Kann man da fahren in Japan? oder schiebst die Vespa von Metro zu Metro?
Grüße aus good old Germany und Glückwunsch zur Vespa
Hai Klosk-Sama
Kann man da fahren in Japan? oder schiebst die Vespa von Metro zu Metro?
Grüße aus good old Germany und Glückwunsch zur Vespa
Hai Klosk-Sama
Da fragt man sich, was besser ist: Kuscheljustiz oder Mittelalter
Ich danke Dir. Mit einem einfachen M3 Schraubenausdreher ohne weitere Beschädigungen rausbekommen. Gott sei Dank, konnte das Teil nämlich nicht mehr finden, weder auf dem deutschen, noch auf dem französischen Markt.
Du wohnst übrigens nicht arg weit weg. Gleich hinter der Weisswurstgrenze. Vielleicht könnten wir uns im Sommer mal treffen
Vergass. Ist innen hohl, damit der Zug durchpasst.
Okay Danke.
Was passiert. Schraube abgebrochen vom Dekompressionszug ( Mobylette ). Wie bekomme ich die am Besten raus. Der Schieber ist noch Original und nur schwer zu finden.
Raumschiff Enterprise - Warp Antrieb ?
Erstmal eingedeckt
Augsburg ? da habe ich meine Vespa im O-Lack vor zwei Wochen gekauft. Schau mal in ebaykleinanzeigen und Umkreissuche, da findest schon was.
Grüße aus
Biberach an der Riß (Baden-Württemberg)
Top. Jetzt verstanden und das ohne Bilder
Danke euch ( und für mich einen Wissenspunkt mehr )
Ein schönes Wochenende
Ich mal wieder.
Habe mir jetzt zig Foren durchgelesen und verstehe teilweise nur Bahnhof.
Was ist denn bei einem neuen Zylindereinbau mit „Kantenbrechen“ gemeint? Ist das generell so bei jedem neuen Zylinder oder nur bei Hubraumgrößeren oder wie ist das zu verstehen und was macht man da?
Auslassbohrung Überströmer
Macht mich ganz kirre, wenn ich was lese und versteh es nicht Also habt Nachsicht
Hab halt einfach keine Ahnung von einem Motor bis jetzt. Wage mich da nächsten Winter dran. Kaufe mir einen gebrauchten und möchte diesen neu aufbauen, mit dezentem Tuning (Plug&Play). Das wird spassig
Aah Okay, Danke, da war ich schon. Allein auf weiter Flur
Mal noch ne Frage. Gibt es hier keine Mitglieder-Map (Landkarte) oder finde ich die nicht?
Hätte mal nur gern gewusst, wer so aus meiner Nähe kommt.
Aus‘m Süden von Baden-Würtlesberg (Postleitzahl 88444).
Learning by doing. Das habe ich bei einer Mobylette, dann bei einer Ciao gemacht und jetzt ist die Vespa dran. Ahnung hatte ich auch keine und von der Vespa bis jetzt noch nicht viel. Aber ich lass mich da nicht entmutigen. Schritt für Schritt, viele Bilder machen, dann klappts.
Wunderschön. Viel Spass mit der Bella Italia. Schraubergruss
Hmm Also ich sehe bei einem dezenten Tuning mit nem 75er oder 85 er Zylinder + Vergaser und Auspuff noch keine Gefährdung im Straßenverkehr, nur um mit 60 km/h bis 70 km/h vorwärts zu kommen.
Aber es gibt natürlich die maßlos Übertreiber ...
Mal so ne Überlegung.
Es geht um die Anschaffung und Aufbau eines Zweitmotors. Der Originale soll beibehalten und nicht verschandelt werden. Der zweite dann getunt werden. Hat jemand Erfahrung mit dem SIP-Motorgehäuse?
Die Spinner bei der EU denken doch über eine HU Pflicht bei 50 ccm Rollern nach. Sind wir doch mal ehrlich, da kommt doch 80 % nicht mehr durch. Ein Motortausch geht doch viel schneller als ein Umbau, oder?
Erstmal einen Satz Spezialwerkzeuge bestellt, was man für die Vespa so braucht, Polrad- und Kupplungsabzieher, Motorhalter, Tankschlüssel, ...
Mit dem Tuning weiss ich noch nicht, auf was ich gehen soll. Da ich bislang von Motoren nicht wirklich Ahnung habe, wäre am ehesten ein Plug & Play im 75 er ccm Bereich dran, wobei 85 ccm sogar besser wären. Muss mich da noch einlesen und die verschiedenen SetUps vergleichen. Das Vespa Schrauberhandbuch liegt schon mal als Pflichtlektüre im Wohnzimmer.
Ach übrigens, tolles Forum, nette und hilfsbereite Mitglieder, weiter so ...
ein fettes DANKE
Dann kann ich mich ja selber erwischen. In meinem Ghetto kontrolliert mich keiner