Beiträge von Bikinizone

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir vor einer Wochen eine PK XL2 zugelegt habe, habe ich die Gute nun endlich zum laufen gebracht.
    Als absoluter Neuling in der Materie kam ich gefühlt ganz gut zurecht.
    :D
    Nun nach den ersten Fahrten, mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 50 km/h und überschaubarem Anzug überlege ich einen 75ccm Zylinder von DR mit 3ÜS zu verbauen um einfach bisschen mehr Anzug am Berg zu haben und die Endgeschwindigkeit was zu erhöhen.


    Jetzt zur Frage: Die Vespa ist Baujahr 91 und stand die letzten 13 Jahre unberührt in einer Garage. Alle teile sind noch original. Der Motor läuft rund! Weder undicht noch falschluft sind zu erkennen.
    Macht es trotzdem Sinn eine Revision anzustoßen aufgrund der Mehrleistung mit dem 75ccm oder kann ich diesen problemlos verbauen? ?(


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! rotwerd-)