die volltrunken nachts
Beiträge von Menzinger
-
-
Könnte was dran sein. Aber mir gefällt die Kleidung da nicht und ich habe mir sagen lassen, dass sie keinen guten Weinkeller und keine Garage für die Vespas haben. Drum gehe ich da nicht hin.
Der User unter mir war schon da. -
Wo erhält man denn diese Unbedenklichkeitsbescheinigung? Bei der Polizei oder bei der Zulassungsstelle?Reicht es aus wenn man einen Kaufvertrag hat zu Vorlage?
Meistens sind es die Zulassungsstellen, die das ausstellen. Dabei wird im System abgefragt, ob das Fahrzeug gestohlen oder stillgelegt wurde.
Im gleichen Zug wird meistens auch eine Erklärung an Eides statt des Eigentümers gefordert, dass er die Papiere verloren hat, weswegen es eigentlich Sache des Verkäufers ist, das zu erledigen. Du hast die Papiere ja nicht verloren und kommst sonst in die Zwickmühle erklären zu müssen, dass Du sie verloren hast, was man dann doch irgendwie tun muss, um wieder an neue Papiere zu kommen. -
Dann sollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei sein und 200 Euro musst Du als zusätzliche Ausgabe bzw. der Verkäufer als Minus verbuchen.
-
Hopfen und Malz
-
Menzinger .. würde deine Hilfe sehr gerne annehmen. Also genau genommen komme ich aus Karlsfeld also 10 min von Dachau. Würde mich riesig freuen wenn sich jemand die Vespa mal ansehen könnte und mir sagen könnte was genau akzeptabel ist und was ich unbedingt ändern müsste.
wegen der 12V Zündung. Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich so fahre?Dann machen wir das so. Alles weitere via PN.
-
Wir wohnen etwa 10 Minuten auseinander, wenn Du, wie Du schreibst aus Dachau bist. Ich biete Dir an, dass ich sie mir kurz ansehe. Wenn die Kupplung durch ist und daher der zweite nicht zieht - ist schnell gewechselt.
Was ich nicht mache ist, Dir den Motor zu revidieren oder einen zusammengefummelten Kabelbaum zu richten. Das musst Du bitte dringend mit dem Verkäufer regeln.
Wenn Du das nicht möchtest - warum auch immer - dann gibt es in München zwei vernünftige Werkstätten, die Rollerzentrale im Westend und die Vesbar im Glockenbach. Die haben allerdings gut zu tun und werden nicht gerade juhu schreien und für das alles in Ordnung bringen rufen die dann auch einen Preis auf, der Dir nicht gerade Freude machen wird. -
Gesicht waschen mit Scheuermilch
-
Ja. Einen Ural

Der User unter mir hat ein Trike. -
Das ist die eine in Wemding. Die Herrschaften sind nur mittlerweile dazu übergegangen die Dinger rund um das Donau-Ries verteilt „von privat“ zu verkaufen.
Siehst Du ja auch daran, dass die Anzeigen immer stehenbleiben. Die Vespa haben sie schon 20 mal verkloppt. -
Viele nette Nachbarn, einen Polizisten mit Zuviel Freizeit

Der User unter mir ist selbst Schnittlauch. -
Tausend darfst Du gut abziehen.
-
Ich würde erstmal an den Verkäufer herantreten.
Und leider können die heutigen Werkstätten solche Arbeiten oftmals nicht ( mehr ) ausführen, oder wollen es nicht.
Das würde ich auch.
Peter verkauft planmäßig, nach Konfiguration und wahrscheinlich beweisbar in geplanter Gewinnerzielungsabsicht. Ein damit konfrontiertes Finanzamt würde ihn sehr wahrscheinlich als gewerblichen Marktteilnehmer einstufen. Das lässt sich anhand der Daueranzeige schön belegen.
Frag ihn doch mal, ob er nicht nachbessern möchte, bevor Du Dir überlegst genau diesen Sachverhalt überprüfen lassen zu wollen. -
Donau-Ries Combo. Alles klar.
„Wer billig kauft, zahlt zweimal“ :wacko: -
Wie viele?
-
So ähnlich. Ich kündige an, ab heute Abend nicht mehr erreichbar zu sein.
Der User unter mir fährt heute mit der Bahn in die Arbeit. -
Also eigentlich habe ich diese vor einigen Wochen komplett frisch restauriert bekommen und frage mich ob es an mir liegt weil ich nicht richtig schalte, allerdings habe ich alle möglichen Versionen von langsam und sehr genau bis schnell und mit viel und wenig Gas und und und probiert und es passiert immer das selbe .. allerdings auch nur im 2. Gang.
Was spricht denn dagegen, den vermutlich gewerblichen Verkäufer Deiner frisch restaurierten Vespa mit den diversen Problemen zu konfrontieren? Das sollte ja alles nicht unbedingt passieren, nachdem eine Vespa in Neuzustand versetzt wurde...
-
ist das 108 silber? Ging bei mir mit dem kärcher runter
Der Ülack ist kein originaler Farbton. Es scheint 2k mit 2k-Klarlack zu sein. Kärcher ohne Ergebnis, Graffiti-Ex und anderes wirken erst, wenn ich den Klarlack mit 2000er nass angeschliffen habe. Wenn das passiert ist, klappt es mit Aceton ganz gut.
Unten drunter ist 108.Leider ist eine viel zu dicke Schicht Grundierung drauf. Deren Reste hole ich dann auch im Nassschliff runter. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich poliert habe. Dann weiß ich, ob es sich rentiert.
-
Zur Kreuzigung? Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz.
-
Ich freu mich sehr, dass ich mich endlich durchgerungen habe zu beginnen den Olack meiner Veloce freizulegen.
Es wird eine Heidenarbeit
, aber irgendwie macht es immer wieder Spaß.
Nachdem ich erst letztes Jahr eine Vespa komplett freigelegt hatte, war mein Bedarf eigentlich gedeckt, zumal das freizulegende Chiaro di luna im Vergleich zu dem Rot vorher nicht gerade ein einfacher Partner ist. Mal sehen, wie schnell ich mein Vorhaben verfluche
