Montiert, hat richtig was gebracht, selbst bei einer Stock- V50
Ist ein guter Auspuff. Ich mag ihn auch ![]()
Probier ihn mal mit dem Alu-HP4. Da läuft er zu Höchstform auf.
Montiert, hat richtig was gebracht, selbst bei einer Stock- V50
Ist ein guter Auspuff. Ich mag ihn auch ![]()
Probier ihn mal mit dem Alu-HP4. Da läuft er zu Höchstform auf.
Das passt so. Der Lack dunkelt dann etwas durch die Hitze nach und verfärbt sich leicht unregelmäßig, rostet aber nicht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
da es im Bereich für LF leider keinen angepinnten Beitrag gibt, eine Frage hierzu:
Findet das auch Anwendung bei einer PX oder unterscheidet sich diese zu stark von der PK und braucht ein anderes Vorgehen?
Schöne Grüße
Misha
Das ist bei allen gleich. Wenn der letzte Ölwechsel ein paar Jahrzehnte her ist, dann zwei oder dreimal kurz hintereinander wechseln, damit der Dreck rauskommt.
Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen. Ich hätte auch gesagt, dass der Gummikopf der Nadel gut aussieht. Aber es gibt ja auch noch den Benzinhahn. Der müsste ja eigentlich auch schließen.
Die Dichtungen sind eigentlich nicht für die Wiederverwendung gedacht.
Wenn Du den Vergaser draußen hast, dann prüfe bitte, ob er plan ist. Die werden gerne unsachgemäß angezogen und verziehen sich dann.
Wenn Du die Steuerwange der Kurbelwelle mithilfe des Lüfterrades so stellst, dass sie den Drehschieber verschließt, kannst Du etwas Gemisch darauf geben. Das sollte dann innerhalb einer Minute nicht wirklich in den Motor sickern. Das ist ein Anhaltspunkt, ob der Drehschieber intakt ist oder nicht.
Ansonsten mal bei demontiertem Luftfilter den Motor laufen lassen und auf den Vergaser schauen.
Drehschieber defekt Vespa – Motoerevo
Das mal zum kurz einlesen.
Das als Lektüre im Forum. Die Suche gibt Dir da aber noch mehr Hinweise.
Das entsteht durch sogenannten Sprayback und/oder alte Dichtungen im und unter dem Vergaser. Wenn der Sprayback massiv ist, könnte die Ursache in einem beschädigten Drehschieber zu finden sein.
Ich habe Dein Anliegen in diesen Sammelthread „Kurze Fragen - kurze Antworten“ verschoben. Der ist für eine Frage zwischendurch besser.
Aber weißt du was, im Nachhinein weiss es IMMER jeder besser
Meine neun Vespas fahren ![]()
Rally ist überbewertet, wie die ET3 auch.
Verbal entgleist ist ja niemand, aber mir eine Automatik-PK andrehen zu wollen....
(das ist eher mental entgleist)
Aber ich würde es manchmal gerne ![]()
w. (den Stinkefingeremoji suchend)
Berechtigte Kritik. Ich kann verbale Entgleisungen auch gut leiden und bin dann regelmäßig enttäuscht, dass es kaum unflätige Emojis gibt ![]()
[…]
Nun gut, ich war zu faul wieder alles auseinander zu nehmen also fuhr ich einfach weiter.
[…]
Bei aller berechtigten Kritik solltest Du angesichts dieses Satzes auch kritisch mit Dir ins Gespräch gehen. Das verträgt sich nicht mit einem historischen Fahrzeug.
Die Kupplung wird mit einer Bundmutter wie dieser (
Das Innenleben scheint nicht korrekt zusammengebaut zu sein. Den Inhalt kannst Du z.B. hier vergleichen:
Und ein Schnabeltier reitet ![]()
Vor allem die behaarten Unterarme von Sandra stören mich gewaltig!
Wahrscheinlich dürfen wir uns gar nicht daran stören. Sandra fühlt sich halt so sehr wohl. Meine Frau hat mich kürzlich erst redigiert, weil mein böses Mundwerk nicht mehr zeitgemäß sei ![]()
Bin ich jeck oder was geht da ab?
„Sandra“ hat seit 10 Tagen einen Account. Würde mich wundern, wenn man den Motor abholen kann.
PS: Sandra hat sehr haarige Arme und verkauft auch eine Ladung Fittinge für 10 Prozent des Normalpreises. Honi soit qui mal y pense ![]()
Wenn ich das richtig weiß, dann bietet Egal106s16 Reparatur an. Grundsätzlich bist Du hier richtig.
Auf dieses Relais bezieht sich old N°7 höchstwahrscheinlich:
https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais-r2/10032036?filter_article_number=10032036
So ein kleines bisschen Suchmaschinenbetätigung ist nicht verboten ![]()
Ich sehe meinen ersten Hauskauf vor meinem geistigen Auge an mir vorübergehen, wenn ich die Bilder sehe ![]()
Sehe ich wie Bingele. Am besten ein Komplettrad der gleichen Art wie Deine beiden montierten Reifen konfigurieren und dann das aktuelle Hinterrad als Reserverad montieren, das neue kommt ans Hinterrad. Je nachdem, wieviel Du fährst, tauschst Du einmal pro Saison durch.