1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Lager und Simmerringe PK 50 XL2 Automatik

    • Egal106s16
    • July 24, 2020 at 18:32

    Moin.

    Wenn ich dafür mal ausreichend Zeit finde mache ich mal ne Liste.

    Das Pickup erzeugt keine Fehlzündungen.

    Es geht oder nicht.

    Alles andere kommt von der CDI .

    Fehlzündungen bei Betriebswärme kommt in den aller meisten Fällen von der CDI oder von einem Kerzenstecker der Durchschlägt.

    Löte nicht ohne Grund da rum.

    Baust du Scheiße dabei wird es teuer oder ein Projekt ohne absehbares Ende.

    Beste Grüße Mario

  • Beeinflusst die Keilriemen-Breite den Anzug?

    • Egal106s16
    • July 24, 2020 at 18:22

    Moin.

    Eigentlich 15x621.

    Klar der breitere Riemen erzeugt bei gleicher Drehzahl eine größere Übersetzung und somit ein frühzeitiges bei zu geringer Motordrehzahl Einkuppeln.

    Aber 65 sind schon recht beachtlich für eine original 50ger.

    Im Regelfall sollte man sich über 50 auf der Geraden freuen.

    Ausser man bringt nur einen einzigen Zentner auf die Waage.

    Anzugsschwäche kann vom Antrieb als auch vom Vergaser her kommen.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa 300 GTS 2015 nimmt kein Vollgas an

    • Egal106s16
    • July 24, 2020 at 13:24

    Moin.

    Ölstand kontrolliert?

    Vergaser trocken und nicht feucht?

    Wenn feucht dann ist eventuell die Beschleunigerpumpe defekt.

    Auch öfter ist das Membran unter dem Vergaserdeckel defekt und es entstehen solche Probleme.

    Oder ist es ein Einspritzer?

    GTS 300i.E. ?

    Wenn ja dann Ölstand kontrollieren und Zündkerze erneuern.

    Wenn keine Besserung kommt dann in der Werkstatt den Druck der Benzinpumpe prüfen lassen.

    Beste Grüße Mario

  • Malossi 210 Setup frage

    • Egal106s16
    • July 24, 2020 at 12:08

    Moin.

    Ja. Das sind so Effekte die auftreten können.

    Aber dabei dann die 145 beibehalten.

    Beste Grüße Mario

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Egal106s16
    • July 23, 2020 at 23:16

    Mattschwarzer Lack.

    Braincap am Lenker und Black Seven Sticker auf der Klappe 🤣

  • Vespa Tuning Werkstatt Erfahrungen

    • Egal106s16
    • July 23, 2020 at 17:27

    Ich glaube es ist manchmal besser wenn das der Eigentümer selbst macht.

    Gerade bei solchen Sachen wird dann entgegen der Hinweise der Werkstatt direkt auf dem Heimweg geschaut was die Kiste kann.

  • Vespa Tuning Werkstatt Erfahrungen

    • Egal106s16
    • July 23, 2020 at 16:42

    Moin.

    Soweit ich das weiß haben die nur ihre Werkstatt für die eigenen Roller.

    Keine Lohnarbeit.

    Zudem wirst du kaum Garantie auf Tuningumbauten bekommen.

    Umbau sozusagen für Rennbetrieb da ohne Zulassung.

    Beste Grüße Mario

  • PK50s Bj. 1984 O-Lack nimmt kein Gas

    • Egal106s16
    • July 23, 2020 at 14:59

    Solltest du eine Tankstelle in deiner Nähe haben die noch Normalbenzin anbietet so hat die bestimmt auch noch Verbleit und Gemisch im Angebot.

    Normalbenzin gibt es glaube seit gut 20Jahren nicht mehr.

  • PK50s Bj. 1984 O-Lack nimmt kein Gas

    • Egal106s16
    • July 23, 2020 at 14:18

    Moin.

    Stell mal ein Bild der Zündkerze ein damit man die Elektrode sieht.

    Verbrennungsfarbe.

    Zudem kann ich dir nur anraten auf eine w4 oder w3 bzw 7ner oder 8er NKG zu wechseln.

    Warum?

    Da du auch kein ROZ91 bzw Normalbenzin tankst wie es auf dem Tank steht.

    ROZ95 bzw 98 verbrennt heisser und in Verbindung mit einer heissen Zündkerze im Sommer ist die Gefahr eines Lochbrandes im Kolben sehr hoch.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa Primawera 50 2t hat Startprobleme

    • Egal106s16
    • July 22, 2020 at 19:35

    Und Kickstarter.

  • Vespa Primawera 50 2t hat Startprobleme

    • Egal106s16
    • July 22, 2020 at 15:50

    Moin.

    Es könnte am Vergaser bzw der Schwimmerkammer liegen.

    Schau mal nach einer Nacht Standzeit ob der Vergaser untenrum feucht ist.

    Wenn ja muss entweder eine neue Wanne her oder er sie muss abgedichtet werden.

    Kannst du das direkte Problem auch noch besser beschreiben?

    Läuft er sonst gut oder hat er Leistungsprobleme?

    Entdrosselt oder original?


    Beste Grüße Mario

  • Dellorto FHBB 16.14

    • Egal106s16
    • July 21, 2020 at 14:26

    Habe dir eine Nachricht geschrieben.

  • PK 50 XL2 Automatik Ankerplatte/Zündung

    • Egal106s16
    • July 21, 2020 at 14:16

    Moin.

    Da dein Zündfunke vorhanden ist braucht es kein neues Pickup.

    Neues Pickup braucht es nur wenn kein Zündfunke vorhanden ist und oder kein Signal messbar ist was vom Pickup kommt.

    Der Rest wird alles in der CDI geregelt.

    Laut deiner letzten Nachricht an mich hast du eine 233037 verbaut.

    Diese ist für VA51 Motoren gedacht.

    Da das Polrad anders ist könnte es sein das hier ein paar Kabel scheuern.

    Am besten "EINFACH" das Polrad runter und nachsehen.

    Du bräuchtest 233043.

    Nur einfach mal so neu kaufen ist nicht.

    Normalerweise nicht.

    Schau mal bitte unter das Polrad.

    Du musst ja sowieso alles abbauen um den neuen Simmerring 22x35x7 zu verbauen.

    Beste Grüße Mario

  • PK 50 XL Automatik Simmerringe

    • Egal106s16
    • July 21, 2020 at 07:34

    Also 22x35x7 haut hin.

    Lima aus dem Angebot 233037 für VA51.

    Bei VA52 ist es möglich das dort die Kabel scheuern.

  • PK 50 XL Automatik Simmerringe

    • Egal106s16
    • July 20, 2020 at 23:36

    Ja ist richtig so.

    Das ist eine XL Facelift.

    Eine so genannte XL2.

    Weiß gar nicht ob das überhaupt in den Papieren oder am Fahrzeug selbst auch mit XL2 geschrieben steht.

    Glaube nicht.

    Aber eine VA52 Plurimatic

  • VespaOnline - Für welche Werte stehen wir?

    • Egal106s16
    • July 20, 2020 at 23:31

    Moin Zusammen. 🍻

    Bin soweit zufrieden.

    Es wird einem geholfen und man hilft einem anderen weiter.

    Das geben und nehmen funktioniert soweit ganz gut.

    Die teilweise direkte Ablehnung von i-Get Fahrern oder generell Modern Vespas ist teilweise etwas fragwürdig.

    Zumindest für mich.

    Vielleicht sollte man hier einen Bereich dafür Schaffen.

    Kurz vor dem eröffnen dieser Umfrage gab es ja auf Facebook einen Beitrag der mehr oder weniger darauf abzielte das Forum am liebsten generell für Modern Vespas zu sperren.

    Finde solche Sachen relativ kurzsichtig.

    Ich war jahrelang auch in anderen Foren unterwegs wie AutoExtreme und Rollertuningpage usw.

    Naja heute teilweise auch noch aber eher sporadisch.

    Was ich da sehe ist ein flächendeckendes Forensterben.

    Man sollte Automatikfahrern den Schaltroller schmackhaft machen und teilhaben lassen.

    Ausser bei den alten Automatica's. Das ist so eine spezielle Zielgruppe 😁😘.

    Ich denke da werden auch einige zu uns weitergeleitet von anderen Foren die mir gerne aufnehmen.

    Beste Grüße Mario

  • PK 50 XL Automatik Simmerringe

    • Egal106s16
    • July 20, 2020 at 22:45

    Moin

    Der hinter der Lima hat glaube 22x35x7.

    Habe es gerade aber nicht zur Hand.

    Kann es morgen früh durchgeben.

    Beste Grüße Mario

  • Dellorto FHBB 16.14

    • Egal106s16
    • July 20, 2020 at 22:25

    Moin.

    Dein Beitrag gehört eigentlich in den Automatikbereich....

    Ich schaue morgen mal in meinem Fundus was ich dir anbieten kann.

    Schreibe dir dann aber über PN.

    Beste Grüße Mario

  • Auspuff löst sich immer

    • Egal106s16
    • July 20, 2020 at 22:22

    Moin.

    Besorge dir den Sito mit dem Sito-Krümmer.

    Dann hast du Ruhe.

    Beste Grüße Mario

  • PK50XL Automatik mit Problemen im Schub Betrieb

    • Egal106s16
    • July 19, 2020 at 17:37

    Scheibe und Sprengring sind vor der Dichtung

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™