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  2. Manu0r

Beiträge von Manu0r

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  • YSS DTG Gasdruckdämpfer

    • Manu0r
    • August 30, 2017 at 23:39

    Servus Wolf,

    ich habe mir aufgrund der Preis Leistung genau dieses Set gekauft YSS Pro X

    Grund für mich war der Preis, Optik und die ABE die ohne Eintragung gültig ist.
    Die Vespa liegt schön satt auf der Straße kein durchsacken in der Kurve mehr.

    Einstellung auf Fahrergewicht / Zuladung lässt sich einfach mit dem beiliegenden Werkzeug ändern.

    Im Gegensatz zum Originalen Fahrwerk sind es riesen Unterschiede. Mit Sicherheit sind andere Fahrwerke die sich preislich weit darüber befinden noch ein Stück besser, allerdings meines Erachtens erst ab sehr starken Motoren und die Rennstrecke nötig.

  • PX 80 mit neuem LML 125 Motor geht beim Fahren aus

    • Manu0r
    • August 28, 2017 at 22:41

    Ab zum Händler, alles was du jetzt tust kann dir Schwierigkeiten bei der Reklamation bringen.

  • Offener Luftfilter ja/nein?

    • Manu0r
    • August 28, 2017 at 22:15

    Einen spürbaren Unterschied wirst du nicht bemerken.

    Wie chup4 schon sagte, wird das Ansauggeräusch etwas lauter werden, wenn es dir gefällt, bau um aber vergesse nicht die Hauptdüse anzupassen :)

  • Fragen zum Vergaser SI 20/20D

    • Manu0r
    • August 28, 2017 at 22:08

    Die ND kommt mir recht schmal vor, ich würde da in Richtung 160/55 - 160/60 gehen, sprich 2,9-2,6.

    Danach nochmal prüfen ob die Benzinzufuhr sichergestellt ist, es könnte nämlich ebenso daran liegen, dass die Vergaserwanne nach 30 sek leer läuft und deshalb die Vespa aus geht.

    Riss in der Vergaserwannen Dichtung oder Falschluft könnten ebenso ein Auslöser zu deinem Problem sein.

    Ich würde ein Vergaser Dichtungskit bestellen, nochmal alles säubern und sauber zusammen bauen.

  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 20, 2017 at 13:54

    [quote='Manu0r','Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab Phantom , Danke für den Tipp. Schaue ich mir morgen Abend mal an. Hab jetzt vorsichtshalber mal einen BGM FasterFlow v2.0 Benzinhahn und einen toyox benzinschlauch bestellt. Das teste ich alles mal am Wochenende und Berichte. Größere HD oder größere ND hatten gestern Abend keine Verbesserung gebracht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/

    Gestern wurde nun als letzte Maßnahme der Benzinhahn getauscht gegen den Faster Flow von BGM sowie der alte Benzinschlauch flog raus und wurde gehen den Toyox getauscht.

    Nun läuft die Koste wie sie soll bin glücklich

    Merci

  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 17, 2017 at 08:57

    Moin Phantom , Danke für den Tipp. Schaue ich mir morgen Abend mal an. Hab jetzt vorsichtshalber mal einen BGM FasterFlow v2.0 Benzinhahn und einen toyox benzinschlauch bestellt. Das teste ich alles mal am Wochenende und Berichte. Größere HD oder größere ND hatten gestern Abend keine Verbesserung gebracht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 16, 2017 at 19:54

    Okay werde ich mal versuchen, ich dachte nur ich komme drum rum den ganzen Tank raus zu nehmen usw.

    Vielen Dank trotzdem schon mal, werde die hd auch nochmal testen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 16, 2017 at 18:19

    Mit BE2 ist auch BE2 gemeint, das Mischrohr wurde von mir getauscht, mit der Begründung dass das BE2 Mischrohr obenrum etwas fetter laufen soll.

    HD getestet von:
    125 unfahrbar
    120 fahrbar mit Viertakten, highspeed 80kmh
    118 etwas besser als 120
    112 fahrbar mit freirotzen bei gaswechseln
    110 gut fahrbar
    108 für mich eigentlich perfekt, spontane gasannahme ohne Loch usw

    Choke Test funktionierte weder bei hd 120 noch bei 108
    Was für mich logischerweiße bedeutet, wenn die schwimmerkammer leer ist kann vom choke auch kein Sprit nachlaufen?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 15, 2017 at 23:34

    Guten Abend zusammen,

    kurze Frage und ich hoffe auf ein paar wertvolle Tipps :)

    Mein Setup
    Vespa PX80 Lusso
    DR 135 mit Spacer, Zylinderkopf abgedreht qk 1,6
    BGM Big Box Touring
    BGM Langhub 57mm / 105 Pleul
    125er Getriebe
    Dellorto SI 20/20 ovalisiert mit GS
    HD108 BE2 160
    ND 55/160
    2,5 mm aufgebohrt + 2x2mm Löcher an der Schwimmernadel
    Ori Luffi ohne Löcher
    Zündung abgeblitzt auf 20° vOT
    BR8ES Zündkerze
    (Kerzenbild nach 1,5 km geradeaus mit Vollgas im dritten Gang anbei)

    Benzinschlauch ist ca. 60cm lang, da Öltank
    Dies schon mal vorab, mein Problem besteht darin, nach langer Vollgasfahrt fängt irgendwann die Vespa an zu mucken.
    Sprich die Beschleunigung/Endspeed laut Tacho ca. 105km/h bricht ab, als ob kein Sprit mehr nachkommen würde.
    Kurz Gas weg nehmen und wieder Vollgas und die Vespa kommt wieder auf Endspeed.

    Wahrscheinlich sehr bekanntes Problem und ich deute auf ein Problem am Benzinhahn.
    Sollte ein SIP Fast Flow oder BGM FasterFlow Benzinhahn hier Abhilfe schaffen?
    Könnte es auch an einer falschen Düse liegen?

    Vielen Dank vorab!

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