Beiträge von Kawitzi
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Creutzi.... warst du dort wegen der Haarentfernung aufem Rücken
!?!
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Neet schlecht
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hör bloß auf! Das ist genauso ein Trümmerhaufen wie deine … Wenn du das machst, habe ich kein Mitleid mehr mit dir
!
Mache erst einmal deinen Trümmerhaufen wieder fit…
An den gleichen Stellen faul, wie deine auch! Die hält nur mit Lack zusammen, schaue dir die Bilder mal genauer an( Bild vergrößert )…
Das grenzt ja schon ein bisschen an Suizid
…
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Bis auf den Lack,Spiegel, Seitenständer und die ollen Weißwandreifen schon...
! Der Preis ist auch nicht der schlechteste, aber der Roller ist auch schon weg
!
P.S. 2100 + 1300 sind doch 3400,- oder habe ich mich da verrechnet
!
800,- für Schweißen + Lackieren/Material, wird richtig eng
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"Ihr seid ja meist genauso bescheuert wie ich, deshalb extra für euch einen kleinen O-Teil-Porno..."
Paddy! Ich glaube der Hebel war ein Zubehördingens, die alten waren (Bj. 76) waren wohl komplett aus Guss/Eisen ...
Der Creutzi
, frag ihn mal...
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Zum Zeitpunkt des Kaufes war sie noch komplett und fahrbereit....der Zustand hier dokumentiert die Anfänge.
2100 Euro
Und was hast du jetzt noch für die Ersatzteile bezahlt?
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Was haste denn noch dafür bezahlt
Diese Spraydosenfarbe war wohl in den 90igern mal ne Lieblingsfarbe... Mir ist auch so eine in die Hände gefallen (seihe meine Bilder)
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Ein Versuch bei diesem Preis, ist es auf jeden Fall wert... Wenn das Teil was taugt, würde ich es auch mal an meinem SIP Digital Tacho für eine V50 versuchen (neues Projekt in meiner Keller Werkstatt ;0).
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Die Drehzahl geht nicht mehr richtig runter während der Fahrt und ab und an dreht der Motor auch mal hoch.
Die Frage wäre natürlich noch, dreht der Motor im Stand oder nur während der Fahrt hoch?
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der Wellendichtring vom Hinterrad nicht! Der vom Lüfterrad schon...
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Hallo Tom :0). Eine LED braucht Gleichstrom (DC), sie benötigt also eine konstante Spannung. Wenn jetzt Stromstöße die durch Wechselstrom(AC) aufkommen, dann steigt die Temperatur der Dioden an und diese brennen nach kurzer Zeit durch...
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Passt wie Goethes Faust auf's Auge Zitat: "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens"
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Ist dein Thread
... da darfst du auch die Vorgeschichte mit reinschreiben! Es interessiert bestimmt einige hier im VO.
"dies hier wäre ein weiteres Fass ohne Boden, oder?" Genau richtig erkannt! Damit tust du dir keinen Gefallen, auch nicht demjenigen, der die Schweißarbeiten für dich macht
! Der Roller wird auch nach der Rep., nie so aussehen, wie dieser mal vom Band geschlüpft ist.
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Nein, wenn der Gaser nicht demontiert war, nicht... Die neue Kupplung rutscht bei dir wahrscheinlich?1? Hattest du die Reibscheiben vor dem Einbau gut mit SAE30 Öl eingechschmiert?
Einen Ölwechsel würde ich auch empfehlen...
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Zur deiner Ernüchterung ! 1959 gab es noch keine 50N die wurden erst 1963 auf den Markt geworfen... 1964 könnte schon eher passen
!
Radial Spiel hast du, wenn das Lüfterrad auf der Welle wackelt (mit beiden Händen versuchen im Stillstand bewegen)! Was dein klackern/klopfen sein kann, dass das Spiel zwischen Primär und Kupplungskorb dieses Geräusch von sich gibt. Das wäre aber dann auch nicht ungewöhnlich...
Lass den Motor mal ohne dieses Lüfterblech laufen, ob das rasseln dann noch da ist?
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Bei aller Liebe zum Erhalt!
Dieses Blechteil zu erfrischen, mit der Idee dies als das objektiv Wirkliche zu bestimmen und in der Materie eine Erscheinungsform des Geistes, wieder so herzustellen, dass es auch dem Original entspricht, braucht viel Selbstdisziplin und Geduld...
Wenn es jetzt ein Roller aus den 50-60 iger Jahre wäre, würde ich dem Erhalt ja noch zustimmen, aber bei einer Spezial in dem verrosteten Zustand!?! Da gibt es für weniger Geld(was in die Renovierung fliest) bedeutend besseres, überteuertes zu kaufen, was dann immer noch günstiger ist!
Aufwand : Vorab, die Vorarbeit wurde miserabel durchgeführt. Den Lack mit einer Flex oder was auch immer abgeschliffen!?! Die Bleche genauso falsch ausgeschnitten!?!
Bevor man sich jetzt mit dem Schweißen beschäftigt, muss der Rahmen definitiv vorher gestrahlt werden! Dann jede Menge Spengler Arbeiten. Danach den Rahmen richten und auf einem festen Podium verankern, damit man, nach austrennen der Alt Teile, die großen Neu Teile sukzessive einschweißen kann... Dann das ganze nochmal auf die Richtbank ,die kleinen Scheißer verziehen sich gerne mal bei der Großteil Anpassung beim schweißen ;0). und zum guten Schluss nochmals alles Glasperlen strahlen, vor dem verzinnen. Der Lack danach ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer ...
Alles in einem Kosten über kosten...
Wenn man das Equipment nicht besitzt und auch nicht die ein und andere Fähigkeit besitzt, es dann auch selber umzusetzen, dann gebe ich diesem Projekt keine Chance ...
Aber man lernt ja nie aus, ich bin gespannt wie dieses Projekt beendet wird
!
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