Beiträge von stephanm

    Also der neue Kolben ist richtig verbaut . Abgeblitzt hab ich die Zündung nicht (. Hab ich auch gar keine Ahnung von leider ) aber nach dem Gefühl her läuft sie sauber sie Zieht halt nicht so super wie die anderen .vergaserdüsen sind Original . Ausgebaut geeinigt und verglichen .zündkerze ist selbstverständlich auch ersetzt worden :)
    Luftfilter hab ich den originalen in neu bestellt und auch verbaut und der auspuff ist ganz neu und wie erwähnt diese Banane von polini .
    Mit freundlichen Grüßen

    Hab sie ja selber zusammengebaut die läuft schon genau das . Merke das auch in der 50er Zone die rennt schon ziemlich gut :)
    Also meinst du , dass es normal ist ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .

    Hallo zusammen ,
    Ich heiße stephan Monsellato und bin neu hier .
    Komme aus Niederkassel in der Nähe von Bonn .
    Ich restaurier gelegentlich ( nach Lust und Laune ) alte Vespas . Somit bin ich stolzer Besitzer 3 Pk 50 xl und einer v50 1.serie.


    Komme ich mal zu meiner Frage Bzw zu meinem Problem .
    Habe gestern meine 3. Pk 50 xl fertig gestellt und auch im Anschluss die erste Ausfahrt gemacht .Sie fährt soweit ganz gut nur leider fehlt ihr der letzte Biss so wie ich es meiner anderen gewohnt bin . Komme mit viel Mühe auf die 50kmh sobald es ein wenig bergauf geht nur noch 45 . Sehr untypisch . Jetzt habe ich vor dem Einbau des vergasers festgestellt dass sich der Gasschieber nicht 100% öffnet . Sprich man sieht noch gut 2-3mm bei gezogenen Hebel . Die Frage die sich mit stellt , ist das normal? Falls nicht würde sich die fehlende Leistung ja dadurch beheben lassen . Ich habe einen neuen Kolben verbaut und die polini Banane . Muss sich der Kolben einfahren ? Denke nicht oder ? Meine 1. Pk 50 xl ist komplett Original und fährt zügig 55-58 km/h und das sollte diese ja auch schaffen . Meine 2. fährt schon gut 65-69 km/h die halt auch die polini Banane und eine 50ccm Sport Zylinder also dient sie mir nicht als Anhaltspunkt . Ich bedanke mich schonmal sehr für die Hilfe !