Ein weiterer Fall von Objektsexualität
,Glückwunsch.
Beiträge von Menzinger
-
-
Nächste Woche Donnerstag
-
Hab mich in eine Sprint Veloce verliebt
-
Ich hab sie in der ET3 mit weichen Federn und 130er DR. Seeeeehr angenehm.
-
Such Dir einen anderen Prüfingenieur. Sie haben alles in der Datenbank, auch so ausgefallene Modelle wie Deines.
-
(Kekswichsen???)
-
Den bestraft das Leben
-
Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.
-
Wenn Dein Dudelsack so lang ist, klar, warum nicht
-
Wäre auch nicht gut. Du müsstest das ganze Gebaumel irgendwie hochbinden
-
Da mache ich mir ja schon langsam echt Gedanken, warum man mich nie anhält. Hatte in meiner gesamten (mittlerweile 25 jährigen Fahrerlaufbahn) nur diese einzige Kontrolle auf meinem Motorrad. Kürzer Blick in die Papiere (EZ<90, dB-Wert, ah, die darf so laut sein, Weiterfahren).
Nie (!) mit dem Auto oder der Vespa. Nie Papiere kontrolliert, noch nicht mal eine Alkoholkontrolle in der Nacht. Kann es mir nur so erklären, dass es stark Fahrzeugabhängig ist. Habe selbst in jungen Jahren immer Familienkutschen (Kombis) gefahren und Motorrad/Vespa sind optisch original geblieben.
Dann schätze Dich glücklich. Ich fahre auch nur mit Familienkutschen und originalen Fahrzeugen rum bzw. habe im Zweifelsfall Eintragungen vorzuweisen. Kontrollen hatte ich aber schon reichlich, auch saublöde.
Außer Kleinigkeiten gab es bisher aber nichts zu bemängeln. Ich bleibe konsequent freundlich und verhalte mich kooperativ und versuche das Gute darin zu sehen. Nerven tut es mich trotzdem manchmal.
-
Bist du Jurist?
Gefahrenabwehr und Verhältnismäßigkeit. Klingt sehr danach
In längst vergangener Zeit mal gelernt, aber nie praktiziert. Wie Motorradfahren auch
-
-
Auch Rollenprüfstand. Da war allerdings Kundschaft aus der Plastikfraktion dran. Eine 125er bringt auch wenig auf dem Rollenprüfstand - denke ich zumindest.
Licht wurde getestet, die Eintragungen haben Sie überprüft, Reifengröße, Lautstärkenmessung wurde diskutiert, von mir gerne angeboten, dann aber nicht durchgeführt. Mein ganz leicht ankorrodierter Spiegel war ein Thema, war dann aber wieder uninteressant. So Zeugs halt.
-
humppabrother: Auf der Menzinger Straße stadteinwärts beim Botanischen Garten zweimal stationär und auf der Offenbachstraße einmal aus dem fahrenden Verkehr herausgezogen.
Letzteres auf einer Fuffi mit freiwilliger Zulassung wegen des vermeintlich fehlenden TÜVs, ersteres zweimal mit allen Schikanen. Einmal ergebnislos nach 10 Minuten suchen ohne etwas zu finden, einmal wurden Rostpickel auf der Streuscheibe der ET3 bemängelt. 10 Euro oder so
.
Nachtrag: besonders anstrengend sind sie zur Zeit am Ortseingang von Gauting von Starnberg aus kommend. Da wurde ich kürzlich mit dem Z4 angehalten.
Zwei normale Polizisten mit einem Bus voller Azubis (Sprinter mit Kennzeichen BA). Da könnte fast auch der Eindruck entstehen, dass sie etwas finden müssen. Der Ausbilder wollte partout nicht glauben, dass es das Serienfahrwerk ist. Ist es aber. Nichtmal M. „Der ist doch tiefergelegt.“ Hektisches Leuchten mit der Taschenlampe in den Radkästen.
-
Wenn sie nur sonst auch so gründlich wären, meine lieben Landsleute
.
200m Luftlinie von unserem Haus führt die Verdistraße vorbei und endet direkt in der A8 nach Stuttgart. Da knallen täglich die Motorräder mit 100km/h innerorts vorbei. Glaub nicht, dass da mal jemand steht...
-
Das liest sich für mich ehrlich gesagt übertrieben.
Die Untersagung der Weiterfahrt - und nichts anderes kann die Polizei machen (abgesehen von der Sicherstellung zur Beweissicherung) - ist eine gefahrenabwehrende Maßnahme. Ich tue mich gerade schwer mir vorzustellen, wie von Deinen Fußrasten eine derart große Gefahr ausgeht, zumal Du klugerweise wohl den Verstoß eingeräumt hast. Ich denke, dass das unverhältnismäßig war, Dir aus diesem Grund allein die Weiterfahrt zu untersagen.
PS: Deine Meinung zu Kontrollen teile ich. Manchmal würde ich mir auch mehr wünschen.
-
Seh ich auch so. Für mich ist die ETS mit ihrer Banane die schönste PK.
-
Gute Besserung. Gefällt mir kann ich schlecht drücken
-
Die Vollabnahme wäre die einzige Diskussionsbasis. Bei der Gelegenheit könnte man den Prüfingenieur dafür gewinnen, dass die Vorschrift bezüglich der Blinker auch bei Erstinbetriebnahme Gültigkeit hatte.
Reden.