Nein, darf der nicht...
Was für eine PK XL hast du?
Nein, darf der nicht...
Was für eine PK XL hast du?
Paddy! Was ist das den für ein Fleck vo. links an deinem Kotflügel? Sind das die Feder- Reste von einem angefahrenen Perlhuhn, was 1978 vom Vorbesitzer überfahren wurde ! Klar, es ist ja auch ein Originalzubehörmitbringsel aus dieser Zeit ...
Halbe Sachen gibt es bei dir nicht, gäh!
P.S. Und nach fast 50 Jahren, darf(muss aber nicht) eine Frau auch mal ruhig etwas Orangenhaut haben ...
Mensch! Sind wir Deutsche Kartoffel nicht pedantisch bekloppt !?!
Als würden wir die liebevoll hochgezüchteten Diven , nach getaner Schmudelfahrt, nicht dessen Keimbringendem Schmutz, der zu Hydroxidionen führen kann, zeitnah entfernen !? ...
Näääää, wat mutt dat mutt , könnte ja keine Hundert Jahre halten...
Leute... Leute... ist ja kein Wunder, das der Rest der lieben Welt uns deswegen nicht gerade feiert.
Und verwechsel die Züge unten nicht!, die werden diagonal angeschlossen ! Wenn Oben ( in Fahrtrichtung ) Zug 1. Zug 2., dann ist unten Zug 2. Zug1.
Ohoooo Gott -30° ! Lieber in die Hölle als zum Norpol, da ist es wenigstens schön mollig warm
Lieber Camping oder Hotel?
Ich habe völlig Ahnungslos (damit werden LKW Chassis- Rahmen vor dem Verkauf behandelt) mal mit diesem Prodewax- Zeug meine Special in den Hohlräumen geflutet ... Mit dem Hintergedanken, was auf LKW's hält , hält auch in meiner Diva. Es klebt und schmiert nicht und dann hat es bei mir direkt schon gewonnen .
Davon abgesehen, solange der/die Roller inkl. Motorräder in meinem Besitz sind, wird keine ne Chance bekommen wegzurosten, da ich ständig die Teile am putzen bin ! Ich bin Mikrofaser Fan..
Sowas nennt man wohl einen Lauf …
Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird…
Philippinien
Als Trittleistenleie (PK hat ja keine) ist mir dieses Konstrukt ja schon etwas suspekt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die nicht eher verschraube, bevor ich mir Nietkünste an diesem Objekt aneignen muß.
Ich bin ja ein mit Schrauben neu befestigen Typ und stehe dann auf diese kleinen Hutmütterchen zwecks Optik ...! Und das schöne daran, du kannst, wenn du dann mal Langeweile hast, diese Teile abschrauben und darunter putzen ...
So... Bin mit Gestern und Heute zusammen etwas über 300km, mit der Grauen gefahren... Is schon geil , wenn einem die Windstöße von vorne nicht mehr ausbremsen und man locker die Landstraße mit den vorausfahrenden Fahrzeugen mithalten kann .
Aaaaaber!! Gestern Abend, nach etwas über 200km und einer kleinen Pause, fängt sie plötzlich an zu ruckeln und das nur ab und an, beim beschleunigen !? Ich rechts ran, Kerze gewechselt und weiter .... keine Besserung!? Okay, ab nach Hause (ca. 30km) , aufem Heimweg, es wurde mal besser mal wieder schlechter ... Okay, dachte ich mir, schaue morgen mal nach Vergaser ob dieser vielleicht verdreckt ist( weis zwar nicht von woher) von dem ganzen abdüsen ... Heute Morgen dann fröhlich den Gaser raus und dabei nicht nennenswertes an Schmutz beseitigt!? Fahre wieder los und sobald der kleine graue Scheisser wieder Betriebstemperatur bekam, der selbe Scheiss ! Es wurde sogar noch schlimmer!?! .... Leut's, es war eines dieser ekligen rumrotzen, kennt Ihr bestimmt, man weiß nicht ob es an der Zündung oder am Kraftstoff liegt ... man fährt, gibt Gas und dann mal stärker dann wieder nicht ...
Zuhause dann den U-Kontakt ausgebaut (gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 6-12V?) und diesen dann gereinigt, dabei habe ich dann festgestellt, dass eine Schraube des Membran sich gelöst hatte und da schon ein bisschen den neuen Motor versifft hat ... Okay, wieder alles abgedichtet und gleich die Zündung noch mal abgeblitzt... Nix, der graue Drache wichste und rotzte schlimmer denn je... Die gute Laune des Kawitzchen gleich am KelvinTiefpunkt gelandet ! Wat iset jetzt, Zündung oder Kraftstoffkacke!?!?...!
Jetzt hat es auch noch passend zu Regnen angefangen. Hab dann den ganzen Rotz vor der Garage liegen lassen und bin erst mal rein, nen Kaffee trinken... Soll die Graue Itaker- Bitch doch von den Rumänen mitgeschleift werden !
Okay, nach nem leckeren Stück Kuchen und Tässchen Kaffee, Kawitzchen wieder runter zur Garage, die Itakerrin stand immer noch unberührt vorm Tor, ich nochmal den Gaser raus und diesen nach OP-Saal ISO.9002 gereinigt ... jetzt nach der Reinigung , ist die Drecksau noch nicht einmal mehr angesprungen... Aber wenigstens war jetzt mal, die Kerze richtig schön nass (wirklich das erste Mal seit meinem Inspektorgehabe)... Ich ne neue Kerze an den Stecker, gekickt und was sehe ich, ein Zündfunke so schwach wie ein E-Roller dem langsam der Saft ausgeht... Zündstecker zum x Mal neu aufs Kabel geschraubt, dann dem Kabel entlang zur Zündspule, die so schön verdeckt hinter der recht Arschbacke sitzt und was sehe ich da!!! Irgendwie hat es das Kabel aus dem Primärhäuschen rausgetuttelt, es war nicht weitgenug drin, der Gummiwulst war ab und weil ich alle, jaaaaa... "Alle. Mister Prof. Scharnhorst" , Gummi`s erneuert habe und ich auch diesen Gummi nur mit Gewalt auf die Zündspule gesteckt bekam (ich erinnere mich nämlich noch daran ), konnte ich den ein gutes Stück in die Spule drücken, den Gummi wieder drauf und fertig ... Ich denke, es ist mir bei der Motoreinbauphase passiert , und jetzt bei meiner gestrigen 200km Testfahrt, hat es sich dann immer mehr rausgetraut ...
Fakt! Die graue Diva läuft nach 100km The test of Best, wieder wie eine junge Italienerin in Ihrem ganzen Stolz ...
Äääähm, ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich mich darüber Freue, dass ich jetzt mit vertrauender Zuverlässigkeit die neue am Start habe...
LG,
Kaw
Ich habe auch die Hella montiert, gebraucht aus E-gay...
Das Schloss mal mit Bremsenreinger Fluten, Schlüssel rein und rausziehen… dann siehst du, wie schwarz der Bart vom Schlüssel wird. Den dan mit nem Tuch abwischen und solange wiederholen, bis der Schlüsseln sauber ist ! Du kannst den Schlüssel auch dabei drehen. 10 min sind da ganz normale Zeiten für diese Vorgangsweise !
Aber hey! Nur Bremsenreiniger , kein WD 40 oder anderes Schmiermittell! Und wenn dann alles wieder funktioniert, immer noch KEIN Schmiermittel reinsprühen … damit ist alles verharzt da im Zylinder. Probiere es aus und berichte dann bitte!
LG,
Kaw.
Meines Wissens sind 90% der Vergaser aus Zinkspritzguss. Mit Wasser zusammen ergibt es das weisse Zinkpulver das die kleinen Düsen verstopft.
Streichorchester
https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…2-schraube-jpg/
Das ist eine Abreißschraube... Die bekommst du mit einem Körner geöffnet
Hey Mario! Würde es auch funktionieren, wenn Markus in die geöffneten Kanäle, ein Gewinde reinschneitet und diese dann mit passender Schraube verschließt ?
Bitte nicht gleich totschlagen, aber ist nur sone Idee ...
Gruß,
Kaw.
Schätzeisen
Gutverdiener
Eisenbahnverkäufer