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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Ampel lange rot – Vespa tot

    • Egal106s16
    • May 25, 2020 at 11:04

    Der Benzinpegel in der Schwimmerkammer ist immer zu Hoch.

    Er läuft dann zu fett bzw säuft dann ab.

    Auch den Schwimmer selbst kontrollieren ob sich die Schwimmernadel nicht dort in das Kunststoff eingearbeitet hat.

    Dann diesen auch ersetzen.

    Beste Grüße Mario

  • Assoziationskette

    • Egal106s16
    • May 24, 2020 at 22:40

    C19 App auf Handy

  • Getrenntschmierung: Wo fülle ich Öl auf?

    • Egal106s16
    • May 24, 2020 at 12:50

    Moin.

    Mach mal ein Bild vom Tank bei hochgeklappter Sitzbank.

    Die Getrenntschmierung war Sonderausstattung.

    Genau wie Elektrostarter.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • Egal106s16
    • May 24, 2020 at 08:33

    Bei Gewalt mit dem Kickstarter sind Folgeschäden nicht ausschließbar.

    Von marginal bis kapital alles möglich.

  • PK50 XL2 mit 102er Polini dreht nicht aus und stottert

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 19:26

    Original Luftfilterkasten....

    Warum drosselt man das Setup?

    Du musst für deutlich mehr Luftdurchsatz sorgen.

    Dennoch ist es nicht nachvollziehbar warum der Choke bei warmen Motor benutzt werden muss.

  • PK 125 automatica - Probleme beim Gasgeben (stirbt ab)

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 19:15

    Hatte sie da etwas stärker gequalmt?

    Nicht das der Vergaser etwas übergelaufen ist.

  • PK 125 automatica - Probleme beim Gasgeben (stirbt ab)

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 19:07

    Eventuell Nebendüse zu.

  • PK 125 automatica - Probleme beim Gasgeben (stirbt ab)

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 18:50

    Benzinhahn.

    Versuche mal Mittelstellung zwischen Auf und Reserve.

    Beste Grüße Mario

  • PK50 XL2 mit 102er Polini dreht nicht aus und stottert

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 18:49

    Moin.

    Ist bzw wurde der Drehschieber geprüft?

    Weil scheinbar beim Start zu mager und bei höherer Drehzahl zu fett.

    Sind solche Erscheinungsmerkmale für Drehschieber. Da der Vergaser beim Verdichten in den Luftfilter sprüht und beim Ansaugen somit mehr Benzin in der Ansaugluft ist.

    Beim Start ist die Drehzahl zu gering für vernünftiges Ansaugen und man muss sogar bei warmen Motor den Choke nutzen.

    Ansonsten mal die Zündkerze kontrollieren.

    Elektrodenabstand? Bild?

    Welche Kerze?

    Beste Grüße Mario

  • Ölverlust, Felge innen voller Öl

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 15:43

    Wie?

    Hat dein Bekannter das Teil zum Weiterverkauf oder Firmenfahrzeug gekauft?

    Kaum Vorstellbar.

  • Vespa PK 50 XL: kein Zündfunke, CDI schon erneuert

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 11:35

    Rundstecker ist der Stecker der den Motor mit dem Kabelbaum verbindet.

    Dann mach die Zündkerze raus und benutze Anlasser oder Kickstarter.

    Ohne Zündkerze dreht der Motor schneller bzw mit Kickstarter einige Umdrehungen mehr.

  • Vespa Special: Motor blockiert

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 11:24

    Kommt drauf an welchen Luftfilterkasten du vorher drauf hattest.

    Bei original ohne Veränderungen kann es bis zu 25% ausmachen.

    Mit Membran reagiert der Motor deutlich mehr auf solche Veränderungen.

    Dafür läuft er bei ordentlicher Einstellung besser.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa PK 50 XL: kein Zündfunke, CDI schon erneuert

    • Egal106s16
    • May 23, 2020 at 10:22

    Moin.

    Wenn ohne Rundstecker also Rundstecker getrennt kein Zündfunke kommt.

    Rotes Kabel an CDI ab und wie von mir schon beschrieben testen.

    Beste Grüße Mario

  • Tankgeberdichtung PK XL1

    • Egal106s16
    • May 22, 2020 at 23:12

    Hab ne größere Bestellung in Gr gemacht.

    Hat es gestern in den Versand gegeben.

    Der Versand ist halt ziemlich teuer.

    Da hätte ich einen mit dazu geordert.

    In DE kostet der ja mal locker 80 oder 100 beim Händler.

  • Vespa PK 50 XL: kein Zündfunke, CDI schon erneuert

    • Egal106s16
    • May 22, 2020 at 21:50

    Mach mal den Rundstecker ab und probiere.

  • Vespa PK 50 XL: kein Zündfunke, CDI schon erneuert

    • Egal106s16
    • May 22, 2020 at 20:25

    Erst messen dann handeln!

    Willst ja reparieren?

  • Vespa PK 50 XL: kein Zündfunke, CDI schon erneuert

    • Egal106s16
    • May 22, 2020 at 18:25

    Vom Pickup zur CDI gehen ca 0.5V Signale.

    Die kannst du messen oder mit einer Prüflampe sichtbar machen.

    Dazu Zündkerze raus und die Kurbelwelle mit einer Bohrmaschine antreiben.

    Wie erwähnt.

    Polung der Batterie kann auch Ursache sein.

    Beste Grüße Mario

  • Tankgeberdichtung PK XL1

    • Egal106s16
    • May 22, 2020 at 12:53

    Moin.

    Wir hatten ja schon geschrieben.

    Ersatzteilenummer ist eigentlich 217618

    Habe aber keinen Vergleich ob das hinhaut mit den Angaben weil immer PX dabei steht.

    Du kannst aber nur einen Automatica Schwimmer einbauen.

    Hätte dir einen neuen für 40€ besorgen können.

    Versand ist aber schon durch.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa Automatik Vergaser aufbohren

    • Egal106s16
    • May 21, 2020 at 15:27


    38x50x5

  • Vespa Automatik Vergaser aufbohren

    • Egal106s16
    • May 21, 2020 at 14:53

    Moin.

    Ich messe mal die Dichtung nach.

    Gibt es nicht einzeln für die PK.

    Nur mit Schwimmer.

    Der SIP bzw Sitokrümmer macht mehr wie der Sito an sich aus.

    Also der Rohrbogen mit 2 Flanchen.


    Grüße Mario

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