Beiträge von TOMV50
-
-
Schön geworden, die 1.Serie!!👍
-
Da wurde scheinbar schon mal was überlackiert;
Je nach Zustand fang ich immer mit Schleif und Polierpaste von ROT-WEISS an, weiter mit Polierpaste von ROT-WEISS, dann normale Autopolitur z.B. von Sonax oder Nigrin, abschliessend alles mit Auto-Hartwax konservieren, gröberen , grossflächigen Rost vorher mit Oxiblock oder Owatrol konservieren;
Ist der Lack arg hinüber kann man vor dem Polieren mit Schleifpapier K2000 und K3000 beginnen
-
Hatte bei einer meiner Special auch das Problem, dass die Feder des Federbeins am Motor anstand, lag aber nicht am Silentblock, sondern an der Feder des Federbeins, einige Federn werden zur Mitte hin breiter, manche haben von oben bis unten den gleichen Durchmesser.
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den brauchst auf alle Fälle oben am Rahmen
-
-
-
Hat momentan keine Blinker, weil keine Rohre und Blinker zu sehen, das isolierte Kabel sollte aber das linke Blinkerkabel sein.
Also dieser Schaltplan:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_1.gif]
-
👍 mach ich!
-
Freu mich, dass die PK vom Nachbarn eines Bekannten 😳 wieder läuft;
Hat den Motor „revidiert“ !
Kolben war falsch rum drinnen, Vergaser zu, falsche Hülse falsch rum auf Ansaugstutzen 😳, Züge falsch eingehängt, Kupplung nicht eingestellt.....und ALLES nur mit Dichtmasse, ohne eine einzige Dichtung zusammengebaut 🤭

-
-
-
Hoffe, dass bleibt so👍, auch wenn ich es stark bezweifle🙁
-
Hallo Tom
Baujahr kannst bei scooterhelp anhand der Fahrgestellnummer herausfinden.
Dem Kennzeichenhalter nach würde ich sagen, es handelt sich um eine Italien-Restauration
Grüße
-
Danke Florian, das pfeifen ist aber wirklich störend😡 und werd ich auch so nicht lassen, hätte nicht gedacht, dass man das so hört
-
So, Roller hat TÜV

Gestern noch einen Spiegel-und Öldosenhalter zusammengebrutzelt und beschichtet;
Leider funktionierte meine Konstruktion mit Spiegel am Lenker nicht, so dass er jetzt momentan an einer anderen Position sitzt, da ich den Lenker nicht noch einmal zerlegen wollte, wo jetzt alles funktioniert.
Was mich jedoch wirklich stört ist das heulen/pfeifen des geradeverzahnten Primärs, hätte ich besser doch noch 50€ in eine schrägverzahnte investiert 🙁
Evtl im Winter noch einmal öffnen!
-
-
😀😀
Nein Florian , ich platz aus allen Nähten😉!!
Am WE war mein Pa ( Zimmerer) da, haben mal theoretisch einen Werkstatt-Anbau durchdiskutiert; 9,4x4,5m, mal schauen, ob ich mir das noch antue😀
Dann wäre eine Garage wieder für GÖGAS Cabrio frei, das jetz im Winter in einer angemieteten steht
-
Servus, die abgebildete Sitzbank hab ich auch auf meiner Special;
ist relativ hart, aber auch auf längeren Touren bequem, fahre auch manchmal zu 2. mit meiner Kleinen, auch das funktioniert
-
Danke Euch beiden; ich, und vor allem GÖGA sagt 5 reichen

Aber sag niemals nie

Da bis jetzt nur einen angemeldet ist, hält sich die Schrauberei in Grenzen
In 14 Tagen kommt der TÜV

