SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vespa67

    Ich glaube ich pack's im Herbst auch selber an!

    Cali30, DXR85 und Menzinger haben mich überzeugt.

    Werd jetzt noch ein Weilchen den Sommer mit der Vespa genießen. Die Kleine läuft ja ganz ordentlich, bis auf ein Standgasproblem.

    Bei warmem Motor ist es zu hoch, durch kurzes ziehen des Chokes geht es wieder auf normal. Habe die Vespa letztes Jahr gekauft und komplett zerlegt und restauriert (ausser dem Motor). Habe halt keine Ahnung wann der Originalmotor BJ 67 zuletzt revidiert wurde.

    :-7

    Also 800€ sind mir definitiv zu viel!

    Was haltet ihr von 299€. Zu diesem Preis inseriert jemand in einen Kleinanzeigen Portal.

    Revision mit zerlegen, reinigen, neue Lager, neue Simmerringe, neue Kupplungsscheiben, neue Zündkerze, Zusammenbau mit neuen Dichtungen danach Vergaserreinigung und Probelauf!

    Hallo,
    hab heute nochmals den Vergaser und den Ansaugstutzen demontiert. Beim betätigen des Kickstarters ist Sprit aus der Einlass Öffnung geschwappt. Nach gefühlt 100 Mal kicken ist immer noch Sprit im Kurbelgehäuse. Hab mit einen Stück Draht durch die Öffnung gemessen. Der Schwimmer im Vergaser schliesst. Ich denke der Sprit ist da schon länger drin! Das erklärt auch ,dass der Motor nicht läuft. Oder?
    Wie Krieg ich das Kurbelgehäuse entleert?

    Hallo Volker,

    Kompression vorhanden. Keil sitzt in der Polradnut. Pfeil auf Kolben Richtung Auslass. Unterbrecher offen bei OT 0,4mm. Kontakte öffnen 19° vor OT. Unterbrecher und Kondensator neu eingebaut und alle Lötstellen an den Spulen geprüft, bzw. erneuert. Innenliegende Zündspule.
    Die Motor ist bei der Übergabe vom Vorbesitzer nicht gelaufen. Er hat diesen Polinikopf montiert.
    Anbei Fotos zum besseren Verständnis.
    Warum läuft die Kiste nicht?

    Krieg den Motor nicht zum Laufen!
    Zündung eingestellt. Zündfunke perfekt. Vergaser gereinigt. Motor bekommt Sprit (neue Mischung eingefüllt). Nach ankicken, bzw. Starten mit Bohrmaschine ist die Kerze nass. Versuch mit Bremsenreiniger hat auch nicht funktioniert. Der Vorbesitzer hätte einen neuen Zylinderkopf montiert, da beim alten das Kerzengewinde hinüber war. Ich hab den Zylinderkopf demontiert und festgestellt, dass es ein Polinikopf ist. Der Brennraum ist schneeweiß, wie neu also noch nie gelaufen! Ich habe den Polini mit dem defekten Original verglichen und festgestellt, dass der Brennraumdurchmesser 4mm größer ist und der Brennraum eine ganz andere Form hat.Passt der Polini gar nicht zum Originalzylinder? Könnte das der Grund sein, dass der Motor nicht startet?
    Oder gibt's noch eine andere Fehlerquelle?

    Danke für eure Hilfe

    Vespa67