Beiträge von Kawitzi
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Die Marilyn Monroe fanden damals auch viele ansehnlich! Heute , würde Sie noch leben, wäre Sie die Hauptattraktion einer Geisterbahn aufem Rummel
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P.S. Wie gut, dass wir noch genauso gut aussehen wie in jungen Jahren
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Und wenn du jetzt noch ein Landessiegel auf dem 100 Aufkleber haben willst, dann wird es richtig Spannend
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Sehr viele gute Infos für mich.
IDanke schon mal hierfür.
Hier noch mein Setup:
Ich fahre 19:19 Dellorto mit passenden Stutzen, 82 er Düse, 20/20 Renn KW, Umrüstsatz PK Zündung , Getriebeübersetzung Z 23/72 (3.00) FERODO Sport, Rennauspuff SIP ROAD Banane.
Natürlich verstärkte Kupplung.
Abgeblitzt bei 18 °, nachher nicht mehr kontrolliert. Sie sprang beim ersten Kick immer an, Choke nach 20 sec. wieder rein und ab ging die L...! Mehrfach schon 70 auf der Uhr gehabt und sie konnte noch mehr. Wie gesagt ich quäle sie nicht.
Benzin nur etwas nachgefüllt an dem Tag aus dem gleichen Kanister wie vorher mal.
Beim mischen (1:50 wie immer) bin ich sehr ordentlich!
Was war anders als sonst:
a) Es waren ca. 25 C
b) Die Bergfahrt
Mehr fällt mir nicht ein, außer das sich die Zündung doch verstellt haben kann.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!
Das ist echt Schade da mit deinem Fresser :0( ! Habe gerade erst dein Problem hier gelesen ….
Das was die Jungs hier schreiben von Zündung checken und falschen Sprit ⛽️, dem würde ich auch zustimmen wollen ! Aber ein ausschlaggebender Hinweis von Dir , ist auch deine Sip Road Banne! Die wird teuflisch in der Birne heiß, so dass sich ein richtig heisser Rückstau entwickelt ( ich hatte schon zwei ähnliche Klemmer vorliegen bei unbehandelter Sip R -Birne) ! Baue die Flöte aus und säge das Ende um ca 3cm ab, dadurch hast du nicht mehr diesen Hitzestau! das kannst du gut selber testen mit einem Temperaturmesser ! Eine größere Flöte selber bauen ging natürlich auch , aber die 3cm reichen völlig aus.
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Wenn du den Roller so Aufbockst dass das Hinterrad frei hängt, du dann den Motor startest und alle Gänge durchschaltest, geht der Motor dann auch aus?
Wie verhält sich das ganze ohne Luftfilter?
Letzte Woche war noch jemand mit seinem Roller bei mir, der hatte die gleichen Symptome wie deine (Motor abgesoffen , Zündfunke aber da und sprang einfach nicht an)! Er hatte den Roller komplett Revidiert inkl. Lack und Verkabelung ! Ich habe dann seine Zündung neu eingestellt aber immer noch kein starten möglich... Sein Problem war! Er hatte einen Übermaßzylinder verbaut und nur den Kolben erneuert und der war Original
... Ich habe dann den alten Übermaßkolben( der war auch noch wie neu) eingebaut und der Hobel sprang sofort an...
Was ich damit sagen will ist! Wenn man mehr Informationen hat kann man auch besser Analysieren ....
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Du hast natürlich ein geschultes Auge dafür, erkennen kann ich aber auch nichts
, zumindest an deinem Foto nicht... Wenn ich jetzt keine Drehbank habe würde es an den besagten Stellen doch reichen, mit der Feile kurz drüber zu rutschen, oder?
Ja ja... du bist ein Perfektionist
! Aber immer wieder schön zu lesen wie man es noch besser machen kann... Bin gespannt was so noch alles bei dir passiert
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Das liegt ganz klar an deinem Körpergewicht
!
Wenn du es schaffst unter 100kg zu kommen, packst du locker 4,5ltr
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Einen Klemmer kann durch einen falschen ZZP (Zündzeitpunkt) eintreten ! Aber auch durch eine falsche Düsen (Vergaser) Wahl... Wenn die Zylinderfuß oder Zylinderkopf undicht war, kann es auch dadurch passiert sein !?!
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Der Zylinder ist das eine, aber was ist mit Vergaserdüsen Auspuff usw. ? Sonnst hast du gleich wieder einen Klemmer...
Was für ein Setup hat der Roller denn jetzt?
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Nun, wenn es einer wieder richten kann, dann Du ;0) …
Wieviel ccm willst du einpflanzen? Für 102 lohnt sich so ein Aufriss doch garnicht …
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Nun, wenn Er auch 2800€ bezahlt hat, ider Händler hat ja auch Gerwährleistungspflicht ...
Egal, wenn du den Roller willst und dir das Wert ist, kaufe sie . Aber immer daran denken, früher oder später musst du an ihr Hand anlegen
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Da eine Revision bevorsteht, 1900-1950€ , wäre für beide Seiten ein fairer Preis .
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Bei 79 kg merkst du das vibrieren nicht so
!
Ja, ist auch Normal...
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- Der Rechte Seitendeckel sitzt nicht ganz mittig !? ...Normal
- Standgas ist scheinbar etwas niedrig eingestellt, da sie beim anhalten droht auszugehen wenn man nicht etwas Gas hält. ...Ist sie Ausgegangen oder nicht?
- Elektrik ok denke ich, bis auf die 2 hinteren Blinker, hier scheint es einen Wackelkontakt zu geben einmal blinkten sie kurz nicht, dann wieder ganz normal. ... Bei Standgas(im Stand) auch Normal
- Höchstgeschwindikeit bei Gegenwind ca. 45kmh laut Tacho.. Wahrscheinlich hast du mehr als 70kg
- an einer kleinen Steigung hatte sie im 4-Gang deutlich Leistungsverlust, ist das normal ?... 50ccm und alles Original, ist auch Normal
Wenn der Preis noch VHB ist, weil Revidieren wirst du den Motor nach so langer Standzeit sowieso bald, dann hört sich das doch alles gut an...
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Bist du sicher, dass du die richtige Schaltklaue genommen hast? Da gibt es auch in der Höhe Unterschiede ... Runde 50,2mm und Eckige 51mm?
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Die wollte ich aber auch nicht als Freundin haben, die ist mir viel zu Hektik
!
Wie schwer ist der Hänger ?
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zur Frage Hochleistungskugellager : Nein
zur Frage DR-Kopf: Ich habe den Kopf nur wegen der QK ( die liegt Plug and Play schon bei etwas über 2,0mm) nicht genommen ! Ich denke, mit etwas "Dirko rot" wird dieser auch dicht !
Wenn du aber sowieso alles Neu kaufen möchtest, dann würde ich auch den Polini mit dem neuen Polini-Kopf bevorzugt empfehlen !
Dann! 51 Welle ,2.54-2.56 Übersetzung , 24 Gaser Polini 133 ccm mit neuem Kopf und GS Ringe , Banane ... Überströmer am Motorgehäuse anpassen versteht sich von alleine...
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An meiner XL 2 ist die Nadel Orange
! Dann hatte man mir eine Plagiat Nadel verkauft oder du hast einen italienisches Tacho verbaut
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Oder weiß jemand welcher RAL-Farbton das ist?
Klar! Segnale Arancione ...RAL 2010