Wenn kein Schalter wie Volker es beschreibt am Pedal montiert ist, fehlt dieser und die beiden Kabel gehören auch zu diesem...
Was den Anlasser angeht, ist die Batterie vielleicht zu schwach/alt ?
Wenn kein Schalter wie Volker es beschreibt am Pedal montiert ist, fehlt dieser und die beiden Kabel gehören auch zu diesem...
Was den Anlasser angeht, ist die Batterie vielleicht zu schwach/alt ?
Unbedingt eine längere Probefahrt (kannst als Pfand deine Frau dalassen ;0) machen! Der Motor muss unbedingt kalt sein wenn du den Roller ankickst (Startverhalten) und dann nochmals kicken, wenn der Motor heiß ist! Dann ca. eine Viertelstunde warten und nochmal ankicken! Während der Probefahrt auch mal an eine Ampel fahren und schauen das der Motor An bleibt oder auch nicht Hochdreht! Sprüche wie "Der Vergaser muss noch eingestellt werden"! Sind in der Vespaszene ein Schimpfwort !
Für 2500,- sollte schon alles technisch Perfekt sein (kleine Dellen mal ausgeschlossen)!
P.S. Die paar kleine Schrammen kannst du ignorieren, aber ruhig mit in die Preisverhandlung einbeziehen ... Der Roller scheint optisch wirklich gepflegt worden zu sein... Ist der aus erster Hand?
Also... Ich habe meinen 130er DR mit 2mm (selbstgebaut) unterlegt,2,54 Übersetzung, die Überströmmer und VA angepasst, einen Malossikopf (1mm Unterlegt zwecks QK) genommen wegen der Dichtheit, das ganze garniert mit längeren Stehbolzen...
Dazu gab es einem 19.19. Gaser mit einer Sip Road Banane.
Der Roller läuft Vollgasfest, zieht nach 1/4 Gas auch ordentlich durch und auch Sparsam ,mit GPS auf der Autobahn knapp 100km/h Aufrecht ! Aber das war auch nur 3x Testweise, weil der Roller eher für ein Chilliches Fahren gebaut wurde ... Eine Bergziege sozusagen
Alleine aus einer elterlichen Verantwortung heraus , will und kann ich keinem Schüler (noch keine 18 Lenzen) Hilfestellungen für Veränderungen am FHZ geben, daraufhin er dann an seinem Roller die BE verliert und sich sogar noch Strafbar macht! Geschweige dessen, es kommt dann noch zu einem Unfall! Ups...da bin ich raus...
Das Internet steht voll mit kuriosen Tuningmaßnahmen , da muss er sich wohl mit gleichaltrigen selbst bemühen dies zu erkunden! Mal ehrlich, ein Schüler kann sich sowieso, wenn er nicht gerade den Keller voller Ersatzteile hat, eine Blechvespa leisten...
Okay, wenn du 51km/h fährst, abzüglich 3km/h Toleranz, dann bist du immerhin noch 3km/h zu schnell ...
Selbst wenn du nicht in eine Kontrolle gerätst und dich würde jemand vom Roller fegen (passiert ja auch schon mal ), dann wird der Schuldige dein Rollerchen auf Originalität Schecken lassen(und das machen viele ) und dann hast du wieder eine A- Karte
.
Sorry, Schüler sein kann manchmal soooo ungerecht sein, aber auch die Zeit vergeht
Stelle doch mal ein paar Foto's rein! Für die Bowdenzüge kaufst du dir beim Fahrradhandel ne Zange (9-12€) und im www. gibt es jede Menge Tutorials zum Nacheifern, natürlich bekommst du hier auch jeden dazugehörigen Tipp
Als Schüler würde ich dann mal ganz vorbildlich den Ball flach halten und schnell alles in Original umrüsten! Schüler sind bei Verkehrskontrollen besonders beliebt !
Welcher Schwachmatiker hat dir denn den Floh von "Toleranz"
ins Ohr gesetzt ?
Was für eine meint der? Würde mich jetzt echt interessieren !?
Wenn du die Übersetzung Original machst, kannst du auch gleich eine Originale Kurbelwelle montieren! D musst nämlich dafür den Motor spalten!
Wie ist denn der Zylinder verschraubt? Lange Stehbolzen( Langhubwelle) oder kurze Stehbolzen (Original Welle.. vlt. auch Zubehör Welle)
Danke, die war nämlich von einer zerlegten Special im Karton mit dabei
...
Sie läüft auch ohne diese Scheibe
Meine Glaskugel , die ich mir extra für ein freundliches Miteinander im VO- Kommunikationwesen angeschafft habe, zeigt mir nur verschwommen, um welches Setup es sich bei dir handelt ?
Ist bei dir alles Original? Oder was verstehst du unter " die ich runter Rüste" ...
Nein, den Hebel nicht.. Hänge das Seil nochmal aus und schaue ob sie beim Kicken dann immer noch rutscht. Ist das der Fall, Kupplung raus und schauen ob der Pilz richtig sitzt, gegebenenfalls erneuern .
Wenn du beim Rumgehampel Rückenprobleme hast, bist du entweder zu groß oder zu schwach !
Zitat von: Zarafa der ersten Giraffenkuh(über 300 Jahren lebend), die nach einer mehr als zweijährigen Reise und über 7000 Kilometern Europa erreichte.
Dann hast du deine Kupplung zu stramm eingestellt! Die Kupplung darf nicht durchrutschen beim Kicken... Besorge dir eine Bowdenzugzange die kannst du günstig im Fahrradhandel erwerben, damit kannst du problemlos "alle" deine Züge einstellen...
Ich hab ebenfalls Problem mit meiner Vespa. Verbaut ist ein Pk80s Motor mit et3 Banane. Das Problem ist, ich bekomme sie nicht richtig zum laufen. Sie läuft eine Weile, mit Choke drin, geht dann aber aus. Zieh ich den Choke bleibt sie an. Egal ob warm oder kalt.
Viele Grüße
Freddy
Bevor du irgendwas auseinander rupfst! Ich würde eine Vergaser Grundeinstellung empfehlen ;0)...
Wie sieht denn dein Setup im Allgemeinen aus? PK 80S und ET3 Banane ist nur ein Ziepelchen vom ganzen. Du hast doch bestimmt auch einen Vergaser, eine Bedüsung und Übersetzung?
Schwarz bitte :0)
Welchen Luftfilter hast du verbaut? HD würde ich auf 83-84 setzen, ND wenn nicht kleiner als 38...
45 ist schon ganz gut! Gemischschraube solttest du nochmal neu abstimmen (Motor muss dafür warm sein! )...
Ich hätte als erstes mal nachgeschaut, ob sich der Halbmond vom Polrad nicht ab geschert hat...
Kerze Nass bedeutet meist kein Zündfunke, und dieses kannst du ja schnell prüfen wenn die Kerze ausgebaut ist ... Warum hast du den Gaser ausgebaut?