Und der Herr sprach und sagte...
Beiträge von Menzinger
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Willkommen hier. Cosas gibt es hier einige. Was für eine hast Du denn?
Ich persönlich finde Cosas gut. Wenn sie gewartet und gepflegt sind, ist das ein super Roller.
Hast Du vor an der Leistung was zu machen?
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Auch wenn es nicht mit Deinem eigentlichen Problem zu tun hat: die Steckverbindungen im Vergaserraum finde ich semi-toll.
Mir ist klar, dass der Platz in einer Smallframe knapp ist und es die Haltebleche zu kaufen gibt, ich würde es trotzdem baulich getrennt halten, wie vom Erfinder vorgesehen.
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Da ich die letzten ca drei Wochen nachts kurz vorm Exitus stand weil ich so Husten musste hatte ich heute nen Termin zum Allergietest. 3-4 Std Schlaf ist ein bisschen wenig.
Haselnuss und Birken sind schuld. Habe Tabletten bekommen. Bin mal gespannt ob's dann besser wird.
Hatte ich nie Probleme mit gehabt. Aber das Alter zeigt sich immer wieder...

Gute Besserung

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Ja, hatte ich. Vielleicht zu wenig?
Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Hast Du die Felge mit dem Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen?
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Hallo in die Runde!
Habe die Pinasco Reifen montiert. Fahren wirklich gut und sind auch für ein Greenhorn wie mich gut zu montieren.
Nun eine Frage, ein Druckverlust von ca. 0,3 Bar in 7-10 Tagen ist das noch im Limit oder habe ich da doch was falsch montiert?Danke Euch für die Hilfe.
Hast Du den Dichtring gefettet?
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Schade, tut mir leid. Was fährst Du denn drauf?
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Scheibe schief drin

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Chicxulub-Krater
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Ich bin normal immer für pragmatische Lösungen zu haben, in diesem Fall würde ich mir aber folgendes zusammenreimen:
Der Ansaugstutzen ist der originale für einen 16er Vergaser. Darauf muss der CP wackeln. Auf einen Ansaugstutzen für den 19er Dellorto SHB sollte er aber passen. Das würde ich priorisiert durchdenken.
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Alles in einen die läuft aber die läuft nicht richtig , zundzeitpunkt dr 17G Zündung 7G also 24G vor OT , hoffe das ist schon mal alles ok , meine Frage gilt aber was anderes bin mir unsicher ob der vergaser auf mein ansaugtutzen passt geht rein kann sie auch festziehen nur ist das normal das da immer noch spiel drin ist Zeichen spannring und diese Bleche das man den ganzen vergaser nich hin und her ziehen kann , habe gedacht durch das Gummi Stück wird es besser gehalten ist aber nicht so , habe den Verdacht der zieht falsch Luft, ich bekomme den vergaser nicht eingestellt nicht mal um die stand Drehzahl einzustellen das er erstmal am laufen bleibt!?!?!?

Deine Rechnung zum Zündzeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Der DR hat sicher etwas zwischen 17 und 19 Grad. Mit 24 Grad voT wird der nicht gut laufen.
Wegen des Vergasers: welchen Ansaugstutzen hast Du da drauf?
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Skandal um Rosi

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Mauer kommt näher
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Oooh sorry 😅
Kein Problem. Du bist hier willkommen, nur Dein aktuelles Gefährt ist nicht unsere Kernkompetenz.
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Hallo Susi,
es ist nicht auszuschließen, dass Dir hier jemand einen Tipp geben kann. Da unser Schwerpunkt allerdings altes Blech ist, würde ich Dir einen Besuch im Schwesterforum http://www.vespaforum.com ans Herz legen.
Viel Erfolg!
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Mit den Neodymmagneten geht das gut, das verwende ich auch bei fast allen Vespas

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Kaloriensammlung
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Hallo Jambol,
ich vermute, dass Du im Schwesterforum http://www.vespaforum.com mit Deiner Frage besser aufgehoben bist. Wir befassen uns hier eher mit altem Blech.