Tacho hat sie schon mal
Beiträge von TOMV50
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Hallo zusammen;
Habe seit Freitag eine 1.Serie von 1964, leider überlackiert, Ü-Lack geht aber ab.
Lt Vespafarben sollte die O-Farbe Verde 301 sein, gibt aber auch europagrün, dachte das ist das selbe, nur für italienische und deutsche Modelle.
Wo ist der Unterschied?
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Wenn ich nicht wüsste, wer das restauriert hat, bzw wenn keine aussagekräftige Bilder der Restauration vorhanden sind, aus denen der Zustand vor dem lackieren ersichtlich ist, würde ich die Finger davon lassen;
Wie schon öfter erwähnt:
Abwarten, nichts überstürzen, für den Kurs bekommt man eine ehrliche O-Lack, ohne Überraschungen, was das Blech betrifft
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Hallo und herzlich Willkommen
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Ich habe sie mit Spüli abgebürstet und beiseite gelegt. Auch wenn’s funktioniert haben sollte, werde ich sie wohl doch entsorgen. Ich würde damit keine 100 mehr fahren wollen, auch wenn’s nur eine Kopfsache sein sollte.
Hallo Florian, ich würde zu einer SB-Waschbox fahren und mit heissem Wasser ordentlich abwaschen, dann sollt´s doch wieder passen, oder?
Grüsse
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Hallo Bingele, danke für den Link, hätte ich fast vergessen, kann geschlossen werden, hab am Freitag zugeschlagen.
Tom
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Der „originale“, oder auch nicht „originale“ war zumindest auf Anhieb dicht und ließ auch nach einer Woche nicht einen Tropfen raus
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Alles klar, vielen dank euch!
ich werd mir heute abend mal einen neuen Benzinhahn bestellen.
wo hattest du denn die Nachbau-Hähne gekauft?
Ja, waren RMS von Sip, die haben aber auch original Piaggio
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Ist halt nur so, dass sich owatrol mit der Zeit abwäscht , meinen O-Lack hab ich auch mit owatrol behandelt, diese jedoch gehört einen Spezl, der will da dann nichts mehr dran machen, drum brauche ich was haltbares
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Und Benzinhahn nur original Piaggio, hatte 2 Nachbau-Hähne nicht dicht bekommen
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Jo, würde mir auch gefallen 👍
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https://www.br.de/mediathek/vide…97172001bc991c9
Das neueste Weihnachtsgeschenk
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K80 klare Empfehlung. Ist für mein Gefühl noch einen Tick klebriger als der Scootsmart, der etwas haltbarer ist.
Ansonsten den Performance (nicht Performer) aus dem Landsberger Warenhaus. Habe ich seit dieser Saison auf der Veloce. Ist heiss prima und bei Regen auch sehr gut.
Hi, gibts den Performance auch in 3,00x10, hab ihn nicht gefunden, brauche aber auch 2 neue Reifen.
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Danke Florian, wollte nur sicher gehen, dass Oxyblock das richtige ist, hab bisher noch keinen so rostigen gehabt; hab auch mal irgendwo gelesen, dass sich das Oxyblock im komplett durchgetrockneten Zustand gut polieren lässt. Werds mal beim Motordeckel testen
Bei der 50S von Dir werden wir dann auch so vorgehen, wenn das Ergebnis bei der Special passt
Danke und Grüsse
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Hi, soll den Rahmen der 50 Special von einem Spezl aufbereiten und versiegeln; Dachte, ich entferne den gröbsten Rost mit einer Messingbürste, polier den ganzen Rahmen mit Rot-Weiß silikonfrei und reibe den kompletten Rahmen dünn mit Oxyblock ein.
Wenn das ganze trocken ist, noch einmal, nach dem durchtrocknen aufpolieren und mit Wachs versiegeln.
Weiß nicht, ob das in dieser Reihenfolge Sinn macht, da hier scheinbar jeder auf eine andere Methode setzt.
Wie würdet Ihr das machen?
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Hallo Florian, was wird’s denn schönes?
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20min, dann Feierabend