meine Fresse
... da gehört dem Kollege eine ordentliche Portion Idealismus zugeordnet
!
Wie viel Geld muss man in diesem Projekt wohl noch versenken, "Eriba Troll" hin oder her, aber sich jetzt darüber aufregen, dass der Döner 8€ kostet...![]()
meine Fresse
... da gehört dem Kollege eine ordentliche Portion Idealismus zugeordnet
!
Wie viel Geld muss man in diesem Projekt wohl noch versenken, "Eriba Troll" hin oder her, aber sich jetzt darüber aufregen, dass der Döner 8€ kostet...![]()
Ich muss z.Zt. leider etwas Aussetzen... ich babe mir beim Absprung von einem LKW, etwas die Achillessehne verletztüberdehnt
. Laufen geht nur humpelnd (
ja isch weiss jammajmmaaaaaa
), aber ich arbeite daran
!
Genau... ;0)! Vorher mit dem Dremel/Flexscheibe, das alte Obere Blech abtrennen, neues anfertigen(gleiche Stärke) und gut is! die Stelle dan sauber verschleifen und wenn dir danach ist, noch verzinnen ... Besorge dir einen Schweißpunktbohrer und bohre die paar Schweißpunkte damit auf (auch nur die erste Schicht, bitte nicht durchbohren).
Das wird schon...
Wenn das lt Foto die einzige Stelle ist die verrostet ist, würde ich den großen Aufriss mit kompletten Repblech einschweißen nicht machen! Ich würde, siehe Bild, diese Stelle auftrennen und mit einem angefertigten Blech genau an den Stellen wie ich es dort angezeichnet habe einschweißen ! Oder hast du zufällig ein Punktschweißgerät ?
Wenn du alles raustrennst und hast nicht wirklich das richtige Werkzeug an Mann, dann richtest du mehr Schaden damit an, als dir lieb ist ! Das kleine Blechstück was sich dort auf jeden Fall sauber einschweißen lässt, wirst du dann auch nicht mehr sehen und lässt sich dann auch Super konservieren !
Guckst Du... Vor der Rep...
nach der Rep ;0)!
Welche Übersetzung ist verbaut? Welchen Auspuff? Den Vergaser den du jetzt als Kopie verbaut hast , bitte Präzise beschreiben(Glaskugel ist gerade zum reinigen beim Hersteller) !
Was willst Du/Ihr mit dem jetzigen Setup erreichen?
Zum Beispiel der 16.16 fährt sich mit dem 75ccm Polini ( hat dieser 6 Auströmer ?) +/- 65HD und Sito Plus und Originalübersetzung sehr gut
Ist das im Hintergrund ein Karnevalswagen für den Mayener Zug?
Neee, da steht doch Kowelenz drauf
! Ich habe an dem gestern Abend noch was repariert.
Wenn sie sich wie in Gummitreten auch ankicken lässt, tippe ich auch wie schon von über mir benannten Kupplungsverschleiß...
Nur gewaschen
... Läuft und fährt sich jetzt wie ein Neuwagen
! Mal ehrlich, wäre doch viel zu Schade für den Schrott gewesen ...![]()
| Kabelfarben Rücklicht: | gelb, schwarz, weiß |
| Anzahl Kabel Rücklicht: | 3 |
| Kabelfarben Bremslichtschalter: | grün, weiß |
| Anzahl Kabel Bremslichtschalter: | 2 |
| Kabelfarben Kabelkästchen (Motor): | 2x grün, blau, schwarz |
| Anzahl Kabel Kabelkästchen (Motor): | 4 |
| Kabelfarben Spannungsregler: | blau, grau, grün, schwarz |
| Anzahl Kabel Spannungsregler: | 4 |
| Kabelfarben Blinker hinten rechts: | braun |
| Anzahl Kabel Blinker hinten rechts: | 1 |
| Kabelfarben Blinker hinten links: | blau |
| Anzahl Kabel Blinker hinten links: | 1 |
| Kabelfarben Blinkerrelais: | 2x grün, rot, weiß |
| Anzahl Kabel Blinkerrelais: | 4 |
| Kabelfarben Kabelkästchen (vorne): | 2x schwarz, blau, braun, gelb, grau, grün, rot, weiß |
Welchen Schalter von SIP (Teilenummer)?
Was hast du jetzt alles NEU? Kabelbaum und Schalter oder nur Schalter?
Die 42xx Nummern sind auch für die PK Modelle ! Du hättest aber auch welche, Original Piaggio , bei Kleinanzeige günstiger kauen können...
Nun... beim Zusammenbau kannst du ja nochmal anfragen, hier wird dir bestimmt geholfen ![]()
...
Der Fachausdruck für deine Gangräder heißt "Kacke", also Obsolet ! Sie sind innen ausgebrochen und die Schaltklaue kann auch in die Glas-Vitrine zur Verschleißteilanschauung...
Steht auf den anderen Gangrädern(3-2-1) auch eine 42xx eingegossene Zahl?
Soweit ich es auf deinem Bild erkennen kann, hast du eine Eckige Schaltklaue(51mm) verbaut die für PV50 Motoren genommen werden!?! Wenn du aber einen PK Motor hast , kommt dort eine Runde Schaltklaue (50,2mm) rein, das würde auch so einiges von deinem Problem erklären...
Wurde der Motor umgebaut zwecks Leistung oder ist alles Original? Was hast du damals ern.?
Deine Hauptwelle würde ich au jeden Fall neu machen! Die ist an der Nut ausgebrochen, wie sieht der Rest der Welle aus Welche Gangräder sind verbaut (die Zahlen auf den Gangrädern)? Die Höhe der Schaltklaue wäre auch interessant...
Genau so musst du es machen
! Melde dich zeitig und deine echten Kohlenhydrate sind dir sicher! ![]()
Alles anzeigenVirtuelles Radfahren - Atlanterhavsvegen Sunset - 13,12 km - 38:05 Minuten - ø 20,7 km/h - 146 m Anstieg - ø 166 Watt - 379 kCal
Meist schön eben, nach der Wende dem Sonnenuntergang entgegen
Über die Brücke da vorn
Fahre doch mal virtuell in unserer schönen Eifel oder im Hunsrück!?! Dann kommst du am Deutschen Eck vorbei und kannst gleich ums Eck bei bei mir einen Kaffee oder paar gut flüssige Kohlenhydrate(Bier) zu dir nehmen ![]()
17:15Uhr 5,47km 37:00min trocken +7° Hell-Dunkel