Beiträge von Oberförster

    @ Toni


    Sound ist klasse und vor allem LEISE !!
    Spreche wie gesagt von der Original Banane (Kein Sito Nachbau)


    Hört sich mit dem 75er in etwa an wie ne 80er Vespa mit Original-Auspuff.........


    Also: ........ Möpp Möpp......... statt mit Rennauspuff ......Deng Deng............ :D (Ihr wisst was ich meine) ;)

    So, damit keine Langeweile aufkommt benutze ich meinen Thread zur Abwechslung mal selbst. :evil:


    (Sind schon merkwürdige Forumsumgangsformen hier :wacko: )


    Dr 75 ccm und original Piaggio Banane hab ich heut montiert.
    Die Soziushaltegriffe sind auch dazu gekommen..........


    Hallo !


    Schön, daß euch meine Kleine jetzt schon gefällt.


    Hier ein älteres Bild von oben.


    Das mit den Trittblechen war sone Sache........
    Nach Versuchen mit Riffelblech und Trittleisten hab ich mich für Griptape aud dem Skateboardladen entschieden.
    Sicher nicht Jedermanns Sache aber in der Gesamtoptik des Mopeds meine erste Wahl.
    Es unterstreicht so schön den zierlichen Smallframeeindruck.

    Hallo !


    Ist auch meine erste Vespa.


    Wie gesagt erst mal ganz spontan gekauft und in die Garage gestellt.
    Dann monatelang alle Foren und Websites durchforstet und herausgefunden was geht, und vor allem was Mir gefällt.
    Dann ganz gezielt auf Teilesuche gegangen und Stück für Stück umgesetzt.
    Der Sitzbankbezug war z. B. ne langwierige Sache............oder die Sache mit den Trittblechen.....................
    Lack ist übrigens 100% original dank der Schleifpolitur ROT/WEISS. (Hammer was man damit machen kann)
    Die ganze Karre war von irgendeinem Baumharz angefressen wo Sie wohl immer drunter geparkt hat.


    Aber wie gesagt, ist nur Zwischenstand.
    Schätze gegen Mai 08 ist Sie fertig.


    Falls Interesse kann ich hier immer mal wieder Zwischenberichte abgeben.


    Gruß, Förster

    Vielen Dank ! ^^


    Iss ja noch nich fertig !
    Der Winter iss lang............................


    To do:


    Motor auf 75 DR (liegt schon hier)
    Hebel in Chrom (sind unterwegs)
    Original Piaggio Banane (Flex ist geschärft... :lol: )


    Chromfelgen, Seitenständer usw.usw.............

    Hatte mir im März ne ranzige XL2 aus dem Internet gekauft...........


    Hab da immer Samstags dran rumgebastelt und zeig euch nun mal den Zwischenstand.


    Priorität ist und war den original XL2 Look nicht zu ändern sondern nur meinem Geschmack anzupassen........


    Anbei Vorher und Momentan:




    Gruß, Förster

    Also nur 3 Punkte in Flensburg ?


    Und nur ca 200 € Strafe ?


    Abschlepp und Tüv mal weggelassen ?


    Das wärs mir wert.


    Aber wieso die Unterschiede zu Ritas 6 Punkten ?


    Im GSF schreibt einer von 7 Punkten.


    Es muss doch eine eindeutige Rechtslage geben !?

    Das hört sich doch schonmal sehr gut an ! :D


    Hatte eigentlich den D.R. mit 10 Überströmern angepeilt. (Wird in einem bekannten Shop für die XL2 empfohlen)
    Dann 16.16 und richtig eingedüst.
    Ori-Pott (oder Sito Plus)


    Pinasco-Ritzel bringt wohl bei der XL2 garnix oder ??
    Hat das einer von euch drin?
    evtl 5 Kmh ?


    Gruß, Thomas

    Jo, ihr habt natürlich recht..


    Aber wenn ich mir nen Polini-Left mit schwarzem Schalldämpfer vorstell ist der gegenüber nem ORI-Auspuff von nem Aprilia oder Yamaha-Roller schon echt unauffällig.


    Lautstärke kann ich noch nicht beurteilen, da neu in der Branche...

    Hallo!


    Ist schon mal jemand von euch auf die Idee gekommen den Endschalldämpfer eines Rennauspuffs schwarz zu lackieren?


    Erfahrungen ??


    Wenn ich mir so die Originalen Auspuffanlagen der Plastikroller anschau würde ein kleiner schwarzer Ensdschalldämpfer doch eher harmlos wirken oder ?


    Gruß, Thomas

    Hallo !


    Deinem Tacho nach hast du ne XL2.


    Hab auch so eine....


    Musstest du an der Sitzbank irgendetwas ändern oder hast du die einfach ausgetauscht ?


    PS : das Rücklicht gefällt mir richtig gut...


    Evtl. bau ich mir das auch ran. Passen die Kabel oder hast du was geändert ?

    @ Moskito


    Genau das hab ich auch vor.


    Die Endgeschwindigkeit spielt eigentlich keine Rolle (solang es über 60 ist :D )


    Der Anzug im Originalzustand hat mich allerdings dermaßen enttäuscht (bin als Jugendlicher 2 Jahre MBX 50 gefahren), daß ich mich mehr als Verkehrshindernis als Verkehrsteilnehmer gefühlt hab.


    Ist die beschleunigung mit nem 75 oder 85 er Zylinder viel besser ?
    Sind die PS-Angaben der Zylinder realistisch ?


    Ich möchte halt einfach mit nem sckickem schwarzem Blechroller zu nächsten Eisdiele oder über die Dörfer knattern.


    Da größerer Zylinder und Vergaser eh geplant sind, frag ich mich halt nur, was im Fall der Fälle zu erwarten bzw. zu berappen wäre.


    Gruß, Thomas

    Hallo ihr beiden!


    Es geht ja um NICHT um das Fahren ohne Führerschein, sondern um das Fahren ohne Betriebserlaubnis.


    Ummelden auf 125 ist mir viel zu aufwändig und zu teuer für die grob geschätzten 300 KM die ich pro jahr fahren werde.
    Zum TÜV müsst ich dann ja auch noch usw..... nee, nee

    Hmmmmmm....


    Die Punkte nicht !


    Das Geld ??? Hmmm...


    Ist schon viel, aber zur not auch in der Hobbykasse.


    Wir reden ja über ein reines Spaß bzw. Hobbyfahrzeug.


    Wichtig ist, daß mein Führerschein nicht gefährdet ist.


    PS: hast du ne Quelle zu deinen Angaben ?