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Beiträge von Menzinger

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 26, 2020 at 07:23

    Schön wärs. Hauptsache gesund.

    Der User unter mir kann heute ausschlafen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 21:25

    Das sind die Burschen top-). Sie intonieren das Lithium-Oratorium und ihr Abtprimas ist ein gewisser Bruder Elon.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 21:05

    Kann nicht klagen. Viel Arbeit, viel Geld. Wenig Arbeit viel Geld wäre noch besser.

    Der User unter mir hat das geschafft.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 20:59
    Zitat von Ridin' Dirty

    Ja das sind die Vespa's unter Rasenmähern. 2takt sehr Umweltfreundlich ( wen die nicht Laufen)

    Die überschaubare und abnehmende Menge an Zweitaktern sind sicher nicht das Kernproblem beim Ausstoß von Abgasen (Zitat eines emeritierten Maschinenbau-Profs und Grünen-Mitglieds aus der Nachbarschaft).

    Er verteidigt mich gelegentlich gegen die Prius-Brüder...

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 19:53

    In der Tat. Niemand bedient die Banking-App so gekonnt wie meine Frau top-)

    Der User unter mir bekommt kein Taschengeld.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 17:17

    Braucht jemand ein altes Samenfahrrad?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte…content=app_ios

  • Eure neuste Anschaffung

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 15:56

    Ich freu mich über ein großes Paket von Tanatos !

    Jetzt wird’s schmutzig :porn

  • PK 50 XL2 - widersprüchliche Symptome?

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 15:47

    Das könnte natürlich ein Falschluft-Problem sein. Ich weiß nicht, wie umfangreich Du testen darfst/kannst, aber Du kannst schon mit relativ einfachen Mitteln einen Anhaltspunkt dafür finden.

    Falschluft tritt bei Smallframes gerne am Vergaser und dessen Verbindung zum Ansaugstutzen, auch am Ansaugstutzen zum Motor und Zylinderfuß und -Kopf auf. Wenn Du bei laufendem Motor dort gezielt Bremsenreiniger hinsprühst und eine Reaktion erzielst, dann hast Du wahrscheinlich eine der Falschluftquellen gefunden.

    Verdächtige sind auch die beiden Simmerringe der Kurbelwelle. Mit einem Luftballon auf der Getriebeentlüftung testest Du den Kupplungsseitigen und bei abgenommener Lüfterradabdeckung und Bremsenreiniger drunter den Lichtmaschinenseitigen (Vorsicht Finger!).

    Es kann aber auch sein, dass der Vergaser schmutzig ist und die Düsen dicht sind.

    Stand sie denn länger?

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 11:15

    Täglich zwei Sekunden. Nach meinen Planungen erreiche ich sie dann etwa 2137.

    Der User unter mir hat bereits seine Traumfigur.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 25, 2020 at 07:33

    Wer nicht :-3. Heißt ja nicht umsonst Mehrzweckfett.

    Der User unter mir fährt heute auch mit der Vespa in die Arbeit.

  • PK 50 XL 2 Schaltklaue defekt?

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 21:45

    Eine verschlissene Schaltraste oder auch Feder passt grundsätzlich zu Deiner Beschreibung. Allerdings müssten dann auch die Gänge springen. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich keine Not den Motor zu öffnen.

  • PX80: Umbau auf DR

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 20:31

    Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.

  • PX80: Umbau auf DR

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 19:53

    Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.

  • PX80: Umbau auf DR

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 18:49
    Zitat von unserland

    Der obere !

    Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.

    Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.

  • PX80: Umbau auf DR

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 18:20
    Zitat von unserland

    Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.

    Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 15:41

    Klingt schon irgendwie verlockend rotwerd-)

  • PX80: Umbau auf DR

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 15:37

    Das sollte hiermit auch heute noch kein Thema sein.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • August 24, 2020 at 11:22

    Naja, ich versuche auf jeden Fall nicht näher Bekanntschaft mit ihr zu machen. Die Arbeit hat sich dadurch kaum geändert.

    Der User unter mir ist gerade erst aufgestanden.

  • Vespa Primavera 125ET3 läst sich nur sehr schlecht bzw. schwer runterschalten.

    • Menzinger
    • August 23, 2020 at 23:14
    Zitat von 1.Vespa50R

    Ich hab kein problem mit der härteren kupplung, wollte ja auch nur wissen ob es mit diesen Komponenten so normal ist.

    Vier-Scheiben-Kupplungen sind häufig schwer einzustellen. Der Bereich, in dem sie optimal trennen und genügend Restschlupf haben, ist da ganz schmal.

    Ich würde die Polinifeder lassen und ansonsten auf die klassische Standardversion umbauen, wenn Du den Punkt nicht treffen kannst.

  • Vespa Primavera 125ET3 läst sich nur sehr schlecht bzw. schwer runterschalten.

    • Menzinger
    • August 23, 2020 at 22:40
    Zitat von 1.Vespa50R

    Vespagetriebe sind altmodische Ziehkeilgetriebe.

    Die brauchen immer einen Restschlupf der Kupplung, um durchschalten zu können.

    Die Naßkupplung kann nur dann funktionieren, wenn etwas Restschlupf da ist, der ermöglicht, dass die Nocken der Schaltklaue zwischen den Gangrädern wandern können.

    Wenn Du Deine Vespa hinten aufbockst, siehst Du den Restschlupf am leicht mitdrehenden Hinterrad.

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