Beiträge von Kawitzi
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Volker ! Laut seiner Beschreibung fährt er direkt Vollgas....
" Aber sobald ich in den 4. Gang schalte, dreht sie unkontrolliert hoch. Nur durch ein leichtes naggeln vom Ganghebel bringt sie wieder in einem normalen drehzahlbereich. Kann sein das sie 10 Kilometer garnicht hochdreht oder alle 200 Meter Vollgas."
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Hört sich so an, als würde deine Kupplung rutschen... Ist genug Öl im Getriebe?
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Hast du denn jetzt den Mallosi verbaut? sieht so 50ccm mäßig aus ?
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Was hast du denn für einen Roller? Der Dämpfer ist für eine V50...
Guck mal an deinem Lenkrohr nach! Da hängt die Hülse von dem alten Dämpfer noch dran, die muss unbedingt ab
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... schaue mal, ob der Vergaser wackelt. Der muss bis zum Anschlag auf die Hülse(ASS) gedrückt werden und mit der anderen Hand ziehst du dann die Schraube vom Vergaserfest! Und so fest, daß nix wackelt oder drehen lässt .
Lufi auch ordentlich befestigen.
Jetzt bekommst du langsam alles in den Griff !
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So...! Jetzt mach dir mit nem Edding unten links an der ZGP und Motorgehäuse ein Zeichen(damit du danach die ZGP wieder am gleichen Punkt sitzen hast) und schraube die ZGP ab... Schaue dir genau die Kabel an (Außenhülle)! Oder stell wieder ein zwei Foto rein.
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Oder Spachtelt alles glatt und vom Gewicht her, wird der Roller dann vorne links runterhängen ...
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Also lassen wir ihn mal einfach drauflos rosten. Ist mir bei dem Projekt irgendwie sympathischer als ein geleckter eingeschwärzter Puff.
Den hast du dir jetzt umsonst gekauft! Bevor der "Dir "verrostet, bist du schon eingerostet ! Ein Banänsche Pott, hätte vielleicht besser mit deinem Setup gepasst... Ich habe bei mir noch ein Faco Banänsche rumliegen, wenn du magst, kannst du den gerne mal testen ?
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Das war nicht gut ! Nun, mach mal ein Foto von dem Klemmer, vielleicht kann man ja noch was retten ?
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viel zu Groß !
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Ach Fantine ! Du hast ja meist recht mit deinen Aussagen und dann darfst du auch abrotzen so viel du willst !
Und Schlussfolgern kann ich , wenn es Dicht sein sollte damit, dass es nur die Dichtung ist und kein Riss und dann muss nur diese neu und ich habe den ganzen aufwand mit dem Aluschweißen nicht...
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Stand heute auf meinem Schreibtisch, hat mir ein Kollege geschenkt…
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Paddy! Du hast meinen Hintergedanke nicht im Schirm! Spalten ist klar, aber wenn der Motor dann offen ist, die beiden Hälften liegen dann so Raumtemperaturmässig so vor mir. Wenn ich jetzt einen Riss im Gehäuse habe, der nur thermisch Auftritt(die sind nämlich übelst zu finden), so kann ich aber im Vorfeld feststellen, in wo etwa der sich befindet... Dann mim Edding kurz gekennzeichnet, auseinanderbauen,ne fette Schweissraube druf, schleifen, fertisch ! Wenn nix mehr kommt, trozdem Spalten aber ne ordentliche Dichtung (die blaue von Zipfel) verwenden und gut iss...
Du siehst! Keine Dokotorarbeit im Labor sondern nur ein Garagen Scheunen Job...
Besser kann und will ich jetzt auch nicht mehr erklären...
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Lass mal.. Mit den Bildern werden wir bestimmt nicht weiterkommen. Du schreibst ja was von Ölversifften Motor schon beim Kauf....Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich mir das am WE mal an! Wenn du einen Kompressor mit Druckregler hast, werden wir 0,8-1,0 bar Luft über die Getriebeentlüftung eingeben und mit Lecksuchspray,/Seifenlauge von außen mal einsprühen, zwecks Riss...Am besten wenn der Motor vorher warm gefahren wurde.
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" aber immer noch besser, als mit weichgeglühten Kupferscheiben zu arbeiten und die Vergrößerung des Schadens zu riskieren."
Bevor Ihr hier abrotzt , wie dilettantisch die Kupfergeschichte sein wird …! Da der Motor nun mal Eingebaut ist und läuft und nicht auf der Werkbank liegt, habe Ich es nicht als Endlösung genannt! Es ist ein Analyseschritt! Ich kann auf diese Art testen, ob sich an dieser Stelle ein Riss/Lunker befindet oder nicht!
Bleibt es trocken, muss die Motorhälften-Dichtung neu, tropft es weiter, ist wahrscheinlich der Block gerissen...
Natürlich kann ich auch gleich alles zerlegen und zum Forensiker bringen..
Er schreibt nichts davon, das der besagte Motor hochdreht oder sonst irgendwelche Sonderheiten macht!? Um etwas rauszufinden muss ich mich ja auch erst einmal auf die Suche machen .
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Ananas macht Anna nass
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Dann nimm mal eine passende 6er Kupferscheibe, erhitze diese Rotglühen (Löt-Brenner) und schrecke diese dann direkt in kaltem Wasser ab! Dann nimmst du diese als Dichtung und schaue ob es dann dicht wird...
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Kosakencafe
Lieber ein Negerkuss oder ein Schaumkuss ?
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