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Beiträge von Menzinger

  • Eure neuste Anschaffung

    • Menzinger
    • December 28, 2019 at 15:15
    Zitat von old N°7

    oder Seife

    Es war ein schmutziges Jahr, würde ich nehmen :-3

  • Eure neuste Anschaffung

    • Menzinger
    • December 28, 2019 at 12:29
    Zitat von wolf181

    Habe grad das Wichtel Geschenk 2020 gekauft.

    Mein armes Wichtelopfer tut mir jetzt schon leid lmaolmao

    sinnlos-)

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 27, 2019 at 10:25

    Ich habe den Eindruck, dass Du beim Freilegen sehr gut arbeitest. Da würde ich dranbleiben und komplett freilegen. Wenn der Spachtel runter ist, siehst Du, warum er drauf war und kannst entsprechend reagieren.


    Was das nachträglich lackieren bzw. den kompletten Lackaufbau betrifft, kann ich Dir je nach zeitlicher Disposition u.U. helfen. Innsbruck und München sind ja nicht ewig auseinander.


    Den Motor solltest Du selbst machen. Es gibt mittlerweile schöne Video-Tutorials und ein paar nützliche Werkzeuge wie Ein- und Auszieher schaden in einem Vespahaushalt nicht. Wenn Du es bei einem vernünftigen Betrieb beauftragst, zahlst Du 1.000 Euro und mehr und an Billigangeboten wirst Du, wie @jack o'neill schrieb, wahrscheinlich nicht viel Freude haben.

  • Einer Tour nach Irland

    • Menzinger
    • December 27, 2019 at 08:09

    https://www.mrp-racing.de/MRP-Smartphone…nt-Rally-V50-PK

    Das ist für die klassische Vespa die beste mir bekannte Halterung.

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 26, 2019 at 18:35

    Woher kommst Du denn?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • December 25, 2019 at 20:56

    Schwarznasenschoof

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 25, 2019 at 20:51

    Gelegentlich gelingt es mir, gelegentlich auch nicht. Ich bin aber auch freizeitlich zu schwach aufgestellt.

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 25, 2019 at 16:54
    Zitat von TomTir

    Guten Morgen,

    Wäre heute wieder fleißig gewesen nur leider bedeutet das Ergebnis denke ich das Ende meines o Lack Projekts. Am vorderen Schild ist so gut wie nur Spachtelmasse. Das einzige um etwas originales an dieser Stelle zu erhalten wäre die Spachtelmasse weckzuschleifen bis aufs blanke Blech und ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht. Denke das dann zu erhalten ohne dass es ruckzuck rostet ist sicher schwierig.

    Für Ideen Meinungen bin ich wie immer dankbar.......

    Weiß jemand was eine Neulackierung so ca. kostet? Vielleicht auch was eine komplette Motorrevision kostet?

    Teste doch mal, warum da Spachtel ist. Häufig wird der „nur“ zum Glätten genommen, weil die Lackierung da natürlich gerne mal Steinschläge hat.


    Das Beinschild lässt sich übrigens prima beilackieren und altern.

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 24, 2019 at 22:36

    Diese 50s ist freigelegt. Im Bereich des Trittbrettes sind deutlich Stellen sichtbar, wo kein Lack mehr da war, sondern nur Rost.


    Die Felge ist auch freigelegt und konserviert.


    Ich mag es.

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 24, 2019 at 22:22

    Es ist wirklich Geschmackssache. Das, was ich bisher auf den Fotos gesehen habe, würde mich an Deiner Stelle nicht abhalten.


    Ich ziehe selbst 50 Prozent Olack und 50 Prozent stillgelegten Rost, Blech und Grundierung einer Neulackierung vor. Hat aber 25 Jahre gedauert, bis ich so gedacht habe.


    Geld für eine perfekte Lackierung zahlen können viele. Eine selbst freigelegte Olack-Vespa haben wenige.


    Also: weitermachen.

  • VO Wichteln 2019

    • Menzinger
    • December 24, 2019 at 20:34

    Vielen Dank an meinen Wichtel und schöne Weihnachten allen.

    Ich hab mich sehr darüber gefreut. Mein Wichtel hatte auch eine Menge Süßigkeiten beigelegt, die aber meine Familie weggefuttert hat, weil sie gesagt haben, dass das sonst negativ auf die Beschleunigung meiner Vespae wirkt, wenn ich sie esse :+4

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 18:25

    WGV macht’s, DEVK und Allianz auch.

  • PK50 XL2 lautes Zischen

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 17:13

    Polrad abnehmen und Polradkeil überprüfen.


    Ist das Motorgehäuse intakt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 17:11

    Die ABE Deiner Vespa, eine eVB, Deine EC-Karte und Geduld :-3


    Mehr brauchst Du nicht.

  • Vespa V50 N Special Elestart Bj. 1974 Motorgehäuse

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 10:05
    Zitat von Volker PKXL2

    Sag ich doch ...

    Hab ich überlesen, sorry.

  • Vespa V50 N Special Elestart Bj. 1974 Motorgehäuse

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 09:49
    Zitat von Kawitzi

    Mache die Stellen mal richtig (Bremsenreiniger)sauber, für mich sieht das nicht nach einem Riss aus... Sonst würde ja so die Brühe rauslaufen

    Nicht zwingend. Nicht wenige fahren da ganz ohne diesen Bolzen, weil der gerne mal hopsgeht. Ich übrigens auch an einer rotwerd-). Wollte ich immer mal schweißen lassen, ist aber seit Jahren dicht.

  • 60 Jahre VC Altötting 25.07.20 ! entfällt !

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 09:44

    Vorgemerkt. Kommst Du auch TOMV50 ?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 09:43

    Beyond the borders of imagination.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • December 23, 2019 at 07:22
    Zitat von Onkel Mi

    welche größe vom nummernschild sollte ich deiner Meinung nach nehmen wenn es keine Probleme mit der Zulassung gibt?

    habe gehört das 180x200 und 200x200mm möglich sind.

    Du solltest die Zulassungsstelle um Zuteilung eines LKR-Kennzeichens per Ausnahmegenehmigung (35€) bitten. Je nachdem, wie groß Deine Stadt/Landkreis ist, fallen die regulären Motorradkennzeichen recht üppig aus. Die Maße gibt Dir die Zulassungsstelle vor.


    Die Zulassung ist definitiv möglich. Hürden sind eher technischer Natur, z.B. beim Eingabefeld „nächste HU“. Dort muss der SB (w/m/d) 88/88 eingeben. Dann erscheint im Druck „befreit“.

  • Restauration oder nicht Vespa VBB T1 Bj. 1961

    • Menzinger
    • December 22, 2019 at 19:46

    Fang am besten mit etwas kleinerem an wie einer Seitenbacke. Erfolgserlebnisse sind beim Freilegen überlebenswichtig.

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