Beiträge von Kawitzi
-
-
Campingstuhl
-
Stell den Roller mal mit dem Arsch auf eine Wasserkiste. Dann drehst du am Hinterrad und schaltest in den, "laut deiner Einstellung" am Hebel den ersten Gang.
Jetzt drehst du einige male am Rad und speicherst diesen Kraftschluss in deinem Kopf ab ;0)
Jetzt schaltest du in den vierten Gang und drehst wieder am Hinterrad! Jetzt müsstest du vom Kraftschluss/ Widerstand, zwei unterschiedliche Kräfte aufwenden müssen.
Wenn du jetzt alles richtig gemacht hast, ist das Rad, was sich am schwierigsten hat drehen lassen, der 1. Gang.
Passt alles, kannst du das mit der falschen Einstellung "per Acta" legen und den Fehler am Gaser suchen.
Laut deiner Beschreibung lief der Roller ja normal, bevor du an der Schaltung rumgefummelt hattest ! Ist das richtig so?
-
-
Ab 40ig, 5 min.
-
Du hast zwischen allen Gängen einen Leerlauf... Im ersten Gang lässt sich das Rad leichter drehen als im zweiten oder gar dritten... im vierten fast doppelt so schwer... prüfe das nochmal!
-
Bei allem Respekt! Jetzt stell dir mal vor, du bringst deinen Roller zum Jacki (verzeihe mir bitte Jäcki, dass ich dich als Beispiel nehme) in die Werkstatt und der würde Dir auf dein Anfragen, diese Antwort geben... Hey, du müsstest mich anschließend schon reichlich überzeugen, warum einer von den beiden Teilen ein Folgeschaden war...
Jetzt probiere es aus, geht doch ( Motor ist doch gerade draußen) ratzfatz...
-
Wie jetzt!?!? Ich denke erst ab 125ccm braucht man den großen Schein
-
Jetzt weißt du aber immer noch nicht, wer der Übeltäter war!? Nicht dass die CDI noch okee ist und du schmeißt sie weg...
Zum Gaser: Ich würde diesen nicht tauschen, der Roller lief doch super mit dem alten Gaser, oder . Den neuen Gaser Einbauen heißt wieder Testen, testen und nochmals Testen... mit Abdüsen, Luftfilter, Auspuff usw. das volle Programm und da kannst nur Du (vor Ort) alles mögliche ausprobieren bis es passt! Du weißt ja sich selbst, dass ein ausgebauter Motor anders eingestellt werden muss wie ein Eingebauter ...
-
Hast du direkt den Motor ausgebaut
....
Okeee... Komm, du wolltest uns nur deine neue schöne Werkzeugwand zeigen
-
Du hast die Gänge vielleicht falsch eingestellt und fährst im 3.oder 4. Gang an...
Hast du Ein oder Zweizugschaltung?
-
Und ein Vespa Quartett
-
Friedliche Männer Gesprächsrunde
-
Dann tausche nur mal das Zündkabel...
-
Kerzen? Hast du die Kerzen in einer Serie gekauft, oder tauschst du sie ständig untereinander? Eine Wärme Kerze mal testen (andere Marke) , damit mal anfangen bevor du dich „In die Flucht zum Tun“ begibst...
-
Immer wenn es regnete
-
Ich liebte ein Mädchen in Bielefeld, erst digital dann analog...
-
-
Jacki! Jacki ! ... du hörst dich an wie mein damaliger Berufsschullehrer (für die jüngeren hier Dozenten)
...
Wie du es schon so genial beschreibst! Ich behandele sehr gerne meine Blechteile an den Reparaturstellen mit Zinkfarbe/Spray....
P.S. Schade dass du dich nicht mit Kawasaki auskennst. Ich würde dir gerne mal meine Lieblingskawa vorbeibringen
, die besteht aus einer interessanten Komposition wie Zink, Edelstahl und Chromteilen... und banalem Blech
-
Makromolekül Schwalbe...