SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von antonio66

    Moin,

    popo-probefahrt ist erfolgt: gar nicht mal so schlecht. Die oberste Verbund-Schaumstoffschicht kann bei RG120 bleiben. Die untere kann durchaus noch weicher als RG80 unterfüttert werden. Die Härte fühlt sich an wie ein Rennradsattel - für mich passt es, besser als der alte Tipp mit der Schwimmnudel...

    Auf dem Bild nicht zu sehen - als letzte "Lage" kommt eine dünne Sperrholzplatte mit Aussparungen für Tankdeckel etc. diese wird vorne und hinten durch die Sitz-Metallkontruktion gehalten. In der Mitte ist noch eine verschraubare Querstrebe.

    gruss

    Eine von Volker gebaute Sitzbank! top-)

    Wenn du eine gebrauchte Alte Sitzbank zum Umbauen hast, wird die Sonderanfertigung auch um einiges günstiger…

    Das gute daran, du schraubst die Bank an den Original Verschraubungen an und alles passt Perfekt. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    ich habe eine alte Originale PK XL2, aber die benötigt "eigentlich" diesen Kunststoffrahmen, den ich nicht haben will - hab ihm eine PN geschickt.

    Moin,

    hab sein Sitzbank-Thread gelesen - ausser dass ich eine flache Sitzfläche will, liegt er etwa 100Teuros über meine Preisvorstellung. Keine Frage, Einzelanfertigung kostet...

    Die touring kriegt man bereits für etwa 110Euros. Mir gehts um "Sitz-Erfahrungen" mit dieser Art Sitzbank, da diese sehr flach (=hart?) gebaut ist.

    Vielleicht ist hier jemand aus dem Bodensee-Raum, der solche Sitze fährt... zwecks Probesitzen :)

    Moin,

    irgendwie ergibt die Suche nur sehr alte Eintraege. Ich fahre nach der quasi Vollrestauration ein gefederten Mono-Sitz (siehe Galerie), leider ist dieser trotz Unterfütterung (Tipp: Schwimmnudel) weiterhin eher ungemütlich.

    Bin auf der Suche nach einen geschäumten Ersatz a la touring o.ä., also quasi für 2Personen, ohne den Buckel.

    Wer kennt sich aus? Der touring ist ja auch recht "dünn" aufgebaut...

    danke und gruss

    Moin,
    ja, blöder Titel, aber ich wusste nicht wie as am besten rüberbringen. Ach ja, und Frohes Neues :thumbup:

    Ich habe an meiner umgebauten XL1 (siehe Galerie) eine Monositzbank samt Adapter eingebaut. Alles bestens, nur finde ich Federung arg weich. Kann man die im Sitz befindlichen "Längsfedern" (oder wie die auch heissen mögen) irgendwie verstärken?

    gruss

    Endlich mal Erfolg - :thumbup:

    hab den Anschlusswinkel verändert, zusammengeschweisst und heute Testfahrt gemacht. Und sie geht ab - kein Leistungsloch beim 3ten Gang. erreicht so ca. 60km/h und etwas mehr bei abschüssiger Fahrbahn.

    Das Feintuning folgt und dann endlich mal nen Foto fürs Album machen

    :-7:-7:-7

    Ich werde den gebrauchten Neuzugang anflexen, zusammenkloppen und zuschweissn. Damit sollte der Winkel (hoffentlich) passen.

    Jetzt mal mit Bilder:

    vorne und links der "alte" Originale mit dünnem Durchmesser (D22mm), der andere "noname" mit D30mm.

    Am rechten Bild erkennt man die Biegung/Winkel, wenn man beideTraversenbefestigungen parallel zueinander aufstellt.

    Schon klar,

    habe ich auch vor. Der normale Sito passt nicht, habs heute erhalten und versucht einzubauen; völlig daneben. Werde den retournieren...

    Ausbrennen macht bei dem keinen Sinn; er ist zwar nicht durch, aber weist eine durchgehende rostige Oberfläche auf und ist halt etwa 22mm im Durchmesser. Drinnen poltert auch schon was rum

    der vorne ist gemeint; der hintere könnte der Ersatz werden (wenn er denn mal passend gemacht wird :cursing: )

    N'Abend,

    wenn ich über die sog. Explosionszeichnungen der V5X3T eines bekannten Lieferanten :whistling: nach Auspuff recherchiere, wir der Sito plus angezeigt und nicht der "normale".

    Weiter unten heisst es dann: Die PK125 Anlagen passen nicht auf die PK80 aufgrund des anderen Winkels der sich aus dem Unterschied der Zylinderdurchmesser ergibt (der Auspuff „dreht“ sich quasi Richtung kleiner Zylinder der PK80 und die Dichtflächen stehen nicht mehr Plan zueinander)

    Das da oben würde ich als Ursache für mein Problem ansehen (nicht das 125 blabla, sondern die Dichtflächen. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sito und Sito plus durchaus unterschiedlich ausfallen. Ich habe nur langsam die Nase voll von Retouren :cursing: ... Etwas Toleranz ist klar, aber der neue Sito, der geht überhaupt nicht.

    Den gebrauchten Noname weist die 5mm auf, das kriege ich so nicht dicht und auch nicht mit dem Hammer (habs nämlich auch schon mit Erhitzen versucht). Biegen wäre noch ne Maßnahme, aber so ein Rohr kriege ich mit der Rohrzange nicht gedreht.

    Wohnt hier keiner im Raum Leutkirch, der zum Einbau-Test nen Sito plus für die PK hat?

    Ja, das habe ich jetzt umgesetzt, nur der Auspuff wirkt noch "verstopft" bzw. der Rohrdurchmesser ist recht eng (original 50er?) im Vergleich zum Sito. Die Maschine erreicht keine 50km/h, auch nicht bergab...

    Suche grad einen Ersatz, nur kann keinen "passenden" finden -->siehe anderen Thread "Neuer Auspuff..."

    Moin,

    ich bin am verzweifeln... Bei meinem Restaurationsobjekt eines PK XL Rahmens mit Austauschmotor einer XL2 ist/war einiges vom Vorbesitzer verändert worden.

    Es ist/war ein DR75 Zylinder drauf mit einem nicht originalen Krümmer verbaut. Daran ist/war ein vom Durchmesser "dünnerer" (vermutlich für 50er) Auspuff dran, sieht original nach Piaggio aus.
    Durch den veränderten Primärantrieb 18/67 bricht die Vespa mit einem 50er Zylinder beim 3ten Gang völlig ein (Vergaser-Setup standard mit HD 65). Also den alten DR75 wieder drauf, Bedüsung angepasst auf 72; aber nun erreiche ich die 50km/h nicht wirklich, läuft sonst ganz gut. Wirk aber zugestopft, vermutlich durch die enge Verrohrung des original 50er-Auspuffes.

    So, nun habe ich was Gebrauchtes besorgt und habe ca. 5mm Luft auf der rechten Krümmer-Anschlussseite, die Linke liegt an. Mit Gewalt kriege ich die 5mm auch nicht plan.

    Heute den normalen Sito (kein plus!) für die XL erhalten - der passt ja überhaupt nicht... :cursing:

    Liegt es wirklich "nur" am Krümmer? Der Motor passt ja sonst wunderbar in den Rahmen rein... ?(

    gruss

    Mahlzeit,

    ich habe nur das Bild, ich müsste das eben erst Zusammengeschraubte wieder auseinanderbasteln... :S

    Ich habs vergrössert und komme auf 18 Zähne; ich hoffe der Vor-Vorbesitzer (daher tel. nicht greifbar) hat "richtig" gearbeitet und besagte Kombi 18/67 eingebaut.

    Den DR75 habe ich ja noch - der Wiedereinbau wäre die einfachste (allerdings nicht ganz [l]egale) Methode... :whistling: