Beiträge von Le_M4xI

    Hallo Leute,


    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Seit mehreren Monaten restauriere ich zusammen mit meinem Vater (beide keine Vorkenntnisse bei Vespa's) eine Vespa 50R. Fertig lackiert, Motor läuft, Bremsen richtig eingestellt aber die Schaltung macht uns schon seit mehreren Wochen zu schaffen. Ich habe schon viel über das einstellen der Schaltung und der Kupplung gelesen, es wollte aber in Realität nicht funktionieren. Die Züge bleiben weder bei Kupplung noch bei der Schaltung auf der richtigen Spannung. Man kann oben am Lenker richtig zwischen den Gängen rumrühren. Nun meine Frage, vielleicht kann mir ja von euch jemand den richtigen Weg schreiben, wie man die Kupplung und die Schaltung so einstellt, dass die Vespa auch im Gang bleibt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Max