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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Ich und die PX

    • Egal106s16
    • December 4, 2022 at 04:45

    Schaut Recht abenteuerlich aus das ganze.

    Musste wohl am Lötzinn sparen und bei der Kabelverlegung dauert es nicht lange bis alles aufgerieben ist.

    Das grüne gehört eigentlich an die Erregerspule.

    Weiß ist Masse für CDI.

    Schwarz Masse zum Kabelbaum.

    Die anderen Licht und Batterie.

    Gelb zu rot darf keinen Masseschluss haben.

    Gelb zu rot ca 0.8 Ohm.

    Lila wird gegen schwarz also Masse gemessen.

    Muss also Masseschluss haben.

    Sollte auch unter 1 Ohm haben.

    Pickup sollte ca 100 Ohm haben.

    Rot gegen Masse weiß.

    Erregerspule ca 500 Ohm.

    Grün gegen Masse weiß. Ist aber optisch falsch verlötet.

    Grüße Mario

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • Egal106s16
    • December 3, 2022 at 19:01

    Ich glaube das der Übersetzer alles etwas falsch rüberbringt.

    Hat einfach Falschluft und dreht unkontrolliert hoch bei Motorwärme.

    Bestimmt was kleines.

    Glühzündung ist bei einem erst vor kurzem geöffneten Motor eher unwahrscheinlich.

    Zu wenig Rückstände im Brennraum.

    Glühende Elektrode sehr unwahrscheinlich bei dem Motor und Sprit.

    Denke einfach Spritmangel durch Falschluft und deswegen das unkontrollierte Hochdrehen.

    Grüße Mario

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Egal106s16
    • December 1, 2022 at 13:44
    Zitat von old N°7

    Eieiei..woran erkennt man das ein Moped genutzt wird?

    Wohl daran, das, wenn man die Winterreifen aufzieht.- feststellt- das die Bolzen der Bremstrommel unbedingt getauscht gehören---zefix..und nat. keine in der Schublade--- wie iimmer-..alles da..nur das nicht zefix :rolleyes:

    Endlich Saisonbeginn 🥳

  • Suche Schaltplan für Ape TM 703 200ccm

    • Egal106s16
    • November 27, 2022 at 16:48

    Der Text vorher sollte wohl eher nicht hier rein.


    Gefunden!

    Eine Masse war wie in das Plastik reingesenkt. Hatte somit keine Masse mehr.

    Die kleine Minnimasse rechts am Sicherungskasten.

    Obwohl die Hütte noch mehr wie genug Massepunkte hat macht es so große Probleme.

    Die anderen Massepunkte überprüfe ich noch.

    Dann wird wieder zusammengebaut.

    Danke!!!


    Beste Grüße Mario

  • Suche Schaltplan für Ape TM 703 200ccm

    • Egal106s16
    • November 26, 2022 at 16:46

    Gerne.

    Werde nach Behebung der Sache nen kleinen Bericht verfassen und hier anhängen.

    Mir ist jetzt noch aufgefallen das ohne Lichtschalter an und Blinker an (Relaise funktioniert) rechts oder links. Bei der Lenkstockstellung auf Standlicht auch das Standlicht sowie hinten beide Seiten blinken.

    Also vielleicht doch was durchgescheuert.

  • Suche Schaltplan für Ape TM 703 200ccm

    • Egal106s16
    • November 26, 2022 at 15:56

    Tip TOP.

    Spoiler anzeigen

    egal106s16@gmail.com

    natürlich 😁

    Danke!

    Die Kiste hat ein größeres elektrisches Problem.

    Mit Licht leuchten die Blinker mit.

    Blinkt man oder Warnblinker dann summt das Relais und Hupe geht dann auch nicht.

    Bzw geht dann fast nix und leuchtet fast alles auf Sparflamme.

    Nebelschlussleuchte funktioniert.

    Aber die Kontrolllampe leuchtet nur auf wenn ausgeschaltet.

    Was hab ich mir da nur angetan.

    Hatte eigentlich nach fast 2 Tagen durchprüfen den Lenkstockschalter ausgemacht.

    Den heute getauscht.

    Nix gebracht 🤐😭

    Grüße Mario

  • Suche Schaltplan für Ape TM 703 200ccm

    • Egal106s16
    • November 26, 2022 at 15:30

    Moin Leute.

    Suche einen Schaltplan für Ape TM Lenkradversion mit Lenkschloss.

    Gerne mit Bezeichnungen und Kabelfarben.

    Danke.

    Grüße Mario

  • Ich und die PX

    • Egal106s16
    • November 25, 2022 at 22:29

    Bissl Vaseline aus'm Schlafzimmer geht auch 😆😁🤭

  • Ich und die PX

    • Egal106s16
    • November 25, 2022 at 21:46

    Meinst die Silentlager?

    Geht eigentlich recht einfach wenn man schon paar gemacht hat.

    Kannst die Gummis auch aufbohren und mit warmen Öl fluten. Dann immer hebeln usw.

  • Mein neues Projekt - PK50 XL Automatik Elestart Bj. 1988

    • Egal106s16
    • November 25, 2022 at 06:20

    Ist mir auch schon passiert....

    Wer nichts macht, der macht auch nichts falsch.

    Kostet nicht die Welt.


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    Grüße Mario

  • Einlassmembran defekt? Geht im Stand ständig aus.

    • Egal106s16
    • November 13, 2022 at 21:11

    87Ohm sind deutlich zu wenig.

    Normal 470-530

  • Einlassmembran defekt? Geht im Stand ständig aus.

    • Egal106s16
    • November 13, 2022 at 12:42

    Grobe Einschätzung:

    Lichtmaschine und Kabel altersbedingt marode deswegen die Störungen.

    Oder Wellendichtringe alt und hart. Auf Ölpumpenseite vielleicht auch schon lose und wandert. Daher die sporadischen Fehler.

  • Einlassmembran defekt? Geht im Stand ständig aus.

    • Egal106s16
    • November 13, 2022 at 12:36

    Vielleicht den Winter über den Motor mal auseinandernehmen und überholen.

  • Einlassmembran defekt? Geht im Stand ständig aus.

    • Egal106s16
    • November 13, 2022 at 08:43

    Moin.

    Lichtmaschine mal kontrolliert?

    Kabel alle OK?

    Hört sich eher nach Zündung an oder Zündkerze.

    Grüße Mario

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Egal106s16
    • November 12, 2022 at 12:14

    Bild 11 schaut ja lustig aus mit den Popnieten an der Stoßdämpferaufnahme

  • Motor sifft sich voll

    • Egal106s16
    • November 7, 2022 at 20:46

    Batteriepol bzw Kabel daran lose?

  • Mein neues Projekt - PK50 XL Automatik Elestart Bj. 1988

    • Egal106s16
    • November 3, 2022 at 18:10

    Das Original ja.

    Habe bis jetzt fast immer ein Aftermarket gekauft außer es wurde anders gewünscht.

    Funktioniert alles. Kostet ca 20€ inklusive Versand.

    Grüße Mario

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Egal106s16
    • October 29, 2022 at 21:10
    Zitat von Kawitzi

    Wie jetzt =O !? Du hast das noch nie gemacht.. den Tausch oder das vorher einkleben? Wenn ich ehrlich bin, manchmal mache ich es bei getunten Motoren, wenn alles orischinal, dann nicht :saint: ...

    Ich auch.

    Bei weitgehend original ohne Verkleben.

  • Vespa Automatik Kurbelwelle ausbauen

    • Egal106s16
    • October 26, 2022 at 18:58

    Du musst dazu fast den ganzen Motor zerlegen bis auf das Getriebe.

    Motor fast vollständig absenken oder ausbauen. Dazu noch einen Motorständer.

    Werkzeuge sollten mehr wie ausreichend vorhanden sein.

    Ein Nusskasten mit nem Koffer wo Hammer und Schraubendreher drinnen sind reicht nicht aus.

    Polradabzieher muss auch da sein.

  • Vespa Automatik Kurbelwelle ausbauen

    • Egal106s16
    • October 26, 2022 at 17:03

    Moin.

    Hmmm. Das ließt sich als solltest du dir dazu etwas Unterstützung holen.

    Der dir zur Hand geht.

    Kurbelwelle kann man schon genug kaputtmachen durch Unwissenheit.

    Und das kann dann so richtig im Geldbeutel wehtun.

    Grüße Mario

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