1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • October 21, 2023 at 16:22

    Heute war noch bei uns Rollerwetter, aber wenn jetzt die schlechte Jahreszeit beginnt, werde ich mich auch wieder auf tunen konzentrieren :-3

  • Meine "neue" ACMA V55

    • Kawitzi
    • October 21, 2023 at 16:20
    Zitat von Navis

    Moin zusammen,

    heute habe ich mal das schlechte Wetter genutzt, um an der Vespa noch etwas Lack zu entfernen. So langsam wir es zäh. :( Aber da muss man durch.

    Nachdem meine Lust am Ende war, habe ich mal angefangen, den Motor zu zerlegen.

    Ich finde, dass der Kolben und der Zylinder gar nicht mal so schlecht aussieht.

    Wie entferne ich am besten die Rostansätze an der Zylinderwand, oder muss ich das in professionelle Hände geben?

    Da würde ich nichts mehr in professionelle Hände geben! Beim genauen betrachten,da sind tiefe Rostlunker im Zylinder :-3 ...

    Wenn der Roller aber von deinem Opa stammt und Er damit bei einem seiner Ausflugfahrten mit Oma, den Grundstein Eurer Familienchronik gegründet hat, so hätte das ganze mit nunmehr, doch einen persönlichen Charakter ^^. Dann kannst du vielleicht diesen Zylinder, noch mit einem Steelliner retten ;)...

  • Langhub Winter 23-24, welcher Zylinder?

    • Kawitzi
    • October 20, 2023 at 12:06

    Ich habe mir gleich seine Setup-Empfehlungen kopiert und gespeichert! <3 :thumbup: !

    Nur den Tipp mit dem Pinasco Ritzel nicht! Das wusste ich selber :D ....


    P.S. Unter der Kategorie: Kurze Frage kurze Antwort... Mich würde mal interessieren, wieviel Geld der Mister Chup4 schon in den ganzen Jahren in all die Roller versenkt hat :rolleyes: :D !?

  • Benzinhahn rausgeflogen PK50S 1980

    • Kawitzi
    • October 19, 2023 at 15:42

    Und wenn das alles nicht so richtig funktioniert, nimmste einen langen Flachschraubendreher und drehst den damit On/Off, bis der Bruder es richten kann... :)

  • Benzinhahn rausgeflogen PK50S 1980

    • Kawitzi
    • October 19, 2023 at 12:22

    :+3 des Schicksals... =O

    ... niemals am Tank rauchen ! Sonst erledigt sich das mit dem Clip so überraschend, danach hast du andere Probleme und der UNI Tag ist futsch lmao ! :+3

    Mit dem Clip probiere es erst einmal ohne den Benzinhahn, dann weißt du auch was du Blind verbinden musst ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • October 19, 2023 at 12:10

    Ceutzi! Wenn du deine Spezial mal ordentlich putzt , bekommst du locker das gleiche :D !

    Dann kannst du noch als Schmangerl dazuschreiben ! Für ganz besondere Arsxxlöcher, gibt es eine Streamline Sitzbank gratis dazu 8o

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Kawitzi
    • October 16, 2023 at 11:04

    3 Arm, von 22 -70mm oder 32-90mm

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • October 15, 2023 at 11:41

    Ein typischer Fall von Zugewinnausgleich! Da ja beide den gleichen Preis haben wollen wie der andere und jedem das gleiche zusteht:-3 ! Und wie sollte es anders sein!?! Wie in der Politik, Zusprüche und die kleinen sollen das alles bezahlen :D ...

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Kawitzi
    • October 13, 2023 at 15:44

    Wegschmeißen kannst du diesen immer noch!

    Ich (ich spreche jetzt ausdrücklich nur von mir) würde folgendes machen!

    Honen!

    Mache möglichst dünnes Öl auf die Ahle und Zylinder, dann spannst du diesen in den Akkuschrauber und gehe mit relativ wenig Drehzahl gleichmäßig hin und her. Aber nicht zu lange, sobald die Oberfläche gleichmäßig gehont aussieht ist gut ;0).

    Dein Kolben weiß ich nicht wie dieser Aussieht?

  • Revision V50s Motor V5SA1M

    • Kawitzi
    • October 12, 2023 at 17:38

    Eine Neue! Da sind überall Späne dran... dann bestimmt auch im Kurbelwellenlager.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • October 12, 2023 at 12:06
    Zitat von Oncho

    Hatte ich kontrolliert und da passte alles.

    Werde aber nochmal schauen

    Kaufe dir sowas bei Polo und Co, der Innenzug passt immer und du hast endlich Ruhe..

  • PKXL2 schaltet bei Zündung nicht ab

    • Kawitzi
    • October 12, 2023 at 06:43

    Ich würde es mal mit einer neuen CDI testen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • October 12, 2023 at 06:19
    Zitat von Oncho

    Hier mal Bilder vom Lenker

    Ebenso Bilder vom Vergaser.

    Hab auch mal die länge der Seele gemessen.

    Bild 1. ! Der schwarze Pinöppel sitzt ja richtig wie ich sehe, ist denn die Außenhülle auch in diesem Pinöppel verschwunden, also weitgenug drin?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • October 11, 2023 at 17:43

    Das die Sitzbank sich so blöd Aufklappen lies, ging mir tierisch auf den Sack X/ !

    Was so ein kleines Stoßdämpferchen doch für frieden sorgen kann :P ...

  • Revision V50s Motor V5SA1M

    • Kawitzi
    • October 11, 2023 at 12:13

    schreibe den Capone076 mal an, der hat seinerzeit genau diese UHU Reparatur durchgeführt!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • October 11, 2023 at 12:09
    Zitat von Vespa_Veteran

    Schnappschuss im Griechenlandurlaub - Markt Kalamata

    Kinder_Vespa

    Du kannst ja jetzt beim Rückflug im Flieger, deinen Kaffee vorne beim Steward abholen fahren :D

  • Revision V50s Motor V5SA1M

    • Kawitzi
    • October 11, 2023 at 07:03

    Bei deinem Motor da sieht man mal wieder... Nicht nur die Tuning Motoren werden geprügelt, sondern auch die kleinen schwachen :0)))

    Die Frage ist, was hast du mit dem Motor vor!?! Willst du dem Liebhaber deiner Ex einen auswischen!?! Dann baue alles wieder so zusammen, dass der Motor gerade wieder so läuft und schenke Ihm den zur Wiedergutmachung ;0).

    Oder du baust diesen für dich, dann klebe den Drehschieber mit 2k UHU (funktioniert prima)! Alle Lager neu! Kurbelwelle neu! Kolben mit Zylinder neu! Getriebe aus distanzieren und die Scheiben weglassen! Schaltgabel prüfen und Schaltklaue neu! Dann hast du ruhe...

    P.S. Sind die Motorhälften gleich?

  • PKXL2 schaltet bei Zündung nicht ab

    • Kawitzi
    • October 11, 2023 at 06:45

    Dann teste das nochmals mit einem dickeren Kabel an der CDI! Läuft dann der Motor weiter , dann tausche gegen eine andere CDI aus...

  • PKXL2 schaltet bei Zündung nicht ab

    • Kawitzi
    • October 10, 2023 at 19:48

    Da hast du was falsch verstanden oder nicht richtig gelesen!

    Fanta meint! Du sollst das grüne Kabel am Zündschloss abziehen und dann an Masse halten, wenn der Motor läuft...

    Was hast du getan? Laut deiner Beschreibung hast du, der noch im CDI steckenden "grünen" Kabel zusätzlich ein Kabel zugesteckt und dann an Masse gehalten... Du hast irgendwo einen Kurzschluss im Kabelbaum, deswegen funkt es kräftig.

    Stecke das grüne Kabel komplett aus der CDI und stecke (Kabelfarbe egal) jetzt ein anderes Kabel an diese Stelle, dann gehst du damit an Masse.. Jetzt müsste der Motor auch ausgehen ...

  • Revision V50s Motor V5SA1M

    • Kawitzi
    • October 10, 2023 at 19:36

    Der Drehschieber ist platt, aber noch reparabel! Da hat jemand den Tannenbaum mit Scheiben aus justiert und nicht die am Getriebe mit Distanzscheiben/Schulterring, wegen der Schaltfreundlichkeit ...

    Da am Motor hatte jemand nicht die technische Kenntnisse des Motor's aber zumindest den technischen Verstand es irgendwie irgendwie umzusetzen.

    Du wirst nicht drum rum kommen alles zu überprüfen!

    Hast du den Motor irgendwo billig eingekauft?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™