Kann noch was tiefer das Standgas.
Das er nur noch tukkert.
Auch schauen das der Gasboudenzug nicht zu stramm ist und deswegen das Standgas nicht weiter runtergeht.
Kann noch was tiefer das Standgas.
Das er nur noch tukkert.
Auch schauen das der Gasboudenzug nicht zu stramm ist und deswegen das Standgas nicht weiter runtergeht.
Wie zur Musterung...
Bitte bücken und husten..😁
Lese bitte auch mal alles.
Mit der Versicherung stimmt nicht.
Da gibt es Regelungen nach Alter.
Ich bezahle für eine 125ger wenn ich sie mit 1/2 starte maximal 60€ im Jahr (12M.)
Also (Zweit)karre.
Für eine 125ger PK sogar nur rund 40€ wegen dem Alter der Hütte.
Der Blowback kommt nicht weil der Sprit gehindert wird reinzukommen sondern weil die Vorverdichtung Richtung Vergaser abhaut.
Bei falscher Zündung in Verbindung mit original Welle müsste die schon gravierend falsch eingestellt sein damit es da viel rausrotzt.
Nach Behebung der Sache musst du neu bedüsen da der Blowback das Gemisch künstlich anfettet.
Beste Grüße Mario
Die BE Zweitschrift würde ca 80 bis 100€ kosten.
Zzgl Händler Aufwandsentschädigung und Unbedenklichkeitsbescheinigung ca15€
"Würde" deswegen weil ich jetzt schon bei 2 Leuten keine mehr bekommen habe für anfang mitte 80ger.
Beim TÜV unwesentlich teurer wie in meinem Bild die BE zu erstehen.
Hilfreich dazu ist ein versierter Prüfer oder von einem Bekannten eine BE des selben Modells zur schnellen Abwicklung wegen Daten.
Ja zur Erstzulassung war es ein Kraftrad.
Bei dir steht drinnen Krad und Roller.
Kenne nur das da eigentlich Krad/Leichtkraftrad stehen sollte.
Habe mal was von mir angeheftet von einer neuen Zulassung weil keine Betriebserlaubnis mehr da war.
Wenn es wieder geht....
Kann keine Bilder einstellen...
Irgendwas stimmt gerade mit dem Upload zum Forum nicht.
Du hast also keine Betriebserlaubnis mehr.
Da wurde wie schon geschrieben eine Einzelabnahme gemacht zur Zulassung.
Die Betriebserlaubnis kannst du dir bei Piaggio beantragen.
Diese brauchst du normalerweise für ein Moppel bis 125cc .
Auch eigentlich immer mitzuführen.
Da du einen KFZ Brief also Teil1 dazubekommen hast wurde hier scheinbar ein Fehler gemacht.
Den gibt es nicht bis 125cc . Auch nicht bei Einzelabnahme.
Neues Gutachten mit TÜV kostet dann ca 200€ beim TÜV.
Hatte letzten eine hier da hat der Prüfer scheinbar auch zu tief ins Glas geschaut.
Der hat bei der Einzelabnahme ein falsches Modell reingeschrieben und bei der Rahmennummer eine Zahl als Buchstaben gesehen.
Dem Besitzer nicht aufgefallen und zu lange her. Hatte auch nicht zugelassen.
Tja 200€ für die Tonne.
Das währe dann wohl eher ein Fall von fachlicher Unwissenheit bei der Zulassungsstelle.
Die müsste es umschreiben.
Der Zoll rechnet ja nur mit den Daten ab die sie zur Verfügung bekommt.
Nur sollte da auch bekannt sein das bis 125cc Steuerbefreit ist.
Moin.
Stell mal ein ein Bild der ABE und Teil2 ein.
Brief gibt's nur ab 126ccm aufwärts
15% 1.Gang ......😁🐢
Ich werde meine Große mit 14.5 den 50ger machen lassen und 1 Jahr später den 125ger.
Klar kostet was....
Auch muss ein 50ger Fußschalter da sein um zu üben für den 125ger.
Dafür ist mit 18 die Probezeit weg und die Versicherung für ein Auto günstiger.
Du musst darauf achten der original Brief bzw COC ABE nicht entwertet wird bei der Mofazulassung.
Dann kannst du selbst entdrosseln auf original.
Auch alle original Teile aufheben die getauscht wurden.
Sonst werden es über 100€ beim TÜV für Abnahme mit neuen Papieren.
Die Mofadrossel ist auch nur für das Moped.
Kannst du nicht verkaufen. Wird immer für deine Rahmennummer verkauft.
wurde neu geregelt.
AM wird jetzt wie A1 behandelt.
AM kostet ab 700 aufwärts.
Nur Mofa 200
Da kannst auch mit 15.5 Jahre den 125ger anfangen
Zum Drosselsatz gehört eine Art Bauchtasche die um den Sitz gebunden wird um den Sozi zu blockieren.
Muss immer drum sein oder Monobank.
Ab 40€ aufwärts
Was soll defekt sein?
Moin.
Hol die Grundplatte mal ab und stelle Bilder ein.
Wenn sie zu retten ist dann gebe ich dir via PN einen Kontakt der sie wieder fachmännisch richtet.
Neue Lima wirst keine finden.
Gebrauchte schon. Nur meist muss die überholt werden.
Beste Grüße Mario
Moin Adrian.
Standgas muss definitiv runter.
Sonst machst du dir alles kaputt beim Gang einlegen.
Bei dem Vergaser gilt.
Rausdrehen - fetter
Reindrehen - magerer
Theoretisch kann der Vergaser nicht leerlaufen.
Praktisch nur wenn die Schwimmerkammer einen Riss hat oder ähnliches. (Hat keinen Ablass)
Stehen lassen und vor dem Start den Schlauchanschluß am Vergaser abschrauben. Dann Benzinhahn auf und schauen.
Wenn es gleich schon tropft beim abschrauben und beim Öffnen des Hahnes gleich gelaufen kommt dann ist das ok.
Dann liegst am Vergaser und eventuell auch am Überlauf am Ansaugstutzen.
Da sind 2 kleine Kanäle.
Die müssen unbedingt frei sein.
Also am Ansaugstutzen. Die Dichtung muss sie mit den kleinen Bohrungen freigeben. Am Vergaser müssen sie auch frei sein.
Die Nebendüse und deren Kanal machen all zu oft Probleme.
Gerade der vordere Teil der Düse wo der Sprit durchgeht. (Grünspanablagerungen)
Wenn da alles stimmt kommen nur noch Kolbenringe und oder Simmerringe in Frage.
Alternativ zusätzlich bis HD96 hochgehen.
Wärme ist normal.
Kann auch relativ heiß werden.
Riemenreibung.
Noch nie gemessen aber 100Grad nach Fahrbetrieb kann schon hinkommen.
Im Sommer spürbar mehr.
Beste Grüße Mario