ja, das habe ich auch gemacht, auch den Sieb ordentlich gereinigt. Nur vergessen aufzulisten
Prima. Dann würde ich noch die Bremsen reinigen und die Beläge überprüfen und mal fahren. Dann siehst Du, was Dein Motor auf Dauer sagt.
ja, das habe ich auch gemacht, auch den Sieb ordentlich gereinigt. Nur vergessen aufzulisten
Prima. Dann würde ich noch die Bremsen reinigen und die Beläge überprüfen und mal fahren. Dann siehst Du, was Dein Motor auf Dauer sagt.
Ich würde immer den Vergaser gründlich reinigen. Das mache ich jährlich zweimal bei meinen.
Was wird dein nächstes Auto, BWM oder Subaru?
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Manche sind nie über Autoscooter hinausgekommen 
Servus Sascha,
es gibt viele Spielarten, wie Du Dein Motorproblem lösen kannst. Der LML-Motor in neu für 1.400 Euro (?) ist für mich keine davon.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Dein Motor unbrauchbar bzw. auch mit Gebrauchtteilen nicht wieder wirtschaftlich vertretbar zu beleben ist, dann würde ich mir einen PX200-Motor kaufen, revidieren und eintragen lassen. Der 200er hat in Verbindung mit 8Zoll-Bereifung eine nette Übersetzung und sprintet sehr angenehm. Fahre ich auf meiner VNA.
Alternativ dazu tuts auch ein PX150/125-Motor, dem Du eine 65er Primär einnietest, einen 177er Alu und dann läuft das auch schön.
Der Umbau auf 10 Zoll geht mit etwas Bastelei oder mit der Sternfelge der GS, manche nehmen auch 4.00-8 Apereifen (ist vom Abrollumfang eher 3.00-10), aber die schöne Optik ist dahin.
Lange Nase
Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn nach der langen Standzeit die beiden Wellendichtringe nicht mehr dicht halten.
Für den kupplungsseitigen gibt es den Test mit Luftballon und den Limaseitigen kannst Du ja mal pro forma tauschen. Insofern kann es durchaus sein, dass Du das Problem am Vergaser beseitigt hast, aber eben noch mehr zu tun hast.
Ich habe Dein neues altes Thema hier dazugepappt.
Eckig oder Rund sagt nicht mehr viel. Man muss auf die Länge achten - 50,2 oder 51,0 mm und jeweils gleich lang ersetzen.
Düsseldorf
Zeig uns doch mal ein paar Bilder Deiner Vespa Tom2244
Ich bin so frei und empfehle Dir nochmal einen anderen Prüfer.
Ich habe seit 29 Jahren Vespas und zu allen Zeiten dafür Vollabnahmen gemacht - einen Geschwindigkeitstest musste ich noch nie absolvieren lassen. Eine Geräuschmessung ist nur für Abgasanlagen ohne allgemeine oder Einzelbetriebserlaubnis erforderlich. Auf gut deutsch: Du hast einen Serienauspuff dran - alles ist gut.
Hast Du eine Schaltraste gleicher Länge verbaut?
Ich empfehle Dir einen anderen Prüfer. Ein ausländisches Fahrzeug wird so übernommen, wie es dort gebaut wurde und nicht, wie die deutsche Schwester gebaut wurde. Die Bestimmungen dem Baujahr entsprechend bezüglich Beleuchtung u.ä. muss es natürlich für D erfüllen.
Hier könnte auch noch etwas dabei sein.
Hallo Wolli,
ich habe Deine Telefonnummer rauseditiert. Da wird keiner anrufen bzw. nur Menschen, die nach Telefonnummern scannen und Dir dann Waschmaschinen verkaufen wollen.
Ich würde den Tank leeren und Sprit erneuern, dann die Zündkerze erneuern und wahrscheinlich auch die Nebendüse noch einer gründlichen Reinigung unterziehen.
Wenn sie dann nicht angeht, wäre der nächste Schritt ein Kompressionstest in meinen Augen.
Alan Harper
Das kann man eigentlich nur in ausgebautem Zustand beurteilen. Dann sieht man, wie abgenutzt die Rastpunkte sind.