Im Traum ![]()
Der User unter mir bekommt den Weihnachtsspeck erfolgreicher weg.
Im Traum ![]()
Der User unter mir bekommt den Weihnachtsspeck erfolgreicher weg.
Die im Osten essen mit Stäbchen
Ich habe ihn mir gestern angesehen. Solange das Happy End nicht in trockenen Tüchern ist, werde ich nichts dazu sagen.
Mel_1996_ wird sicher dann was dazu schreiben.
DHL hat unseren Paketboten strafversetzt, weil sich wohl irgendeine Rübennase beschwert hat. Knapp hundert Menschen in der Nachbarschaft haben eine Petition an DHL eingerichtet. Unfassbar. Der wirklich einzige von den ganzen Lieferdiensten, der so nett war, die Sachen auf der Terrasse abzulegen, der zuverlässig war, bei Regen Pakete abgedeckt hat und trotz seiner afghanischen Herkunft super deutsch sprach. Er hat auch gestoppt mit seinem Wagen, wenn er mich im Auto unterwegs war und uns eigentlich ein Paket bringen hätte müssen.
Und ich habe mich schon gefragt, warum die Pakete in den letzten Tagen nicht ankamen ![]()
Ohren und Nasen
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Schöner Fuhrpark ![]()
Gerade bei dem Rot kann man mit Schleifpaste und Politur unglaublich viel erreichen und das originale Lackbild erhalten, das in aller Regel deutlich wertbeständiger ist, als eine überlackierte Vespa.
Hm. Die ND ist etwas groß. Hast Du ne kleinere da?
Sie endlich aufhören
Schweden kein NATO-Mitglied es ist... ![]()
Cindy und Bert
die volltrunken nachts
Könnte was dran sein. Aber mir gefällt die Kleidung da nicht und ich habe mir sagen lassen, dass sie keinen guten Weinkeller und keine Garage für die Vespas haben. Drum gehe ich da nicht hin.
Der User unter mir war schon da.
Wo erhält man denn diese Unbedenklichkeitsbescheinigung? Bei der Polizei oder bei der Zulassungsstelle?Reicht es aus wenn man einen Kaufvertrag hat zu Vorlage?
Meistens sind es die Zulassungsstellen, die das ausstellen. Dabei wird im System abgefragt, ob das Fahrzeug gestohlen oder stillgelegt wurde.
Im gleichen Zug wird meistens auch eine Erklärung an Eides statt des Eigentümers gefordert, dass er die Papiere verloren hat, weswegen es eigentlich Sache des Verkäufers ist, das zu erledigen. Du hast die Papiere ja nicht verloren und kommst sonst in die Zwickmühle erklären zu müssen, dass Du sie verloren hast, was man dann doch irgendwie tun muss, um wieder an neue Papiere zu kommen.
Dann sollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei sein und 200 Euro musst Du als zusätzliche Ausgabe bzw. der Verkäufer als Minus verbuchen.
Hopfen und Malz
Menzinger .. würde deine Hilfe sehr gerne annehmen. Also genau genommen komme ich aus Karlsfeld also 10 min von Dachau. Würde mich riesig freuen wenn sich jemand die Vespa mal ansehen könnte und mir sagen könnte was genau akzeptabel ist und was ich unbedingt ändern müsste.
wegen der 12V Zündung. Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich so fahre?
Dann machen wir das so. Alles weitere via PN.
Wir wohnen etwa 10 Minuten auseinander, wenn Du, wie Du schreibst aus Dachau bist. Ich biete Dir an, dass ich sie mir kurz ansehe. Wenn die Kupplung durch ist und daher der zweite nicht zieht - ist schnell gewechselt.
Was ich nicht mache ist, Dir den Motor zu revidieren oder einen zusammengefummelten Kabelbaum zu richten. Das musst Du bitte dringend mit dem Verkäufer regeln.
Wenn Du das nicht möchtest - warum auch immer - dann gibt es in München zwei vernünftige Werkstätten, die Rollerzentrale im Westend und die Vesbar im Glockenbach. Die haben allerdings gut zu tun und werden nicht gerade juhu schreien und für das alles in Ordnung bringen rufen die dann auch einen Preis auf, der Dir nicht gerade Freude machen wird.
Gesicht waschen mit Scheuermilch
