Ich schau mal ob ich da kann
Beiträge von Kawitzi
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Es gibt in jeder Stadt eine Bergstraße sowie eine Hauptstraße oder AlleeStraße
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Hänge den Zug mal aus und kontrolliere diesen mal ober er Probleme macht beim ziehen...
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Das Problem wird sein, dass dein Weiß nicht mehr Partikel her das Weiß ist, wie es 1989 war! Besser du gehst zu einem Lackierer, der hat so ein Farbtonmeßgerät und kann damit ziemlich genau den Farbton treffen!
Dein Farbton ist der gleiche wie der von Iveco oder Fiat und dort nennen sich die Farben Iveco IC 194 Fiat Bianco 210... ist der gleiche wie deine Vespa, aber wie gesagt, es ist Lack wie er neu war!
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Hast du noch Garantie auf dem Roller?
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Du wirst leider beim ersten mal die Kupplung zu stramm eingestellt haben und bist dann so tagelang damit durch die Gegend gefahren
und jetzt ist sie verheizt
Jetzt brauchst du eine neue !? Oder es ist nur der Kupplungszug verlängert/angerissen...
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Nun, ich wollte schon immer mal einen 911 besitzen, nun habe ich einen
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Ich würde diesen Motorblock inkl. KuWe nicht mehr verbauen wollen, da muss zu viel geschweißt und dann wieder abgedreht werden, der Aufwand lohnt nicht wirklich... Der Motor hat wohl mal sehr lange ungenutzt im feuchten Katakomben gelagert... die kleinen Krater sehen aus wie Roststellen, an denen auf lange Zeit der Ölfilm abgeflossen war, oder das Öl Wasser gezogen und sich dann Rostfilm dran angesetzt hat. Bei neuem Betrieb des Motors, wurde es dann ausgewaschen. Die Lunkerstelle wird wohl schon immer ein Bestandteil des verschandelten Motor gewesen sein...
Sorry, aber der Motor hat seinen Saft gegeben, mit einem Austausch wirst du mehr Freude haben...
P.S. stimmen die Motoblocknummern der beiden Motorhälften überein!?
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Na siehste Michi, du hast es drauf
! Du hast es genau richtig gemacht und mit den einfachsten Dingen angefangen
und nicht gleich den ganzen Roller zerrobbt ...
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Erst gucken , dann noch mal fragen.
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Genau das meine ich
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Du hast vielleicht die Schraube zu fest angezogen, löse sie wieder so weit, wie sie war... Wenn der Kicker beim einstellen nicht mehr greift, ist meist die Kupplung zu stark/fest angezogen...
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Hast du vielleicht die Tage den Kupplungszug nachgestellt!?
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Prüfe mal die Kompression !
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Hat ja auch seine Vorteile, wenn ich das Reserverad erst gar nicht befestigen kann
, brauche ich auch keinen platten Reifen zu wechseln
, geschweige zum wechseln mitnehmen
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Hahahahahaha seb.d.
! Und ich wollte jetzt die Vespa -Erfindung des Jahres präsentieren und einen Zündkerzenschlüssel mit ner 13ner Langnuss verschweißen, damit man beides kompakt mitführen kann...
, Aber dann gibt es so etwas ja schon seit über 70 Jahren hahahahaha...
Danke für den Link
Also noch einmal Sorry für mein Nichtwissenweisheit Geschwafel
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Natürlich werden die 5 Jungs hier recht haben und 100 andere wahrscheinlich auch
! Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wie das "Originale Werkzeug" aussieht!? Meine hatte so etwas nämlich nicht, weil es mich auch wirklich nie interessiert hat! Beim Motorrad war es immer Billigheimer Werkzeug (alleine schon dieses verstellbare Kombizange
), dass bei Benutzung, mit anschließender gelben Krankenschein Fahrkarte ausgeartet hatte
Also, sorry „AL“, für meine „NICHT“ inkompetente, eloquente Äußerung
Und natürlich auch an all die anderen
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Wolfi
, der Spitzbube müsste doch erst einmal den Schnee vor der Garage wegräumen und dafür haben die Jungs nicht wirklich bock
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Nä, einen Flicken auf den Schlauch, so wie man es auch unterwegs mit dem Fahrrad machen würde, nur eine Luftpumpe müsste dann schon irgendwo her... Aber gut, jeder wie er mag...