Schau Dir erstmal an, wie alles aussieht. Dann weißt Du, was getauscht werden muss.
Es sind zwei Kolbenringe.
Schau Dir erstmal an, wie alles aussieht. Dann weißt Du, was getauscht werden muss.
Es sind zwei Kolbenringe.
Ist es tatsächlich so, dass die "Flugroststelle" dann schwarz/dunkelgrau wird? Lackierst du dann nochmal drüber?
Ja. Wird dunkel.
Nein. Ich mache das so, um den originalen Zustand zu konservieren.
Gratuliere!
Ich mache den Unterboden mit Fertan, oben drauf arbeite ich gerne mit Owatrol.
ich hab auf meiner pk noch top o lack drauf.
ich weis gar nicht mehr wie oft ich die schon auf die seite gelegt hab und es ist noch nie was passiert.
Die PK liegt meiner Erfahrung nach besser als die V.
Wenn Du super Lack hast, dann mach Dir bitte kurz die Mühe und lass das Öl ab. 11er Schlüssel, Tupperbox drunter, abtropfen lassen und Du kannst ruhig arbeiten.
Beides geht zu dem Preis nicht weg.
Ich habe für meinen im alten Haus die Einfahrt um 25cm nach unten abgesenkt. Allerdings hatte ich eine auf Sand mit Kopfsteinpflaster verlegte Einfahrt und hinter dem Rundbogentor war keine Garage mit Fundament, sondern so eine Art Pergola-Carport-sonstwas.
@ Menzinger ... klar kann man mit warten und Glück was günstigeres schiessen.
Aber 1050 für ne PX in akzeptablem Zustand , auch wenn´s nur ne 80er ist, sind voll OK... meine Meinung. Vor allem sieht die Mühle nicht verbastelt aus,was ein grosser Pluspunkt ist.
Die Zeiten wo man ne 80er für 300-500€ gekriegt hat sind halt einfach vorbei. Wenn dem TE die Karre das Wert ist , dann kaufen...
Ich würde für meine Sicht der Dinge nie Allgemeingültigkeit beanspruchen
. Sie ist das Ergebnis empirischer Forschung im Selbstversuch
.
Ich weiß was Ihr meint. Wenn ich suche, dann suche ich halt auch mal ein Jahr, bis ich das habe, was ich will und ganz wichtig: die besseren Quellen als Kleinanzeigen und Co sind private Kontakte. Der Preis im Netz ist nett, aber der spiegelt halt nur wider, was andere gerne hätten.
1.050 Euro für ein Überraschungsei in Form einer 91er PX 80(!) sind zu viel.
Der ältere Herr ist bestimmt eine ehrliche Haut, meine ich ernst, er rechnet, was er für Sitzbank und Reifen ausgegeben hat und über die Jahre an Reparaturen und will das von Dir wiederhaben. Simmerringe glaube ich nur mir selbst, da habe ich schon soooo viel Pfusch gesehen.
Meine Meinung: soll einen anderen finden.
Kann zu.
Großer Dank an TOMV50 !
Feine Kiste und drauf hat jemand Riesenspaß!!!
Das ist eigentlich das schönste... ich bastle, meine Frau fährt und grinst. Zündung schön sauber eingestellt und sie läuft richtig gut ![]()
Oh bitte nicht. Das ist doch unbeherschbare Raketentechnik und gefährlich obendrein.
Jedenfalls wenn man so liest was dazu überall geschrieben wird.
Falls einer von euch mal in HH ist, kann er sich gerne die Technik / Motoren ansehen, habe inzwischen in paar Sachen liegen.
Grüße
Marco
Sicher nicht. Ich schalte nur lieber und die Teileauswahl ist größer. Ansonsten ist einfach unvoreingenommene Neugierde da ![]()
Die neue Special fährt
. Eine Woche Schufterei abends, einige schön feste Muttern (die Polradmutter sitzt trotz WD40 immer noch
).
(Nein, der weisse 5er waren nicht wir)
Den HP4 habe ich montiert. Mit dem 16.10er ist er grenzwertig, nach einigem Probieren ist jetzt eine 52er HD drin. Damit läuft er sauber und liefert ganz brauchbare 55 GPS. Wohl ist mit dabei aber nicht. Muß die Zündung erst sauber einstellen.
Für mich Elektrofreak gibt es auch das richtige: linker Lenkerendblinker blinkt, rechter Dauerlicht
. Ich hasse es!
Ist so. Ich habe es mit einer GoPro 5 mal probiert, der Sound war allerdings nur ein Windgeräusch-Konzert.
Hast Du einen Tipp für ein Lavalier-Mikrofon?
Me too. Ich muss jetzt unbedingt mal sowas zwischen die Finger bekommen...
Schönes Video! Hast Du die Cam auf dem Brustgurt montiert?
"Rauch" kommt vermutlich von 1:40 ( welche Ölqualität ? ) - und der ( innen ? ) "ölige Zylinder" vermutlich ebenfalls. Was ich sagen will: Ich bezweifle, dass der Moior Getriebeöl zieht und verbrennt.
![]()
[...] Ich habe nur ein wenig Angst, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt ist. Dies kann man kaum erkennen. Den Schlauch hatte ich natürlich vorher ein wenig aufgepumpt, damit er sich besser in den Reifen fügt, aber wenn ich zu stark aufgepumpt hatte, konnte ich die Felgenhälften nicht mehr zusammenbekommen - zumindest nicht so, dass man noch Mutter und Sprengring draufschrauben konnte. [...]
Vielleicht machst Du ihn dann doch nochmal auf. Wäre nix, wenn Du auf Tour dahinterkommst
. So leicht klemmt man den Schlauch aber nicht ein...