1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. cocoda

Beiträge von cocoda

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 10:32

    Also kann es nicht sein, dass irgendwie etwas falsch an der Elektrik angeschlossen ist

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 09:59

    Dann brauche ich wohl die
    Feder PX/PX Lusso T5
    L 112 mm, Ø 17 mm, dünn

    Andere Frage:
    Ist es normal dass der kalte Motor fast abstellt wenn man das Licht einschaltet?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 09:12

    Hallo
    Ich möchte gerne an der Vespa VNX1T das Licht verbessern.
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Danke

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 04:59

    Ok, mit dieser Einstellung fährt sich es viel besser. Beschleunigt schneller, kein ruckartiger Einbruch bei Gaswegnahme, hangt besser am Gas.
    Neue Teile sind ebenfalls verbaut.
    Die Feder des Hauptständer ist dem Sip Road im weg.
    Habe es jetzt von hinten gesehen ganz links im Rahmen eingehängt. Es aber nicht ganz befriedigend. Gibt es eine andere Lösing wie zum Beispiel schmalere Federn?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 10, 2017 at 08:08
    Zitat von old N°7

    wenn den bei Sip bestellst, ist bei dem Artikel unten drunter auch
    immer ein Setup Empfehlung,..welche Hauptdüse, Zündzeitpunkt etc.


    Hallo
    Danke für den Hinweis aber ich habe nichts brauchbares gefunden!
    Hat jemand einen Anhaltspunkt welche Düse ich nutzen sollte?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 9, 2017 at 15:26

    Würde es Sinn machen gleich ein grösserer Vergaser zu installieren?
    Wenn ja, welcher?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 9, 2017 at 09:56

    Muss ich die Bedüsung ändern wenn ich ein Sip Road XL montiere?

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • cocoda
    • March 8, 2017 at 12:25

    und welcher (unauffällige) Satz in Verbindung mit dem Sip Road 2.0 XL wäre zu empfehlen?

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • cocoda
    • March 7, 2017 at 23:56

    Hallo Tanatos
    Ich stehe vor genau der gleichen Fragestellung mit meiner PX125 (Jg80)!
    Bei mir soll es aber den DR135 werden, am liebsten auch ein 177 aber das ist für jeden Prüfer offensichtlich...
    Bist du schon am Umbau?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 7, 2017 at 19:23

    Es wurde von grund auf renoviert und mit original Lack versehen, der Motor wurde revidiert.
    Zudem hat sie den Veteranenstatus...

    Ist das ein original Typenschild?

    Bilder

    • _20170307_200454.JPG
      • 185.86 kB
      • 1,920 × 655
      • 191
  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 21:49
    Zitat von CARDOC2001

    da scheiden sich die Geister !


    Warum?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 20:48
    Zitat von CARDOC2001

    Google mal: Mike Sanders

    Brunox Epoxy wäre ja die einfachere Variante:

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 19:20
    Zitat von CARDOC2001

    beginnender Rost ! Dringend beseitigen bei den Zustand !
    Sonst Motor ok bisschen siff ist ok

    Reicht da Rostumwandler oder wie behandelt man solche kleine Roststellen?

    Update:
    Die Vespa habe ich ja erst seit Samstag und laut Verkäufer wurde diese ganz neu Aufgabaut und der Motor wurde revidiert. Ich ihm über den Zustand unter dem Fahrzeug informiert. Darauf hin holte er das FZ wieder ab und lässt alles instand stellen. Alles sehr freundlich und für ihn selbstverständlich. Es ist ihm sehr wichtig, dass das FZ keine Mängel hat und korrekt funktioniert. Der Tacho wird ebenfalls instand gesetzt...
    Bin sehr gespannt wie ich die Vespa zurück erhalte!

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 18:13

    Leider keine BGM Box

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 13:03

    Dichtmasse wäre ok- oder?
    Verbeulte Abdeckung auch ok!
    Siffender Auslass: Dichtung erneuern?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 6, 2017 at 12:34

    ja, wird regelmässig kontrolliert
    Was fällt euch auf dem Foto auf?

    Bilder

    • DSC_0083.JPG
      • 246.37 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 223
  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 5, 2017 at 21:04

    Man darf gar nichts verändern...

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 5, 2017 at 20:49

    Hallo
    Ja, würde ich auch so machen, nur ist das in der Schweiz nicht erlaubt!

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 5, 2017 at 14:18

    Danke für eure Antworten.
    Jeder hat recht, es ist schon so, original bleibt werterhaltend. Kann man ja alles wieder Rückbauen- falls nötig!
    Gibt es eine gute Möglichkeit die Trommelbremse zu verbessern? Zum Beispiel andere Bremsbeläge oder vieleicht mit einer anderen Umlenkung um besseren Krafteinfluss zu erhalten?

    Der Spiegel kommt auf jeden Fall weg und wird mit einem kleinen Klemmspiegel erstetzt

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 5, 2017 at 09:41
    Zitat von Vespa1982

    Hallo
    Ich habe möchte gerne meine Vespa VNX1T (81) ein bisschen auf den heutigen Stand setzen.

    Was heißt das für Dich?

    Alles in originalem technisch einwandfreiem Zustand.

    Leistungssteigerung?

    Technische Umbauten, Anderer Zylinder 177ccm, 200er Motor, Scheibenbremse, Langhub Welle, Motorbearbeitung usw.

    TÜV-Eintragungen.

    Nur einen Auspuff drunter hängen kann je nach Erwartung enttäuschen.

    Also erzähl mal deine Vorstellungen und den finanziellen Rahmen.

    Gruß

    Vespa 1982

    Alles anzeigen

    Hallo
    Technisch und optisch ist das Fahrzeug in tadellosen Zustand.
    Es geht mir lediglich um das Aussehen wie Bitubo Federbeine, Sportlenk- und Kupplungshebel, evtl Digitaler Tacho und der Leistungssteigerung wie Auspuff, spät mit DR Rennzylinder 177ccm
    Budget 800€

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™