Ich hab vollgendes Problem:
Hab den Vergaser ausgebaut un gereinigt. Beim einbau hab ich den Gaszug eingebaut und siehe da: er reibt!
Ich häng unten ein bild an. Er reibt an der stelle an der die Schraube wo der Gaszug durchführt. Wieso reibt er dort? vorher hat er nicht gerieben! Was kann ich dagegen tun?
So hat der Gaszug sicherlich nicht so ein langes Leben!
Beiträge von DaManu
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Hat er aber verdammt recht. Am besten geht die neue Kiste kaputt sobald die Garantie abgelaufen ist! Dann darf man sich gleich wieder nen neuen kaufen!
Ich bin auch gemobbt worden weil ich der einzige 17Jährige in der Umgebung bin der keinen neuen Plastikroller fährt.
Lustik is nur dass sie jetzt alle neidisch sind weil mein Roller nu ohne groß aufzufallen gute Leistung habe(dank 75er).
Bei uns ist das halt so: Wer keinen neuen Aprilia oder NRG oder Speedfight usw. hat ist eben nich so ein Gangster -
Ich meinte eigentlich wenn ich den Luftfilter drauf lasse und dann die Düse ne Nummer kleiner wähle!
Im moment mit 72er Düse und ori Luftfilter iss die Zündkerze ziemlich schwarz! -
Nen Baumrkt-Roller würd ich sowiso nie kaufen. Und schon gar keinen Keeway. Ich kenne zwei Leute die so ein Ding haben. Der eine (Popcorn) war nach nem halben Jahr hin. Der andere läuft zwar noch aber es ist auch schon einiges kaputt gegangen.
Von Markenrollern wie Piaggio oder Peugeot höre ich eigentlich nur Gutes.Eigentlich ists ja auch Schwachsinn ne Vespa von 19XX mit nem neuen Roller zu vergleichen! Die Technik war ja damals komplett anders!
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Sie rutscht nicht durch wenn man durch Tuning mehr Drehmoment hat??
@ alexhauck: Erziehle ich mit ner kleineren Düse den gleichen Effekt?
Wenn ja verbraucht er dann weniger Sprit? -
Na wenn er keine Riefen hat dann wirds dass auch nicht sein!
Nur leider kann ich dir dann auch nicht helfen! -
Wenn ich schon so ne scheiss Aufwand betreib dann auch richtig!
Mit 112 oder 136 Zylinder usw. Das komplette Programm halT1 -
......UND SCHALTUNG!!!!
:D:D:D -
Zitat
Original von pkracer
Dieser alberne Schwachsinn mit Vespa = gut und Plastikroller = böse ist mittlerweile derart ausgelutscht... gähn!
Hat er recht!Ich mein wer legal Leistung will der kauft sich eben einen neuen Roller, am besten nen Einspritzer!
Nachteil ist eben dass sobald mit der Kiste was ist, kann man sofort in die Werkstatt gehn. Ein neuer (Marken) Roller kostet eben auch sein Geld! Ne Vespa ist in der Anschaffung deutlich billiger.
An einer Vespa kann man als halbwegs qualifizierter Schrauber alles selber machen!
Und das mit Vespa -> hält ewig stimmt eben auch nicht! Plastik rostet ja bekanntlich nicht . Doch bei guter Pflege ist der Blechrahmen noch ganz wenn der Plastik Roller schon ausgebleicht ist und die Plastikverkleidung schon auseinanderbröselt!
Aber die Vespa Motoren sind sehr robust!! Ich würde keinen neuen Roller mit 20000km mehr kaufen. Ne Vespa schon. Da muss man nicht gleich Angst haben dass einem die Mühle die nächsten 20km in die Luft fliegt.Naj wie auch immer! Jedem das seine!
Ich hoffe ich bin jetzt niemand zu nahe getreten!Vespa hat eben Style
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Ich fahr den ori Luftfilter!
Ich hab aber festgestellt, dass er viel höher dreht wenn ich den Luftfilter abnehme. Mal schauen vll bohr ich ein paar Löcher rein oder kauf mir irgend einen Sportluftfilter. -
Du must den ganzen Zylinder sammt Kolben tauschen!
Du kannst auch den Kolben honen lassen und nen übermaßkolben verwenden, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Wenn du Pech hast, dann hat die Kurbelwelle nen Schlag oder dir sind Teile der Kolbenringe ins Kurbelgehäuse gefallen. Dann musst du den Motor auseinander nehmen.
Wenns nur der Zylinder ist dann kannst du das auch als relativ unerfahrener Schraber machen!
Musst einfach mal die Suchfunktion nutzen. -
Hört sich schwer nach Kolbenklemmer an!
Wenn du die ganze Zeit mit der original Düse gefahren bist wäre das auch kein Wunder! Da du aber sagst dass der Zylinder gut aussieht wirds wohl etwas anderes sein.
Wie lange bist du denn mit der kleinen Düse gefahren? -
Ich meinte die Vergaserhauptdüse!
Diese sitzt in der Schwimmerkammer unten am Vergaser.
Wenn diese zu groß ist kann es sein dass der überflüssigen Sprit der nicht im Zylinder verbrannt wird auf der anderen Seite rauskommt, sprich sich im Luftfilter sammelt.
Da sich dein Problem ja jetzt gelöst hat lass lieber alles so wie es ist wenns funktioniert!Never touch a running system!!!!!!!!
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Die dinger haste ja verdammt schnell auf 100kmh!
Ich bin eigentlich von nem richtigen Mofa ausgegangen. Dann wär das Tuning ne echte Meisterleistung gewesen. Aber jetzt wo dus sagst, wird wahrscheinlich ein Plastikroller Mofa gewesen sein. -
ICh fahre im Moment einen 75er DR mit 3 Überströmern auf meiner PK 50XL1! Ansonste alles original!
Obwohl der Anzug eigentlich sehr gut ist möchte ich vielleicht noch etwas mehr Leistung heraus holen.
Ich habe mir überlegt einen 19/19 Vergaser einzubauen und eventl. einen Sito Plus.
Bringt der 19/19er deutlich was an Leistung oder lohnt sich das nicht? -
Welcher Vollidiot kommt auf die Idee jemand wegen eines frisierten Mofas zu verpetzen?
Und das der ne Haftstrafe bekommt glaubt doch auch kein Mensch, oder?
Das wär doch mal was wenn se den im Jugendknast fragen "Was hastn angestellt?" und die Antwort lautet "Ich hab mein Mofa frisiert"Ich geb ja zu, dass 115 bei nem Mofa ziemlich heftig sind und ich denke auch dass er ordentlich was aufs Dach bekommt. Aber Haftsrafe???
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Gas ganz aufdrehen geht schon, nr eben nicht voll ausdrehen! zum Beispiel berghoch mit 40 im 4. bei vollgas geht in Ordnung.
Und du solltes glaube ich mineralisches 2T Öl tanken weil das die erwünschte reibung bringt! -
Was haste denn für eine Düse drin?
So 72 oder 74 solltens sein! -
Ich hab den Fehler gefunden!
ICh hab einfach mal die Rambausteine dich ich vor nem Jahr zusätzlich eingebaut hatte rausgemacht- und schon isser wieder normal gelaufen!
Hab mir dann gedacht, dass einer der beiden im Eimer ist und hab dann mal einen wieder eingebaut.
Ich muss sagen es hat besser geraucht als meine Vespa
Jetzt muss ich halt mit den verbliebenen 128mb arbeiten -
Wenn du mit dem M Führerschein legal schneller als 50kmh fahren willst musst du dir wohl oder übel ein DDR Moped kaufen!
Andere Möglichkeiten die wirklich Sinn machen sind eben illeal.
Das beste ist ein 75ccm Zylinder und sonst alles ori. fällt fast nicht auf außer man erwischt einen Polizist der Ahnung hat und mal den Kickstarter betätigt!@ scraber: Ich weiß nicht wie die Polizisten bei euch so drauf sind, aber bei mir in der Gegend sollte man schon ein bisschen aufpassen wenn die Vespa einfach mal so "nur" 60-65 fährt