Kawitzi hättest mal nen Bogen von 30 km gemacht. Dann wärest du bei mir gewesen, Abfahrt Neumünster Mitte.... aber nein....
Zum Glück nicht ! Ich war mit Frauchen und WoWa unterwegs, dann hätte ich bestimmt ein Hundewelpen mit im Gepäck gehabt
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Kawitzi hättest mal nen Bogen von 30 km gemacht. Dann wärest du bei mir gewesen, Abfahrt Neumünster Mitte.... aber nein....
Zum Glück nicht ! Ich war mit Frauchen und WoWa unterwegs, dann hätte ich bestimmt ein Hundewelpen mit im Gepäck gehabt
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Aber in der Regel hat's es ja nicht so weit zur Mosel bzw mit dem Kennzeichen wohnt man mit der Mosel.
Muss ja ziemlich weit hinten sein.
Von Koblenz aus gibt's ja kaum einen Hang wo kein Wein angebaut wird.
Stimmt ;0)! Ich bin ca 34km von KO entfernt… ! ( Burgen) , in meiner Ecke muss man nicht immer 💯 von Kilometern abschrubben :0) Vor zwei Wochen war ich noch bei Flensburg Hasselberg! Das war vielleicht ne Gurkerei bis dorthin, über 700km , das muss nicht unbedingt sein…
Die Frage ist natürlich, „Was ist für Dich Laut?“ Diese alten 2Takter sind nicht mit dem Modernen Roller zu vergleichen!
Das Setup ist natürlich auch am Lärm mit beteiligt ! 50 ccm sind leiser als 75-102ccm.
Was hast du denn für ein Setup?
Regen habe ich für dieses WE abbestellt! Das ist nur ein Sonnenschutz, nicht das sich noch der Lack verblasst …
Und ein Universalbowdenzug (Polo, Louis)
Hoi!
Ja wie gseit, mier ide Schwiiz reded Schwiizrdütsch und schriibed das au so. Es git zwar e paar Gegner und ide Ohre vo Dütsche tönts vilicht chlige ungwohnt abr ide si stolz druf. :o)
Du hast ja gar kein Dialekt
Grüße aus dem sonnigen Mittelrhein
Ihr stellt Euch an !?! Der Morgenfurz riecht schlimmer ...
Paar Beckensteine in den Tank dann riecht man kaum was
-
Eine von Volker gebaute Sitzbank! ![]()
Wenn du eine gebrauchte Alte Sitzbank zum Umbauen hast, wird die Sonderanfertigung auch um einiges günstiger…
Das gute daran, du schraubst die Bank an den Original Verschraubungen an und alles passt Perfekt.vespaonline.de/wsc/attachment/162568/
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Ich würde den Reifen ohne Decke(Mantel), also nur die Felge am Vorderrad mal drehen, dann siehst du es besser...
Oder du stellst einen großen Winkel neben das Aufgebockte Vorderrad, tüttelst ein Stück Kreide an dem Winkel fest damit du dann mit 1mm Abstand an das Rad ran schieben kannst, dann drehen und du siehst voran es liegt! Ich denke eher das die Decke/Reifen/Mantel eiert so etwas sehe öfter !
Die Marilyn Monroe fanden damals auch viele ansehnlich! Heute , würde Sie noch leben, wäre Sie die Hauptattraktion einer Geisterbahn aufem Rummel
!
P.S. Wie gut, dass wir noch genauso gut aussehen wie in jungen Jahren
.
Und wenn du jetzt noch ein Landessiegel auf dem 100 Aufkleber haben willst, dann wird es richtig Spannend
...
Alles anzeigenSehr viele gute Infos für mich.
IDanke schon mal hierfür.
Hier noch mein Setup:
Ich fahre 19:19 Dellorto mit passenden Stutzen, 82 er Düse, 20/20 Renn KW, Umrüstsatz PK Zündung , Getriebeübersetzung Z 23/72 (3.00) FERODO Sport, Rennauspuff SIP ROAD Banane.
Natürlich verstärkte Kupplung.
Abgeblitzt bei 18 °, nachher nicht mehr kontrolliert. Sie sprang beim ersten Kick immer an, Choke nach 20 sec. wieder rein und ab ging die L...! Mehrfach schon 70 auf der Uhr gehabt und sie konnte noch mehr. Wie gesagt ich quäle sie nicht.
Benzin nur etwas nachgefüllt an dem Tag aus dem gleichen Kanister wie vorher mal.
Beim mischen (1:50 wie immer) bin ich sehr ordentlich!
Was war anders als sonst:
a) Es waren ca. 25 C
b) Die Bergfahrt
Mehr fällt mir nicht ein, außer das sich die Zündung doch verstellt haben kann.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!
Das ist echt Schade da mit deinem Fresser :0( ! Habe gerade erst dein Problem hier gelesen ….
Das was die Jungs hier schreiben von Zündung checken und falschen Sprit ⛽️, dem würde ich auch zustimmen wollen ! Aber ein ausschlaggebender Hinweis von Dir , ist auch deine Sip Road Banne! Die wird teuflisch in der Birne heiß, so dass sich ein richtig heisser Rückstau entwickelt ( ich hatte schon zwei ähnliche Klemmer vorliegen bei unbehandelter Sip R -Birne) ! Baue die Flöte aus und säge das Ende um ca 3cm ab, dadurch hast du nicht mehr diesen Hitzestau! das kannst du gut selber testen mit einem Temperaturmesser ! Eine größere Flöte selber bauen ging natürlich auch , aber die 3cm reichen völlig aus.
Wenn du den Roller so Aufbockst dass das Hinterrad frei hängt, du dann den Motor startest und alle Gänge durchschaltest, geht der Motor dann auch aus?
Wie verhält sich das ganze ohne Luftfilter?
Letzte Woche war noch jemand mit seinem Roller bei mir, der hatte die gleichen Symptome wie deine (Motor abgesoffen , Zündfunke aber da und sprang einfach nicht an)! Er hatte den Roller komplett Revidiert inkl. Lack und Verkabelung ! Ich habe dann seine Zündung neu eingestellt aber immer noch kein starten möglich... Sein Problem war! Er hatte einen Übermaßzylinder verbaut und nur den Kolben erneuert und der war Original
... Ich habe dann den alten Übermaßkolben( der war auch noch wie neu) eingebaut und der Hobel sprang sofort an...
Was ich damit sagen will ist! Wenn man mehr Informationen hat kann man auch besser Analysieren .... ![]()
Du hast natürlich ein geschultes Auge dafür, erkennen kann ich aber auch nichts
, zumindest an deinem Foto nicht... Wenn ich jetzt keine Drehbank habe würde es an den besagten Stellen doch reichen, mit der Feile kurz drüber zu rutschen, oder?
Ja ja... du bist ein Perfektionist
! Aber immer wieder schön zu lesen wie man es noch besser machen kann... Bin gespannt was so noch alles bei dir passiert
.
Das liegt ganz klar an deinem Körpergewicht
!
Wenn du es schaffst unter 100kg zu kommen, packst du locker 4,5ltr ![]()
Einen Klemmer kann durch einen falschen ZZP (Zündzeitpunkt) eintreten ! Aber auch durch eine falsche Düsen (Vergaser) Wahl... Wenn die Zylinderfuß oder Zylinderkopf undicht war, kann es auch dadurch passiert sein !?!