1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • June 6, 2023 at 22:57

    Das stimmt so nicht! Den gibt es mit sowohl als auch ohne... ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • June 6, 2023 at 22:30

    :D Ich habe gestern einen Tank mit 12 Jahren altem Sprit entleert! Der Tank im inneren hatte Teerablagerungen und jede Menge Rostplacken vielen auch mit raus... die Brühe sah aus wie Jauche ! Im Gaser waren die Kunstoffschwimmer mit dieser braunen Pampe festgeklebt ! Ich werde definitiv einen anderen Tank verbauen! Und jetzt kommt's ! Eine Mäusefamilie hatte mittlerweile ne ganze Siedlung gebaut , bis ins Tunnel waren die Blätter und Nüsse/Eicheln verteilt =O ^^ ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • June 6, 2023 at 21:31

    Ich muss da jetzt auch mal was fragen! Ich besitze doch jetzt auch eine PX200 E alt ! Das das E nicht für E-Start steht sondern für Kontaktlose/Elektronische Zündung weiß ich, aber wofür brauche ich denn eine Batterie ? Nur für Blinker und Hupe im Stand ? Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!

    Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?

    :-3

  • Welchen Weißton hat die Cosa?

    • Kawitzi
    • June 5, 2023 at 21:32

    Dann wird es das Biancospino 715 sein!?! 

  • neuen Zylinder für Fuffi Spezial

    • Kawitzi
    • June 5, 2023 at 19:58

    Was ist denn mit deinem Zylinder? Wenn der Motor noch nie geöffnet war und dieser noch dicht ist ohne Nebenluft, dann baue wieder einen 50ccm Zylinder auf!

    Wenn jetzt ein 75ccm verbaut wird, wirst du mit diesem nicht lange Freude haben weil der Motor mit all seinen 40 jährigen Dichtungen dann nicht mehr den 75ccm Druck aushalten wird und dir in allen Belangen dann Schwierigkeiten machen wird!

    Also wie gesagt, ich würde dann erst dem Motor mit 75-102 ccm, plus andere Übersetzung empfehlen, wenn du diesen dann sowieso öffnest .

  • neuen Zylinder für Fuffi Spezial

    • Kawitzi
    • June 5, 2023 at 19:25

    Von 10 fuffi Fahrern, machen 11 einen größeren Zylinder drauf, der Rest fährt dann halt Original ;) !

    Schaue mal in die Kleinanzeig-Bucht rein, dort findest du an Massen diese Zylinder für kleines Geld! Wenn ein 50ccm Polini dabei ist, nimm diesen, der fährt sich etwas spritziger als der Originale! Endgeschwindigkeit bleibt aber gleich...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • June 4, 2023 at 20:43
    Zitat von Volker PKXL2

    Schon wieder ganz in meiner Nähe und nicht vorbeigeschaut....

    Das gibt mir zu denken !!

    Sorry Holger =O ! Ich habe im Anschluss noch meinen Bruder bei Kappeln Stutebühl besucht und musste heute auch schon wieder nach Hause... Bin eben erst wieder zu Hause gelandet... Staus ohne Ende :+4 !

    :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • June 4, 2023 at 07:39

    Freue mich darüber, dass ich heute den Vespa Chirurg kennen lernen durfte klatschen-) ! Ein klasse Typ 2-) Die Chemie hat sofort gestimmt ! Nun habe ich ein klitzekleines Problem ! 8o Als ich heute morgen in mein Auto einsteigen wollte , hing dort am Ende ein Mädel, Sie wollte unbedingt mit mir mit :love:!?!

    Danke für alles Holger! Und danke für den schönen Nschmittag!

  • Vespa PK 50S Lusso rasselt wenn ich das Gas wegnehme? (VIDEO)

    • Kawitzi
    • June 1, 2023 at 22:12

    Der Motor hört sich in dem Video irgendwie gar nicht gut an...

    Kolbenbolzenlager, Pleuellager :/ !?!

  • Vespa PK 50S Lusso rasselt wenn ich das Gas wegnehme? (VIDEO)

    • Kawitzi
    • June 1, 2023 at 19:14

    Volker "PKXL2" hat dir angeboten mit dem Roller mal bei Ihm vorbei zu schauen klatschen-) ! Einen bessern Helfer wirst du auch nicht in einer Vespaschmiede finden und dabei kannst du auch noch viiiiiiiel lernen! 2-)

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Kawitzi
    • June 1, 2023 at 12:50

    Guckst du! :-3

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Kawitzi
    • June 1, 2023 at 12:41

    Lies mal meine Antwort in deinem anderen Thread ;0), das kannst du selbst im eingebauten Zustand durchführen...

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • May 31, 2023 at 22:42
    Zitat von rassmo

    Kawitzi Jetzt schlägst du aber wieder voll zu.

    Nicht wirklich, hatte paar Tage Frei und die Zeit genutzt ;0)...

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • May 31, 2023 at 14:40

    14:35 Uhr Waldlauf 8,33km 58:38min 836 kcal. 168hm.

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • May 30, 2023 at 18:56

    13:32 Uhr Waldlauf 11,43 km 1:16:13 Uhr 1034 kcal.167 Höhenmeter Sonnig und Windig

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • May 28, 2023 at 16:06

    12:43 Uhr 8,59km 1:06h 913 kcal Waldlauf 126m Höhenmeter

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • May 27, 2023 at 19:07

    Gemütliches Pfingstcampen im Hunsrück 🤗

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • May 26, 2023 at 12:34

    Creme dich gut ein! Wir haben mittlerweile Ende Frühling ...

  • Verringerung der Quetschkante am Polini 130

    • Kawitzi
    • May 26, 2023 at 09:44

    Mit diesem Setup müsste der Roller aber jetzt Perfekt laufen !

    :-6 2-)

    Okee... die Übersetzung wird vielleicht, wenn man(n) alleine fährt, ne kleine Drehorgel werden, aber mit der Mutti hintendrauf passt es schon ;) !

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Kawitzi
    • May 25, 2023 at 06:13

    Moin Marco ;0)!

    Verbaue doch eine 14L Mikuni Pumpe, die ist klein und gibt dann reichlich Sprit ab ...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™