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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • PK50XL: Frage zur Kabelbelegung

    • Egal106s16
    • June 3, 2021 at 10:20

    zieh mal am Starterrelais die 2 kleinen Kabel ab.


    Oder unter der Nase sind Kabel durchgescheuert. Vielleicht vom Zündschloss.

    Brennt die auch ohne Zündung durch?

    Also ohne Zündschlüssel auf Zündung/Start gedreht?

    Beide Kabel bzw Stecker des Bremskontaktschalters sollten ohne Strom sein.

    Das eine Kabel davon geht zum Rücklicht (Schwarz-weiß)

    Das andere zum Zündschloss und allem was Zündungsplus haben soll.

    Das ist sozusagen die Masse.

  • PK50XL: Frage zur Kabelbelegung

    • Egal106s16
    • June 2, 2021 at 20:29

    Kabel am Rücklicht falsch angeschlossen?

    Plus auf Masse?

  • PK50XL: Frage zur Kabelbelegung

    • Egal106s16
    • June 2, 2021 at 19:39

  • PK50XL Automatik springt nach langer Standzeit nicht an

    • Egal106s16
    • June 1, 2021 at 17:25

    Geht los.💪

    Du fütterst uns und du bekommst Input.

  • PK50XL Automatik springt nach langer Standzeit nicht an

    • Egal106s16
    • June 1, 2021 at 13:42

    Das sind ja eigentlich gewollt so produzierte Wegwerfprodukte.

    Eigentlich ziemlich alles unterhalb 2tsd€.

  • PK50XL Automatik springt nach langer Standzeit nicht an

    • Egal106s16
    • June 1, 2021 at 12:30

    Ich würde mit grob 1500€ ohne Arbeitszeit rechnen für alles.

    Also inklusive Motor überholen.

  • PK50XL Automatik springt nach langer Standzeit nicht an

    • Egal106s16
    • June 1, 2021 at 06:32

    Moin.

    Verstehe den Zusammenhang mit der Überschrift nicht.

    Warum soll die jetzt funktionieren wenn sie doch gerade zerlegt wird?

    Was hast du dir so vorgestellt was dieses Projekt inklusive Material kosten wird?

    Grüße Mario

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Egal106s16
    • May 31, 2021 at 23:42

    Ist original so ein Plastikstopfen mit Nippel. Oberhalb Getriebedeckel.

  • FHBB 16 14 vs. FHBB 16 12

    • Egal106s16
    • May 31, 2021 at 20:19

    Startschwierigkeiten

    Keine volle Drehzahl möglich

    Muss bei Standgas bei Laune gehalten werden

  • FHBB 16 14 vs. FHBB 16 12

    • Egal106s16
    • May 31, 2021 at 18:01

    junge Junge 1:20 Gemisch 🤣

    Klar macht das Probleme

  • Dellorto 16-12 B und 75er Pinasco?

    • Egal106s16
    • May 30, 2021 at 21:14

    probier erst mal die 90ger. Die Nebendüse könnte vielleicht ne 45/120 rein.

  • Dellorto 16-12 B und 75er Pinasco?

    • Egal106s16
    • May 30, 2021 at 19:04

    Den 24ger mußt du bestimmt mit 90ger bestücken weil der Sog relativ gering ist. Bzw die Luftstromgeschwindigkeit.

  • PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

    • Egal106s16
    • May 26, 2021 at 09:47

    Erregerspule?

    Anlasser?

  • PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

    • Egal106s16
    • May 26, 2021 at 07:32

    Das heißt das entweder schon vorher die Batterie ständig leer war oder der Anlasser nur sporadisch ging bzw öfter länger nachlief da das Relais verklebte.

    Das kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

  • PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

    • Egal106s16
    • May 24, 2021 at 21:48

    Also wenn mein (neueres) Auto einen Spannungsabfall unter 11V hat dann gibt's Kirmes im Cockpit.

  • PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

    • Egal106s16
    • May 24, 2021 at 14:49

    10.8V....

    Die Batterie kackt ab oder der Anlasser läuft zu schwer

  • Polrad und Variorollen für Vespa PK 50 XL Automatik

    • Egal106s16
    • May 24, 2021 at 11:36

    Waren eher die XL ohne Nicht's.

    Meist aus dem Ausland.

    In DE und den umliegenden reicheren Ländern wurde fast nur Vollausstattung verkauft.

    Elektrostarter war ein Extra.

  • PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

    • Egal106s16
    • May 23, 2021 at 21:15

    Moin.

    Das kommt öfter vor mit dem Elestart bei Kaltstart.

    Nicht nur bei Vespa.

    Habe noch nie den Wiederstand oder Stromaufnahme gemessen aber zu annähernd 100% lag es entweder an der Masse oder Elektrostarter der schwergängig war. Dadurch Zündfunke zu schwach bei Benutzung des Elektrostarters.

    Bei Betriebswärme läuft der dann meißt leichter.

    Grüße Mario

  • Vespa PK 50 S automatica Va51t

    • Egal106s16
    • May 23, 2021 at 21:03

    Bei der alten hat die Welle einen Konus wo die Riemenscheibe drauf sitzt.

    Riemenscheibe rausziehen und 2 gleichstarke Gegenstände dahinter zwischen die 2 Riemenscheiben klemmen.

    Dann mit nem Hammer die Welle austreiben.

    Alternativ mit der Lötlampe etwas warmmachen.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Egal106s16
    • May 21, 2021 at 23:10
    Zitat von Scharnhorst

    Ja Volker, war große Klasse.... :wacko:

    Egal, festes Sonnensegel ist halt mit Gefahr verbunden und ich hatte die letzten Jahre Glück.

    Das Ding hängt ja immerhin immer von Anfang Mai bis September durchgehend. Seit 2016 keine Havarie mehr mit Hagel oder Graupel in entsprechender Menge...

    Der Mario ist halt der Knüller. Er hat gemeint, falls ich noch ein Stück Rohrbogen brauche, um die Lücke zwischen DR und Sito zu schließen über die Krümmer hinaus, solle ich mich melden. Er hätte da noch was.

    Ich habe beschlossen, nur den guten großen VA Krümmer zu nehmen und ihn nach einem Stück mit 90 Grad gefragt und ihm das Bild geschickt:

    Mario schickt mir halt das:

    Damit kann einen Krümmer schweißen, der erst einmal komplett um den Motor geht, bevor er in den Sito mündet... klatschen-) Der Mann ist zu hart.... 8)

    OK, jetzt da ich in Edelstahl bleiben kann, muß ich das wohl WIG schweißen....Ich nehme den Krümmer morgen mal mit zum Strahlen und schau mal, wie das am besten wird...

    Gruß Paddy.

    Alles anzeigen

    Haben lang genug gekleckert. Es ist Zeit zum Glotzen. 💪✊👿

    Kannste den kleinen Durchmesser am Krümmer rausschmeißen.

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