Beiträge von hour

    Ok super!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe gerade eben mit dem Verkäufer, der das muss ich hier mal betonen wirklich extrem kolant ist. Er lässt sich immer wieder in die Garage scheuchen um nummern zu suchen und mir Fotos zu machen. So lob ich mir das unter Vespa-fahrern!


    So nun wieder zum Problem:
    Er sagt es steht dort nur ein Piaggio Symbol dann kommt "V5-nichts-T Sternchen"
    Fühlen kann man wohl auch nichts aber nach geschweißt sieht es auch nicht aus.Bekomme noch ein Foto von ihm, werd es dann auch mal posten.
    Vielleicht weiß ja jemand bescheid oder hatte mal mit einem änhlichen Mysterium zu tun. Werd da nicht mehr schlau draus.


    Vielen Dank


    Reingehaun

    Moin Moin!
    Ich bin dabei mir eine Vespa zu kaufen - was sie nun genau ist kann ich nicht sagen, denn in den Papieren steht 50n laut der Nummer in der Betriebserlaubnis ist es aber eine Special. Die Plakete mit der deutschen Fahrgestellnummer ist leider nicht mehr vorhanden.


    Meine Frage:


    Wie kann ich diese Vespa indentifizieren und wie bekomme ich über die Rahmennummer eine Fahrgestellnummer am besten plus Plakete?
    Hab mal was von einer FIN gehört welche ich anfordern kann bei Piaggio. Die Rahmennummer lautet DGM 10934 04 - kann leider trotz durchforsten sämtlicher foren und beiträge nichts finden. Wär super wenn ihr helfen könntet!



    DANKEEE!



    Reingehaun

    hab leider kein plan mehr wo ich das her hab *hust* ( is glaub ich nich so gut wenn ich sag wo ich sie her hab)... wer sie ernsthaft braucht soll mir schreiben und dann schick ich sie per email


    Reingehaun


    Andi

    Hey


    ich hab mich nun schon seit mehreren wochen im netz rumgetrieben und verzweifelt nach briefkopien für ne v50n gesucht und siehe da grad eben ist es geschehen! Ich habe mehrere Kopien gefunden wo tuningteile verbaut worden sind wie 130 ccm polini, bitubos und und und


    derbastian: bei v50n hats geklappt wenn du briefe brauchst einfach mal anschreiben


    Nun hab ich noch ne Frage an euch und zwar was muss ich dem prüfer am besten alles anschleppen damit der mir das genehmigt? Will mir nächste Woche nen Termin machen , erstmal nur zur Besprechung aber will da schon glänzen.
    Wär super wenn ihr mir vielleicht nen paar tipps gebe könntet.


    Vielen Dank von Andi

    Hey


    Ich bin gerade dabei meine v50 zu zerlegen, doch leider ist sehr unerwartet der vordere Dämpfer im weg. Ich bekomme das sch... Ding einfach nicht heraus. Habe den Dämpfer von allen schrauben gelöst, oben wie unten doch es rührt sich nichts. Gibt es vielleicht einen Trick ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Beste Grüße Andi

    Ich hab nun meine süße komplett zerlegt weil der vorbesitzer so schlau war und löcher im Trittblech mit gfk "verschönt" hat. Naja ich hab ne 3.00 primär.
    Wenn ich mich nun richtig informiert habe kann ich damit noch nen 75er Satz fahren oder? Wenn ich mir das alles nun mal so durchrechne lohnt sich das garnicht den zurückzubauen oder? 102ccm,Kurbelwelle mit angepassten Steuerzeiten,überströmkanäle wurden gemacht und banane dran. Meint ihr das es noch lohnt? Oder sollte ich mir lieber günstig nen motor bei ebay schießen? Falls jemand noch einen rumliegen hat bitte melden!!!


    DANKE

    Hallo ich habe momentan einen polini 102ccm in meiner v50n special ,zusätzlich wurde die kurbelwelle getauscht ein 4 gang getriebe verbaut und die überströmkanäle angepasst.
    Meine Frage ist nun ob ich nun einfach wieder den original zylinder draufbauen kann mit einem entsprechenden vergaser?


    Vielen Dank

    Oh man ihr häuft mich ja ein mit guten Ratschlägen - es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin verdammt begeistert.
    Ich werde jetzt mal ein paar Leute anschreiben und checken ob die was für mich haben.


    Vielen Dank


    p.s.: wenn ich einen neuen motor verbauen sollte meld ich mich bei dir !

    Hallo ich habe eine v50 baujahr 72 . Momentan fahre ich sie mit polini 102ccm doch ich würde sie gerne auf einen 200er px motor umbauen. Meine Intention hinter diesem Gedanken ist mal wieder legal unterwegs zu sein, da ich doch immer mehr über Kontrollen, Unfälle und deren Konsequenzen lese und mitbeomme.


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit meinen Fragen :


    - Ist es vom Rahmen überhaupt möglich einen px motor unterzubringen?


    -Woher bekomme ich ein Gutachten, dass der Rahmen mit dem Motor gefahren werden darf? Direkt bei piaggio?


    -Müsste ich Bremsen und Reifen aufrüsten?





    Vielen Dank!!!