Laberdiblubb
Beiträge von Menzinger
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Mit der Nebendüse musst Du halt bewusster abdüsen beim SI. Ich komme aus dem SF-Bereich - dass die Nebendüse so eine große Rolle spielt, war für mich auch ungewohnt.
Ich bin jetzt auf Anregung eines befreundeten Fahrers bei der gelandet. Mehr dürfte es bei mir nicht sein. Teste einfach, lies Dir die SI-Topics an, dann sollte das passen. Weiter viel Spaß!
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Ich denke nach Fotos können alle mehr sagen.
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Hallo Carl,
wenn die PX 3.700 Euro kostet, Du dann für Lackieren, Ab- und Zusammenbau nochmal 1.500 Euro ausgibst, dann kommst Du in Regionen, wo Du auch eine Sprint oder ähnliches im Originallack bekommst. Ist die PX denn zwingend zu lackieren?
Was meinst Du mit Spiel im Antriebsrad? Axial?
Grüße
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Das ist nix. Sowas sollten sie sich sparen.
Weißt Du, was Speedy macht? Wollte er sich nicht selbstständig machen?
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Jetzt. An den Kalterer See.
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Es gibt Vespae, bei denen Piaggio für ein Reserverad keinen oder keinen guten Platz eingeplant hat. Da sucht man dann natürlich nach innovativen Ideen, um trotz Zuladung eins dabeizuhaben.
In Fall Deines Modells ist das ideal gelöst - das Reserverad sitzt unter der linken Seitenbacke und nimmt Dir keinen Platz weg bzw. kostet Dich nicht Fahrstabilität.
Du kannst ja mal nach einer kleinen Zusatzbaustelle Ausschau halten, um weiter kreativ sein zu können

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Blasphemie

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Nur mal, um eine Lanze zu brechen für die zusammengeklöppelten Reusen, es kommt immer auf den Anspruch an! Ich schraube meinen Scheiß auch recht " individuell " zusammen, baue ja optisch "ausm Flötenteich gezogen", technisch allerdings " äußerst anspruchsvoll", das ist auch Geschmackssache, es gibt Leute die es lieben, mich eingeschlossen, es gibt aber auch die Ori Fetischisten, die würden mich am liebsten steinigen! Fazit; geh los, fass an, probiere, fahre und verliebe dich, dann wirds deine Vespa...
Ich hab absolut nix gegen eine ehrliche Ratte - ich mag nur den Pfusch mit Zuckerguss nicht.
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Bin heute mal angefangen die Karosseriefalze am Benz aufzumachen weil der Rost da drin sitzt.
Die Dichtmasse viel mir schon so entgegen an einigen Stellen nach den schleifen mit ner SVS Scheibe
Kein Wunder das da Rost drin saß wenn nix richtig abgedichtet und versiegelt wurde. Hat damals der lacker gemacht. Jetzt alles auf gemacht,sauber gemacht und Owatrol Öl drüber. Trocknen lassen ggf 2. mal drüber. Dann Brantho Nitrofest drüber. 2 mal. Dichtmasse rein. Nochmal Brantho Nitrofest drüber.
Dann sollte ich Ruhe haben.
Hoffe ich...
Das ist aber echt ärgerlich
. Da ist doch die ganze Lackierung im Allerwertesten. -
Pleitegeier
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Danke für Deine Einschätzung dazu!
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Jawoll.

<Neugier>Wie fährt sich der?</Neugier>
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Ist das so ein MP3?
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Eine richtig gut gemachte Vespa wird zwangsläufig teuer sein, ohne dass der Rückschluss von teuer auf richtig gut zuträfe. Gutes Personal kostet Geld, gute Teile kosten Geld, Miete will auch bezahlt sein. Deswegen verteidige ich auch konsequent Jörg mit seiner Vesbar.
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Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Wie war den der Name von dem Italiener? Irgendwas wie Buzetti oder Borletti oder so ähnlich. Der hatte doch immer gute Vespen zu verkaufen. ABer schon Jahre nichts mehr gehört?

Ich glaube ich weiß wen Du meinst. Das ist der, der in irgendeiner Stadt in Norditalien ist. Vielleicht weiß es Michi 160 GS ja. Ich komme nicht drauf.
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Waschmaschine