1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 10, 2019 at 11:09

    Jaaaaa :hurra:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 10, 2019 at 10:59

    Erster offener Ausritt des Jahres, zwar auf vier Rädern, aber offen :-3

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 17:40

    Ich beneide Euch, hier liegt zuviel Salz...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 16:51
    Zitat von lelox

    Antikrücklicht...

    Und was ist mit dem Sitzbankschloß?

    Stimmt. Schiefes Antikrücklicht - äußerst selten. Sorry, ich war noch vom Schlangenleder geblendet :-3

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 16:35

    Mal wieder ein Schnapper - wenn jemand grad nicht weiß wohin mit dem Geld:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-top…content=app_ios

    Ich zitiere:

    „Die Baureihe der XL1 ist äußerst selten zu finden“

    Keine Papiere - „spielt bei der Zulassung aber keine Rolle“

    Schlangenlederbank, Flipflop-Lack... haut Sascha einfach mal an :porn

    PS: nur Zwo-Neun :-4

  • PK Bremstrommel in V50 Lenksäule verbauen

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 15:50

    Am wenigsten doof würde es m.E. aussehen, wenn Du hinten Bremsankerplatte und Trommel der V verwendest. Dann ist’s optisch stimmig.

  • PK Bremstrommel in V50 Lenksäule verbauen

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 10:12
    Zitat von remdabam

    Neben der entscheidenden Frage was du damit erreichen möchtest stellt sich die die Frage was der Tüv mit deiner Fuffi zu tun hat?

    Erkläre doch kurz was dein Plan ist!

    Ich habe ihn so verstanden, dass er sich fragt, ob infolge seines Umbaus eine Abnahme erforderlich ist.

  • PK Bremstrommel in V50 Lenksäule verbauen

    • Menzinger
    • February 9, 2019 at 08:12

    Grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis nicht einfach so, nur weil ein Bauteil ohne ABE oder Typengenehmigung verbaut wird.

    Die Betriebserlaubnis erlischt nur, wenn die Fahrzeugart geändert wird, sich das Abgas- oder Geräuschverhalten ändert oder durch Veränderungen am Fahrzeug eine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (§19 II StVZO).

    Das dürfte bei der Bremstrommel der PK nicht der Fall sein. Welche konkreten Schlüsse Du für Deinen Fall daraus ziehst, ist natürlich Deine Sache.

    Die Frage meines Vorredners dürfte hier aber die wichtigere sein - was willst Du damit erreichen? Optisch dürfte das auch etwas sagen wir mal ungewohnt wirken.

  • Reifen und Felgen - Ausrichtung

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 17:52

    Deine Spur stimmt nicht, das muss sich doch schon scheisse fahren. Abgesehen davon solltest Du Dir den Reifen auch mal genauer ansehen. Der kann auch irgendwo angehen.

    Was für Dich auch noch interessant sein könnte, ist die Frage, warum das so ist. Ein Versehen oder irgendein wilder Umbau hinten?

    Für meine Augen sieht die Felge auf Bild zwei auch verzogen aus, kann natürlich auch täuschen bzw. ist der Reifen ganz auf der Felge? Und die Hutmuttern würde ich auch kritisch prüfen - nicht jede Baumarktmutter ist hier geeignet.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 16:44
    Zitat von old N°7

    Freue mich gerade,...nach 3h suchen meine Werkbank wieder gefunden....

    Basismodel Ludolf^^

    Basis-Ordnung auch à la Ludolf? 8o

    sinnlos-)

  • Reifen und Felgen - Ausrichtung

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 16:43

    Jup, so sieht das hier aus.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 12:54
    Zitat von seb.d.

    In HP haben wir jetzt auch einen ansprechpatner auf der zulassungsstelle für die freiwillige zulassung

    Finde ich gut.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 12:29
    Zitat von rassmo

    [...]

    Aber wenn man noch andere Versicherungen bei der gleichen Versicherung hat kann man sicher mit den Leuten reden.

    Das beschreibt es eigentlich perfekt - reden lohnt sich meistens, selbst wenn das Bedingungswerk anders sprechen sollte.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 12:23

    Es lohnt sich nicht, zumal die Versicherungskennzeichen ein reines Servicegeschäft sind. Die Combined Ratio liegt traditionell bei um die 100.

    Die freiwillige Versicherung bedingt einen Risikofortfall.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 12:12
    Zitat von rassmo

    Klar, am 08.02.

    Mal abgesehen davon ist in den meisten Verträgen festgelegt in welchen Fällen (Verschrottung, Verkauf) die Rückgabe gegen Beitragserstattung überhaupt möglich ist. Sonst würde der Großteil der Schönwetterfahrer ihre Schilder im November zurückgeben und sich 4 Monate ausbezahlen lassen.

    Was meinst du warum das Versicherungsjahr von Feb. bis Feb. und nicht von Nov. bis Nov. geht? Richtig, weil dann Viele ihren Roller erst im März versichern und die 4 Wintermonate sparen.

    Gut, dann korrigiere ich. Mein Versicherer nimmt das Kennzeichen zurück - vor dem 08.02., ohne bedingungsgemäß einen Anlass zu fordern.

    Im hier beschriebenen Fall kann der Versicherer gar nicht anders, als zurückzunehmen. Die freiwillige Zulassung bedingt das Ende des Versicherungskennzeichens.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 12:10

    Nicht jede Zulassungsstelle spielt so schön mit. In München auch immer problematisch.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 8, 2019 at 11:57

    Das Versicherungskennzeichen kannst Du immer abhängig vom Versicherer zurückgeben und erhältst pro rata temporis den Beitrag zurück.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 7, 2019 at 07:10

    Jemand interessiert? 64er Spezial, braucht nur ne neue Kerze, Gloria würde nicht viel dafür wollen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    PS: alt!

  • Wiederaufbau XL1

    • Menzinger
    • February 6, 2019 at 10:00

    Was Dir die Kollegen womöglich damit sagen wollen:

    Du reihst Dich damit (nolens volens) in die ganzen Ahnungslosen ein, die eine Vespa in Bianco spino mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen besitzen und damit glauben, das Original zu haben und zu kultivieren. Technischer Sachverstand und Wissen um Originalität gleich Null.

    Viele von uns haben so jemand im Bekanntenkreis, dem man dann womöglich irgendwann mal hilft, weil der kollabierende Spachtelberg nicht mehr will.

    Wenn Du es eh von Anfang an und gründlich machst, könntest Du ja auch eine originalere Optik ins Auge fassen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Menzinger
    • February 4, 2019 at 20:23

    Der 16.10er ist häufig schwer einzustellen. Sollte es eine Italienerin sein und Du sowieso zum TÜV wegen der Papiere müssen, würde ich den 16.15er als gesetzt montieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™