Beiträge von Roter Grisu

    Halte durch ;)
    deine Vespa wird es dir danken. Das Wichtigste beim Einfahren ist,
    dass du möglichst mit wechselnder Last fährst.
    Das sagt sich natürlich sehr leicht, wenn die Mühle nur 45 km/h läuft und dich jeder überholt.
    Aber wenn du deinen Roller sauber einfährst, wird er auch eine bessere Verdichtung und damit Leistung haben

    Hallo Rita :D


    Habe meine Vespa seit Weihnachten 2005 und bin eigentlich im dem Teil sehr zufrieden.
    Ich fahre sie nur bei schönen Wetter und sie hat ca. 3780 km auf dem Tacho.
    Toller Roller, der Abzug ist nicht schlecht. Geschätzte Endgeschwindigkeit so 120 km/h. Leider macht sich ab ca.100 km/h ein Lenkerflattern bemerkbar. Ich werde es mal mit anderen Reifen probieren, aber die jetzigen sind natürlich noch kaum abgenutzt.
    Der Benzinverbrauch liegt bei 3,5 l Super auf 100 km. Hatte wegen des Einspritzmotors auf einen niedrigeren Verbrauch gehofft, liegt aber wohl an meiner Fahrweise.
    Mein Mäusekino beschlägt von innen wenn es kallt wird. Verfliegt aber wieder.
    Was mich wirklich stört ist der Auspuff. Ich sprühe ihn zwar nach jeder Regenfahrt mit Öl ein, er beginnt aber trotzdem zu rosten.
    Das da Vespa nicht was in V2A liefert ist ärgerlich.
    Hast du Erfahrungen mit einem anderem Auspuff?

    Halllo Vespa Freunde, :D


    gibt es unter euch eigentlich auch eine 4takt Fraktion, oder seit ihr eine eingeschworene Gemeinschaft die nur auf die alten Vespas steht?


    Wer von euch fährt den eine GTS 200 oder 250?


    Ich möchte mich gerne über seine Erfahrungen mit dem Teil unterhalten.


    Edit mono:
    Bitte hier weiterlesen >

    Hi :D
    Bei mangelnder Leistung folgende Punkte checken:

    • Luftfilter sauber?
    • Auspuff mit Ölkohle zugesetzt?
    • Auslassschlitze und Umkehrspühlkanäle im Zylinder zu?
    • Stimmt der Zündzeitpunkt ?
    • Kurbelwellensimmerringe undicht?
    • Verdichtung noch o.k.?

    Wenn das nichts bringt würde mich das sehr wundern.

    Hi :D
    aus meiner Sicht kann das zwei Ursachen haben:
    entweder du schließt mit dem Hupenschalter die Lichtspule (und damit die Versorgungsspannung) kurz. Dann geht auch dein Licht aus.
    oder du hast ein Problem mit den Masseverbindungen. D.h. kontrollier doch mal ob deine Masseanschlüsse nicht stark korrodiert sind.
    Viel Spaß auf der Suche nach dem Kupferwurm.

    Hi ich bin absolut neu in diesem Vespaforum, aber für jeden guten Tip dankbar. :D
    Ich fahre eine Vespa GTS 250 Bj 2006 und bin mit dem Orginalauspuff nicht zufrieden.
    Er rostet sehr stark und hat keinen Sound.
    Wer hat Erfahrung mit anderen Auspuffanlagen, z. B. Scorpion?