Beiträge von PX_Lello

    Hallo,

    habe jetzt in 2 Vespen PX ohne Batterie eine Handy Landemöglichkeit eingebaut. Als Grundlage habe ich den Eintrag von "fgib" genutzt war aber mit dem Einbau nicht ganz zufrieden.


    Trotzdem erst einmal Danke für deine Inspiration ;-)


    Bauteile sind erstmal alle gleich.


    Ich habe beim Restaurieren der beiden PX ein 2-adriges kabel von Reserverad bis Handschuhfach gezogen um den Kosoregler hinten zu montieren. Somit spare ich mir den platz vorne.


    Im Handschuhfach habe ich mir ein Einbauteil für Autos besorgt (s. Bild) und dies in einer kleinen Elektrodose verbaut mit Vorsicherung.


    Im Lenkkopf befindet sich eine weitere USB Steckdose um Das TomTom Navi VIO bei längeren touren mit Spannung zu versorgen ohne viel kabel um die Beine herum. Zusätzlich kann ich im Handschuhfach ein Handy laden.


    Befestigt habe ich die Dose an der Schraube vom Blinker und zusätzlich mit doppelseitiges Klebeband fixiert damit es nicht rappelt und wackelt.

    Den Koso-Regler habe ich an einem Schraubenloch am Batteriefach befestigt und das Kabel wurde durch der Öffnung Blinker-kabel geführt. Somit brauch ich nichts Bohren was immer unschön ist.


    Die USB Steckdose im Lenkkopf muss natürlich gefräst werden. Da ist es wichtig das ihr eher im oberen teil der Abdeckung bleibt als unten. Die Abdeckung ist an der stelle Doppelwandig so das die Einbautiefe gegeben ist. Den Luftraum zwischen der Doppelwandigen Abdeckung habe ich mit Heißkleber vorsichtig vergossen. Somit ist das Bauteil vor Wasser oder Ungeziefer geschützt.


    Viele spaß beim Bauen


    PX_Lello

    Hi Timo,
    vielleicht kannst du mir helfen.
    Ich bin neu hier und habe einige einträge von dir gelesen.
    ich habe gerade eine PX 80 mit 136ccm ZK Restauriert. den Motor hatte ich vor beginn getestet und der lief recht gut.
    Die PX wurde neu gelackt, die Sattlerarbeiten sind auch fertig. Zusammen gebaut hab ich sie auch. Nun hab ich gester alles aufgefüllt und gestartet. Der Motor springt gut an nur sie dreht sofort hoch. Vermutung ist das sie irgend wo Falschluft zieht.


    Bevor ich jetzt alles Kontrolliere und auf meiner geplanten tour stehen bleibe würde ich den Motor Revidieren lassen.
    Meine Frage währe ob du es noch machst?


    Grüße
    Lello