1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Veräppeln uns die Scootershops?! :/

    • Egal106s16
    • March 25, 2020 at 10:16

    Endverbraucher oder Großhändler?

  • Veräppeln uns die Scootershops?! :/

    • Egal106s16
    • March 25, 2020 at 09:32

    Hat er das geschrieben?

    In der Industrie gibt es bei den Zertifizierten Betrieben die 3% Regelung.

    SKF macht eine zu 100% Prüfung.

    Andere nicht.

    Schlägt sich alles auf den Preis nieder.

    Stell dir vor du hast im Betrieb eine Haverie und du hast ein 3% Ersatzteil.....

    Wirst du bei SKF nicht erleben.

    Aber sind ja so viele Schlaumeier hier die nur abundan alle 10Jahre mal ein Lager für ihre 3Ps Vespa brauchen und ihr Billiglager zum Heiligtum sprechen....

    Ich habe meine Erfahrungen über Jahre gesammelt durch diverse Reparaturen.

    Vom Moped bis Landmaschine und Industriemaschinen.

    Meine Kinder haben auch eine Sportart wo schnelle Lager wichtig sind. Da ist SKF auch eine feste Größe.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 24, 2020 at 20:03

    H7 würde vollkommen reichen.

    Nein war nicht zweiteilig. Hatte in der Mitte nur eine Nut wo etwas Wandlerfett reinkam.

    Ich schau mal wo ich meine letztens her hatte.

    Glaube von der Insel.

  • Vespa PK 50 XL springt extrem schlecht an :(

    • Egal106s16
    • March 24, 2020 at 18:10

    Moin.

    Vergaser ori aber 80ccm?

    Beste Grüße Mario

  • Getriebe -Ölstand PX80

    • Egal106s16
    • March 24, 2020 at 18:09

    Nein liegt nicht im Öl.

  • Vespa PK XL 1 mit Polini 85ccm - schneller machen!?

    • Egal106s16
    • March 24, 2020 at 16:15

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 23, 2020 at 19:33

    Denke ja.

    Musst dann ein neues Rotgussteil da reinpressen und dann bohren/ausdrehen.

    Die Simmerringe sind Spezialteile.

    Sitzen eigentlich durch den äußeren Metallring sehr straff da drinnen.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 22, 2020 at 16:49

    Sicherungsblech umbiegen.

    Mutter lösen.

    (Deckel muss mit 4 Schrauben fest sein!)

    Jetzt die kleine Riemenscheibe runternehmen.

    Die Variomatik mit dem Deckel so einspannen das du die 4 Schrauben am Deckel ohne Spannung lösen kannst.

    Ersatzteilnummer 224513

    Simmerringe 224512

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 22, 2020 at 10:14

    Normalerweise ist das ein Teil.

    Nur sehr selten und scheinbar bei den ersten ab Werk wurde da was innen rein verpresst.

    Das Teil als Ersatz gibt es eher selten bis gar nicht.

    Preis auf jeden Fall dreistellig wenn du eins bekommst.

    Simmerringe kosten so 10€ pro Stück zzgl Versand aus IT oder UK.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 21, 2020 at 13:26

    Also die 4 Kreuzschlitzschrauben öffnen und Deckel runter.

    Ist kein Druck drauf wenn die Federn richtig eingebaut sind.

    Die lange Hülse die am Deckel ist darf in dem Variomatikteil kein Spiel haben. Soll nur sauber gleiten.

    Beide Simmerringe müssen vorhanden sein.

    Die große Mutter nicht lösen!

    Sonst entspannt man die Federn. Dann ist Druck auf dem Deckel.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 21, 2020 at 09:47

    Es kann sein das sich aus dem von mir schon gezeigten Teil innen etwas herausgelöst hat weil die Simmerringe fehlen.

    Dann würde die Führung fehlen wenn sich die Riemenscheiben bewegen sollen.

    Die Führung zur Kurbelwelle ist so aber gegeben.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 20, 2020 at 21:49

    Das gehört nicht da hin.

    Keine Ahnung was das da macht.

    Kann dir morgen Bilder machen wie du es mal auseinanderbauen kannst zum Nachsehen ob was defekt ist.

    Beste Grüße Mario

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 20, 2020 at 17:27

    Du meinst das Teil?

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • March 20, 2020 at 14:33

    Moin.

    Stell mal bitte Bilder ein.

    Beste Grüße Mario

  • Schaltraster Dorn ausschlagen Tipps

    • Egal106s16
    • March 19, 2020 at 20:51
    Zitat von Piitt

    Hä?

    Das entspricht 90mm im Durchmesser.

    Für den Span brauchst du keine Pinzette.

    Wenn du davon getroffen wirst kannst du erzählen du hättest mit Chuk einen Bären mit den bloßen Händen gefangen😂😂

  • Veräppeln uns die Scootershops?! :/

    • Egal106s16
    • March 19, 2020 at 09:27

    Ich würde niemals FAG mit SKF vergleichen bzw gleichstellen!

    Würde eher FAG mit INA gleichstellen.

    Beste Grüße Mario

  • Schaltraster Dorn ausschlagen Tipps

    • Egal106s16
    • March 19, 2020 at 07:58

    Fahre auch gerne mit 45mm Zustellung....

  • Schaltraster Dorn ausschlagen Tipps

    • Egal106s16
    • March 18, 2020 at 15:31

    Da wird nicht mit Guß gearbeitet!

    1. schon wegen Rost!

    Der Kegelstift ist aus vergütetem Material wie 1.7225V oder ähnlichem.

    Die Schaltraste wird höchstwahrscheinlich aus ST37 gefertigt sein.

    Dieses eher minderwertige aber für diesen Zweck vollkommen ausreichende Material rostet deutlich langsamer sowie weniger wie andere hochwertigere Materialien.

    Ich hatte letztens den Fall das der Stifft überhaupt nicht rauswollte.

    Habe dann mit der dünnen Edelstahltrennscheibe entlang des Stifftes aufgetrennt bis der Stifft zu sehen war.

    Ging direkt raus.

    Habe dann beim Zusammenbau zwei Punkte draufgesetzt.

    Alles Piko.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa Automatik Vergaser aufbohren

    • Egal106s16
    • March 13, 2020 at 20:39

    Habe bzw mache es immer mit Kerne wie original mit Malossi Wandlerfett.

    Gewichtunterschied wird wie zwischen RCH1000 und Ölamit (oder wie das hies) sein.


    Beste Grüße Mario

  • Shb 16 10 f

    • Egal106s16
    • March 13, 2020 at 20:06

    Zeige einen Vergleich um deine Gegendarstellung zu festigen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™