Beiträge von DaManu

    Ja ich hab noch den orginal Auspuff!
    Vielleicht bau ich mir bei Gelegenheit(Wenn ich mal wieder Geld hab :D ) einen schönen Sportpott ein! Das Problem ist, dass die Dinger vom Aussehen und von der Lautstärke ja nicht gerade unauffällig sind!


    PS: Hat sich der Anzu mit dem Einbau eines Sportauspuffes stark verbessert??

    Tschuldigung, habe mich vertippt :D
    Ich meinte natürlich eingestellt! Kerzenbild ist eigentlich ganz in Ordnung, bisschen dunkel vielleicht!
    Wie gesagt, ich werde es mal mit der 70er Düse probieren!

    Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?
    Würde es etwas bringen wenn ich die Hauptdüse wechsle? Ich habe außer der momentan verbauten 72er noch eine 70er und eine 74er. Die 70er möchte ich aber nicht so gerne verbauen aus Angst vor einem Kolbenklemmer!
    Hat da vielleich schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Getriebe weiß ich nicht so genau! Aber ich denke das ist orginal. Im vollkommen orginalen Zustand hat er eben auch seine 50 Sachen gebracht. Mich wundert es eben nur, weil viele Leute sagen er würde an die 60 laufen!
    Was kann ich denn falsch gemacht haben?

    Ich bin jetzt endlich mit der Einfahrzeit meines DR75 Zylinders fertig! Habe gestern mal probiert was sie denn so läuft! Leider nicht mehr als 50km/h. Ich habe dann einfach mal den Luftfilter abgenommen und dann lief sie c.a 53.
    Ist diese Geschwindigkeit normal? Ich bin aufgrund anderer Treads hier im Forum davon ausgegagen, dass ich 55-60 schaffe!
    Habe ich beim Einbau was falsch gemacht?
    Ich habe eine 72er Düse, einen 16/15 Vergaser und eben sonst alles orginal!



    PS: Die Frage gab es glaube ich schon einmal hier im Forum aber ich finde den Tread nicht mehr!

    Schwarzwald genauer gesagt Freudenstadt! Einen Kupplungskompressor hab ich, nur wie gesagt die von Scootercenter behaupten, dass der Abzieher nicht lieferbar sei!
    Kann es sein dass Polradabzieher und Kupplungsabzieher das gleich sind? Ich mein nur weil die auf den Bildern irgendwie gleich aussehen

    Das Problem ist, dass ich ein Päckchen beim Scootercenter bestellt habe und jetzt eben in der Rechnung statt dem Preis für den Abzieher ein n/L steht. Ich denke mal nicht lieferbar. Ich habe allerdings keine Lust ein neues Päckchen zu bestellen nur wegen einem Kupplungsabzieher!


    Gibt es da keinen anderen Weg??

    Ich hab mal eine Frage zur Kupplungsmontage/Demontage!
    Brauch ich um die Kupplung auszubauen wirklich einen Kupplungsabzieher?


    Ich hab mir jetzt eine komplette Kupplung bestellt aus Angst, dass am Rest auch was kaputt ist(Kupplungskorb, Feder usw.). Jetzt muss ich ja aber die Beläge in Öl einlegen! Wie mach ich das? Soll ich die ganze Kupplung in Öl einlegen oder soll ich sie auseinander bauen und die Scheiben dann einzeln einlegen?


    Danke für Antworten!

    _________________________________________________



    Ich habe den Motor abgesenkt. Die Züge kannst du alle dran lassen. Nur wenn du einen E-Starter hast dann kann sein, dass das Kabel ab muss. Den Vergaser musst du auch vorher entfernen und am besten auch das Gummiding, das den Ansaugstutzen mit dem Gehäuse verbindet!


    Ich habe aber auch gehört man kann den Zylinder auch ohne Absenken des Motors wechseln!(habe leider keine Ahnung wie).


    Der 16/15 Vergaser sollte eigentlich reichen. Es kann sein dass du durch einen 19/19 noch ein bisschen mehr an Leistung bekommst.Ich habe allerdings noch nie einen solchen verbaut. Du solltest halt ne 74er oder 72er Düse einbauen.



    __________________________________________________