Du bist aber nicht gut zu Vögeln...
Beiträge von Menzinger
-
-
Kritiker der Getrenntschmierung führen meistens das Ausfallrisiko der Ölpumpe ins Feld. Ich wäre wahrscheinlich auch so ein Ölpumpenstillleger.
Das muss aber nichts heißen. Ich habe keine Erfahrung auf getrennt arbeitenden Motoren.
-
Bei Öl ist es wie mit Reifen und Sprit: jeder hat seine Spezialsachen. Ist aber meistens sehr subjektiv.
Fahr ganz normales Zweitakt-Öl. Sie fliegt Dir nicht um die Ohren. Ich selbst fahre Motul 710. Warum? Riecht geil

-
Was hat ihr gefehlt?
-
Jeder fängt mal an - egal in welchem Alter.
Zu vielen Fragestellungen gibt es bereits Threads, einfach über die Suche gehen. Ansonsten ist kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten! auch ein geeigneter Platz für schnelle Fragen.
Viel Spaß weiterhin.
-
Der schaut auch stimmig aus meines Erachtens.
-
Blasphemie

-
Entweder Du investierst in einen neuen Kolben samt Ringen von Meteor (verwende ich gerne im SF-Bereich beim HP4, da sind sie top) oder eben die von Piaggio.
Vielleicht gibt’s da aber auch berufenere Meinungen als meine dazu. Ich doktere auch erst nach 15jähriger Abstinenz wieder an einer LF herum.
Wie sieht sie eigentlich aus, Deine Veloce?
-
Bei der Reinigung des Kolbens sind die Nuten der Kolbenringe besonders wichtig. Die Ringe dürfen nicht durch Ablagerungen behindert sein.
Den Rest des Kolbens - naja, bei Ablagerungen Schleifpapier. Aber das ist nicht so wichtig.
-
Ist wirklich einfach nur Geschmackssache und es kommt auf Deinen Haupteinsatzweck an.
Frontträger bevorzuge ich, weil ich viel Touren fahre und das Gepäck etwas mehr Gewicht auf die Gabel bringt und ich den Hebel hinten nicht mag.
Dir muss es gefallen

-
Hallo Micha,
Taschen sind sicher Geschmacksfrage. Die Taschen von SIP und Co sehen für mich persönlich eher nach gewollt und nicht gekonnt aus.
Ich kaufe mir gerne ausrangierte Sachen z.B. von der Schweizer Armee und achte drauf, dass sie aus der Epoche der jeweiligen Vespa stammen. Ansonsten würde ich auf funktional setzen und auf Dichtigkeit und Packfähigkeit achten.
Zum Gepäckträger kann ich nix sagen. Ich fahre lieber Frontträger, wenn’s denn partout sein muss, oder montiere Gepäck im Durchstieg.
-
Würger Ding
-
Ich würde aufgrund der von Dir geschilderten Probleme der von Volker PKXL2 gestellten Kompressionsfrage nachgehen und den Zylinder mal abnehmen und kontrollieren. Bei der Gelegenheit - selbst wenn unauffällig - würde ich den Kolben säubern und neue Kolbenringe verbauen.
-
Kaufe ich immer gerne in Bad Hindelang beim Schmied.
-
Wie sieht Deine Kerze aus?
-
Klein und grün
-
-
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich so ein unnützes Scheissteil ausbaue. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Der Benzinschlauch der Veloce war bis dato unangetastet. Warum auch, schien recht neu und der Tank sauber. Legt einem die ganze Vespa lahm

-
Schwein gehabt
-
Dungeon Keeper