Na klar, Du Checker
Beiträge von Menzinger
-
-
-
Ich habe nachgesehen, wo ich kürzlich den Stoßfänger beim Auto meiner Frau habe lackieren lassen. Ging schnell und war gut gemacht. Preislich wars ok.
https://www.auto-werkstatt.de/obertraubling/…kiererei-aUM2Qt
Ist zwar nicht München, sondern bei Regensburg, aber da habe ich vor längerem mal eine lackieren lassen. War guter Tarif.
-
Das Bauteil ist der ganze Rahmen. Wäre etwas übertrieben den zu tauschen wegen so einen Kratzer.
Danke. Ich habe überlegt, ob vielleicht nur die Heckverkleidung geht.
-
-
Ich kann Dich verstehen, der erste Schaden ist immer der schlimmste.
Ich kenne die bauartbedingten Möglichkeiten Deines Modells nicht, hier im Forum ist eher altes Blech zuhause. Vielleicht schaust Du mal unter http://www.vespaforum.com, ob es rentabler ist das Bauteil zu tauschen.
Ansonsten würde ich mir für sowas im Umland eine kleine Lackiererei suchen - oder aber es so lassen, in der Annahme, dass da über die Jahre so dies und das dazukommt. Oder Du fragst Deinen Versicherer, ob sie Dir einen empfehlen, der Smartrepair für sie macht.
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Schon sportlich. Eine italienische Spezial in der jederdurftemalbohren-Variante ohne Papiere für leckere Zwoacht

In den tollen „Store“ schneie ich mal bei Gelegenheit rein. Kleines Interview.
-
Ohne das Thema unnötig breittreten zu wollen, weil schon häufigst diskutiert:
Szenerie 1 von x:
Du wirst einfach bei einer Plastikbecherkontrolle mit mobilem Rollenprüfstand rausgewunken. Du hast halbwegs kundige Beamte, die Deine Vespa auf den Prüfstand stellen und erreichst dort knapp 60, nach Toleranzabzug meinetwegen 55. Du wirst gefragt, was Du dran gemacht hast. Antwort nix führt unter Umständen dazu, dass sie Dein Gerät mitnehmen und dann fliegt alles auf. Verfahren inklusive. Antwort Zylinder führt auch zum Verfahren mit allen Konsequenzen.
Szenerie 2 von x:
Sie fahren Dir eine Weile hinterher. Eine Fuffie läuft nicht 60. Deine schon. Geht weiter bei Antwort.
Du kannst natürlich auch 20 Jahre unbehelligt mit allem möglichen rumfahren.
Deine Entscheidung ist: entweder original und gemütlich mit 50 durch die Gegend, oder eben mehr. Ein bisschen illegal gibt’s nicht
. Wenn Du etwas mehr haben willst, dann les Dich durch die Topics à la 75er DR und so weiter. -
Der 50er Polini schafft bei entsprechendem Vergaser und 16er-Ritzel mit Anlauf 60 GPS...
... und ist genauso illegal wenn Du erwischt wirst.
-
Seitendeckel erwischt? http://www.123Lack.de hat O-Lack, günstige Lackierer und München ergibt „Syntax Error“...

-
-
Watt?!
Alles original. Bis auf Lack

Felgen werden noch Stumpfmatt schwarz
Meine Felgen
. Bei Dir ist alles so origami, dass Erich stolz auf Dich wäre... -
Pinasco-Blingbling-Felgen eingetragen

-
Ich glaube Du musst das einfache überprüfen und ein eventuelles Problem rund um die beschriebenen Bauteile ausschließen, bevor Du Dich dieser Frage zuwendest.
-
Bei der GVG (http://www.vespa-50.de) gibt’s komplette Sets zum Revidieren. Da ist meines Wissens Kupplungsabzieher, -kompressor und Polradabzieher dabei. Wenn das Nadellager im Sackloch sich nicht im Ofen ausbacken lässt und von selbst rausfällt, kannst Du von mir einen Sacklochabzieher geliehen bekommen. Bin einmal die Woche in Nürnberg, da kommen wir schon zusammen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist eins von einigen Videos zu dem Thema. Wenn Du danach vorgehst, wüsste ich nicht, was schiefgehen sollte. Und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, dann kurz warten und fragen.
-
Was ist denn der Anlass für Dein Revisionsvorhaben?
-
Das habe ich falsch verstanden. Kein Wechsel des Kreises, keine neue Plakette. Das sollte klappen

-
Ich fürchte bei einer Wiederinbetriebnahme wird es ein schwieriges Unterfangen, wenn neu gestempelt werden muss. Da stellen sie sich quer, ohne dass ich Dir auswendig die Rechtsgrundlage zitieren kann. Hat bei meinem G damals leider auch nicht geklappt.
Aber ich drücke Dir die Daumen. Lass wissen, wenn es Dir gelingt...
-
