Wie weit genau wohnst du von Koblenz weg?
Beiträge von Kawitzi
-
-
Beitrag
RE: Hobbyaufgabe Largeframe
vespaonline.de/wsc/attachment/166455/ vespaonline.de/wsc/attachment/166456/ vespaonline.de/wsc/attachment/166457/ vespaonline.de/wsc/attachment/166458/ vespaonline.de/wsc/attachment/166459/ vespaonline.de/wsc/attachment/166460/ vespaonline.de/wsc/attachment/166461/ vespaonline.de/wsc/attachment/166462/ vespaonline.de/wsc/attachment/166463/ vespaonline.de/wsc/attachment/166465/ vespaonline.de/wsc/attachment/166454/ vespaonline.de/wsc/attachment/166455/ …Vespa-ChirurgMay 18, 2023 at 15:42 Guckst du! Der hat ne Motorhälfte und für 1800,-, bekommst du sogar noch ein Roller Gratis dazu...
-
-
12:32 Uhr11,13 km 1:13:29min. und 577kcal. Anstieg 242m, Sonne
-
Ja, bin ich. Ich hatte das nicht gesehen. Darf ich fragen worauf deine Frage abzielt ? Wie schon geschrieben bin ich für jeden Tipp dankbar.
Weil du in diesem Zustand nur noch per Hänger nach Hause fahren darfst/dürftest
!
-
Videos filmen, ist mehr Arbeit, als die Dinge zu prüfen, die man dir vorgibt ! Was hast du bisher außer Filmchen drehen schon getestet? Es nervt, wenn von deiner Seite kein Feedback kommt!
Nebendüse tauschen ist schnell gemacht ! wenn dann immer noch, Falschluft am Vergaser suchen.
-
Neee, ich glaube der wurde 2015 das letzte mal hergestellt ...
-
Besorge dir einen Malossikopf mit O-ring und dann bleibt der Kopf wenigstens dicht!
-
1.Linker Seitendeckel öffnen! Zündkerzenstecker am Kabel im Uhrzeigersinn nachziehen...
2. Am anderen Ende vom Kabel, wo der Zündkerzenstecker drangeht, da ist so eine E-box (Zündspule),da dass gleiche(rechtsdrehen)
3. Dann ist an der Zündspule links davon, ein Zünderregerspannungskabel(Kabel) schaue ob dieses richtig Aufgesteckt ist! Die lösen sich schonmal gerne.
-
gehe mal auf 50er
-
Welche Nebendüse hast du verbaut?
-
aarwespe! Nix Lahnstein! Das Teil schwamm sozusagen direkt an meiner Haustür vorbei
! Habs aber nicht gesehen, da ich bei meiner Mam war...
-
Schwalbe Paceman ...
-
Ich frage mich nur, wie man auf die Idee kommen kann, eine schöne Vespa mit so einem grausamen Lack zu übertünchen.
-
Das gleiche habe Ich gestern an einem Renault gewechselt, hinten 2Federn (besser tauscht man immer beide) und ein Traggelenk vorne, dazu gleich die Sommerreifen drauf und ne Inspektion gemacht wobei mir der Öl-Einfülldeckel verreckte und der Ölfilter auch der Falsche war.
Dem nicht genug! Das Spezialwerkzeug für die Vierkanntablassschraube, war verschwunden!?!... also schnell einen neuen gebaut (habe ich mir aus einem alten Türdrücker gebastelt) ... und dann war das Öl auch noch Leer.
Ergebniss: Das Auto läuft jetzt wieder Perfekt
Dann bin ich zur Moppedgarage gefahren, um die Leerlaufdüse an meiner grauen Diva anzupassen und so zwischen den Regenschauern, habe ich dann bei den Testfahrten den Seitendeckel verloren
, der jetzt auch wieder Aufgearbeitet werden muss
.
Danach hatte ich für den Rest des Nachmittags die Schnauze voll und wollte nur noch nach Hause!
Auf dem Fußweg dorthin, lag ganz in der nähe meiner Moppedgarage , bestimmt mind. eine halbe Stunde , hilferufend, ein 90 jähriger Mann im Nachbarsgarten, er wahr wohl hingefallen und konnte alleine nicht mehr aufstehen
... Das schlimme, er rief wohl die ganze Zeit "Hallo" und keiner in den anderen Gärten (bei den Deutschen können die Zäune ja nie hoch genug sein) hatte reagiert!?! Gott sei dank hatte Er sich nichts gebrochen und war nur etwas dehydriert.
Ich habe Ihn dann aufgehoben und in einen Stuhl gesetzt, mit einer Flasche Wasser aus meiner Garage versorgt und dann haben wir noch eine Zeitlang gequatscht, bis dann einer vom Notdienst dazu kam. Wir haben Ihn dann mal ohne Hilfe alleine laufen lassen, was Er dann auch ohne Probleme konnte. Er durfte zu Hause bleiben
.
Was lernen wir daraus? Egal welche Probleme dir passieren! Wenn du diese trotz all den kleinen Schwierigkeiten bewältigen kannst, bist du am Ende doch wieder der Gewinner und es war ein guter Tag!
...
-
So eine gibt es auch ordentlich und die ist für eine Lusso...
-
Für mich sieht die Welle noch gut aus
Ich behaupte jetzt mal, dass du da ein Lusso Getriebe hast(die PX Fahrer sehen das bestimmt sofort)!?! Und dann sind diese Aussparungen vom Werk aus gewollt, damit das Schaltkreuz einen besseren Halt hat für einen stärkeren Motor hat ...
Wenn du dein Setup auf einen größeren Zylinder umbauen willst, dann ist es nicht nur mit einem größeren Zylinder getan! Du brauchst dann einen anderen Pott, Vergaser, Kupplung 23 Zähne und ein anderes Primär( gehe mal zur Suchfunktion , da findest du bestimmt einiges drüber) Und ich glaube, da gibt es so Tuningkit's mit Gutachten für den TÜV bei den Teilehändlern ...
-
Dein Schaltkreuz solltest du auch tauschen ;0)!
-
Und die Federn von der Primär auch...
-
Schaue mal hier! Den gibt es als Durchmesser 12-15 un14-19 mm