Lass mich raten! Einen Cappucchino und einen 901 er !?!
Möönsch, dann warst du ja besonders brav !
Lass mich raten! Einen Cappucchino und einen 901 er !?!
Möönsch, dann warst du ja besonders brav !
Hast du die Leitungen auch unter Last(z.B. Leuchtmittel) gemessen?
Danke für den Tipp, Mister Blechkultur ;0)... Das werde ich auch so machen
Wegen deiner Welle: Wenn du mir dann noch ein 135er polini evo direkt mit big bertha oder 55er und 33er pwk. dazu legst, gerne ! Natürlich sollte der Preis dann auch für einen alten Mann, der kurz vor der Rente noch viele Weihnachtsgeschenke bestellen muß, passen
Nichtsdestotrotz, will ich diese fucking Welle nicht mehr einbauen, habe mich jetzt entschieden ! Das ganze gedönse mit Einschleifpaste , 2K -Metallkleber oder Loctite (habe sogar den ganzen Scheiß), ist alles nicht was langfristig halten soll, das Material und Aufwand wert, ! Ich möchte ja später mal mit meinem nagelneuen, Schneeweißen Anzug aus den Siebzigern, mal zum Cafetreff cruisen, ohne dass ich dann den Roller vor der Eisdielenfraktion reparieren muss
...!
Was den Aufwand und die wirtschaftliche Umsetzung dieser Schweißfräsarbeit betrifft, habe ich mir das auch nicht wirklich vorstellen können, aber man lernt ja nie aus, hätte ja gut sein können, dass es dort ein Werkzeug gibt, das unter anderem diese Tätigkeit zusätzlich zu einer anderen Herstellung mit Umsetzt... Tja Jack ;0) und wenn das jemand aus der Vespa-Szene kennt, dann Du
"Falls deine Welle schon eine gewisse Laufleistung hinter sich hat, würde ich das Ding kritisch inspizieren (besonders das Spiel der Pleulzapfenlagerung...schleift das Pleuel mit etwas Druck vielleicht schon an einer der Kurbelwangen?) und mir überlegen eine neue zu kaufen (as mentioned before) ..."
Das weiß ich nicht genau, der Bock war noch nie geöffnet und der Verschleiß (Anschlaggummis, Lager etwas Geräusche,)hält sich in grenzen. Auch die Welle hat bis auf den Stumpf keine Abnutzungen ;0). Schaltklaue ,Schaltgabel fast wie neu ... An der Zündgrundplatte waren halt alle Kabel vergammelt und hat damit die Speisespule zerschossen(die ist jedenfalls Tot)...
Eigentlich ein ganz stabiler Motor
Gibt es einen Zündfunken?
Danke Jack ;0) !
Schweißen die, die defekte Nut zu und fräsen eine neue ein, oder wie machen die das?
Ich suche eine ETS Kurbelwelle, 51mm Hub und 97mm Pleuel...
An meiner ist der Halbmond abgeschert und hat ein Stück vom Stumpf beschädigt :0( ..
Das Lager an der Seite hat die Masse 38X25X15...
Würde auch eine Langhubwelle mit kleinem Stumpf tauschen
Danke für's nachschauen
P.s. oder hat jemand eine Idee wie man die flicken kann?
Welche Steuerzeiten hast du den momentan?
Bei Dir Ork waren es die Pickel . 1977 gab es nämlich schon Clearasil ! Und jeder, der seinen Körper nicht komplett mit dieser Hellbraune Paste eingetupft hatte, wurde als Frederic verdammt....
Quatsch Menzi! Es gibt mittlerweile auch Nerdmädel's
P.S. Ich bin mit einer Zündapp C50 zur Schule gefahren
Aber der Gartenzaun sieht richtig toll aus, nur leider hat Ervin den Gartenzwerg weggenommen ...?
Okay! Nicht mit eingelegten Gang die Straße runter rennen ! Jacki tut da genau die richtige Aussage treffen , ist sonst auch nix mit Fridays for Future ! Tztztzzzz... Ich alter Sack bekomme mit "Recht" noch einen Rüffel über
Dann kicke zu Hause, wie oben genannt ( Jacki) , bis du Blasen am Fußballen hast ( Ironie) und mache das bitte zuerst, bevor du überall mal rumschraubst oder austauschen tust!
"Hallo. Ich fahre eine Vespa PK 50 XL. Neulich wollte ich zur Schule fahren, habe sie angemacht, habe meinen Helm aufgesetzt und wollte dann losfahren."
Es kann aber auch am "Fridays for Future " gelegen haben , da blickt doch keiner mehr durch !
Nää, mach mal einen Gang rein und schiebe den Roller ohne Kerze , bist du kurz blau im Gesicht wirst. Dann schraube eine neue Kerze rein und starte nochmal
Zinksterne