Beiträge von joszi

    Hi ich bins wieder habe den Zylinder runter und der sieht sehr gut aus so wie der Kolben habe in die Kurbelwanne oder kurbelgehäuse rein geleuchtet und da habe ich ein Fremdkörper entdeckt das eingeklemmt ist sehr wahrscheinlich ein Bolzen Clip
    Könnt ihr mir ein tip geben ob ich mir die Mühe machen soll dieses zu entfernen oder bringt es nichts und ein neuer Motor besser wäre ?
    Das ist echt schade da die pk erst 856km runter hat .

    habe leider nicht jeden Tag Zeit an ihr rum zu schrauben habe aber vor den Zylinder nochmal auseinander zu schrauben um einen kolbenfresser auszuschließen die Kupplung funktioniert auch wie bis her gut habe mir jetzt einen abzieher bestellt um zu schauen ob der Halbmond sich verabschiedet hat

    Hi bin neu und auch noch sehr Vespa unerfahren


    Habe vor zwei Woche eine pk50xl Baujahr 90 bekommen sie stand 18 Jahre still am Anfang habs kein funken das habe ich sehr schnell behoben in dem ich die Birnen ausgewechselt habe,gestern habe ich den vergaser gereinigt und auch den Zylinder wie Kolben vom Ruß befreit ( mit einem Hartholzspachtel ) heute ist sie ca. 10 min gelaufen dann war sie auf einmal aus habe versucht sie wieder an zu kiken ging nicht beim Versuch sie im 2tem anzuschieben ist das polrad blockiert nach dem ich die Kupplung losgelassen habe nun hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt mit guten tips Danke im Voraus