Beiträge von Menzinger
-
-
-
dann muss der Motor laufen !
Das sehe ich genauso. Tut er es nicht, bekommt er keine oder falsche Zündung.
-
Ich bleibe bei der Zündung. Kannst Du die ZGP tauschen bzw. leihweise eine andere zum Crosscheck bekommen?
-
Freigesprengt?

Ich halte das auch für unbrauchbar.
-
Von „Leistungsschub“ würde ich nicht zwingend sprechen. Ein Schübchen könnte es aber noch werden...
-
hab ich jetzt schon schlimmeres gesehen

Ja. Aber nur weil jemand eine Flex hat, muss er sie ja nicht an jedes Bauteil halten.

-
Drei Mülltonnen und ein Trennbehälter?

-
Och, mögen tu ich die PKs schon. Die 80er ist vielleicht kein Vollblut-Dynamiker, aber so verkehrt nicht.
-
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich bin für ein paar Jahre nach Russland arbeiten um hier das Haus, die Vespen und die Sterne behalten zu können. Natürlich auch für den Unterhalt.
Meine Tochter ist mit Sicherheit das letzte an dem ich sparne würde. Die hat ihren Dauerauftrag, ist mittlerweile 2 und studiert in Ko.
Sorry, falls das von mir falsch rüberkam. Habe ich nicht.
Ich meinte damit, dass der Elternteil, der dem anderen versucht mit allen Mitteln der Kunst das Kind vorzuenthalten irgendwann vom eigenen Kind hinterfragt werden wird.
-
Angesichts der Literleistung ein Muss in der Sammlung, noch dazu zu dem Preis

-
nicht wenn die Frau abhaut und das Kind mit nimmt ! Dann kommen andere Sorgen...
Kacke

Die Rechnung (für den mit Kind Abhauenden) kommt aber mittlerweile häufig , wenn Kinder zu hinterfragen beginnen.
-
Das Vio ist leider immer noch - trotz dieser Einstellungen - nicht in der Lage Kraftfahrtstraßen zu meiden. Habe ich erst kürzlich wieder erlebt.
Da es vom Konzept her auch via Blauzahn das Smartphone als Bildschirm abbildet, saugt es am Smartphone gewaltig Strom. Kann man ohne USB-Ladekabel am Smartphone fast nicht betreiben. Das Ei-Phone X eines Kumpels ist nach 80 Minuten platt.
-
Mit der App Copilot kommst Du auch ans Ziel. Unter Einstellungen Autobahnen weg und Geschwindigkeit auf 38km/h überall setzen. D/A/CH ist kostenlos, die Italienkarte hat in meiner Erinnerung etwas gekostet.
-
Ich habe die beschriebene Tour wahrscheinlich schon über 20 mal gemacht. Ich hatte zwei Platten kurz hintereinander, habe meine mitgeführten Kolbenringe einem liegengeblieben Kollegen gespendet, habe mit einem Komplettrad ausgeholfen, weil einMitfahrer mit defekter Felge nach einem Schlagloch geplagt war, und und und. Deswegen nehme ich in aller Regel das mit, was ich beschrieben habe. Zugegeben: ich habe kein Zelt usw. mit, da ich viel zu viele nette Bleiben da kenne.
Wo Du zwischen Sölden und dem Sarntal Ersatzteile herbekommst, ist mir rätselhaft - bei aller Freundlichkeit der Italiener, die ich zu hundert Prozent unterschreibe.
Meine Geschichte mit den Papieren hat auch einen wahren Hintergrund. Eine Gruppe von Fuffifahrern hat im Sarntal am Straßenrand pausiert. Die Herren mit den schwarzen Autos haben zwei Fahrzeuge wegen der Papiere stillgelegt und ließen nicht mit sich reden. Dass die Carabinieri in Italien wegen ihres stellenweise stumpfen Verhaltens eine der Lieblingswitzfiguren sind, ist Dir dann ja sicher auch bekannt. Für die Polizia municipale gilt das nicht. Die leben ja in ihrer Dorfgemeinschaft.
Wegen mir muss niemand was mitnehmen, ich fahre ja nicht mit. Ich gebe meine Erfahrungen weiter. Wenn Deine besser sind, Glückwunsch

-
Wenn ich das alles so lese braucht ihr ein begleitfahrzeug oder einen anhänger.

Ist was dran

-
Ich meine nicht die Eintragung. Die ist kaum möglich. Ich spreche von deutschen Papieren, weil viele mit italienischen rumfahren. Dein Zylinder tut nicht viel zur Sache.
Meine Wahrnehmung ist ähnlich: deutsches Kennzeichen ist für die Carabinieri eine Einladung. Ich spreche als zweite Muttersprache Italienisch, das hilft dann danach. Aber zuerstmal bist Du dran.
PS: Die Zeiten mit nem Espresso und so sind ne Weile vorbei
. Das ging vor 20 Jahren in Lecce... -
Wir lernen alle gerade

-
Seit wann fährst Du nochmal Vespa?
-
Scheibenbremse möchte ich nachrüsten, die Trommelbremse ist ne Katastrophe...
Hier von mir ein klares „Nö“.
Eine sauber gemachte Trommelbremse beißt gut und gut dosierbar zu. Ich habe früher in etwa Dein Setup gefahren und habe erst dann auf Scheibe gehen müssen, als das Passfahren zugenommen hat.
Es kommt auch darauf an, wovon Du auf die PX gewechselt bist. Beim Umstieg vom 997 auf 89er 964 habe ich für eine gewisse Zeit auch Bremssehnsucht gehabt...