Dichtpapier kann sich setzen, gleicht feine Unebenheiten aber besser aus. Ich habe mal vor Jahren gelernt, dass Dichtpapier mit Curil T zu verwenden sei. Ich fette es lieber.
Alu verwende ich bei mehr als 0,2mm.
Dichtpapier kann sich setzen, gleicht feine Unebenheiten aber besser aus. Ich habe mal vor Jahren gelernt, dass Dichtpapier mit Curil T zu verwenden sei. Ich fette es lieber.
Alu verwende ich bei mehr als 0,2mm.
Zeug reinrichten und Lackierung beim Weiterverkauf wieder reinholen funktioniert vielleicht bei dem einen oder anderen 911er oder G-Modell und selbst da nicht. Ich würde sie ihm dafür nicht abkaufen, weil Du da auch (wahrscheinlich) noch gut Geld reinstecken kannst.
Es gibt im Verlauf des Aufstiegs je nach Route tatsächlich einige Momente, wo ich mich das auch frage . Aber das Glücksgefühl, wenn Du Dich stinkend, schwitzend und fertig oben auf die Plattform wuchtest (und Dich hunderte arabische und amerikanische Seilbahnfahrer verständnislos anblicken) ist unbezahlbar.
Heute zum ersten Mal im Jahr ein Wetterfenster gefunden, um in 2018 das erste Mal die Zugspitze zu besteigen. Bin platt aber glücklich
Dann lass ihn. Bekommt er dafür, wenn Ostern auf Pfingsten fällt
Die Preise versuchen die Verkäufer natürlich den höherpreisigen Modellen im Windschatten anzugleichen . Nicht auszuschließen, dass das dann auch einer zählt
.
Hast Du Dir mal die 900er in meinem Link angesehen?
Über Farbe kann man immer streiten, die hier ist nicht original. Folgende Fragen würde ich stellen:
Warum „teilrestauriert“ und was konkret bedeutet das? Fotos?
Warum ein neuer Vergaser?
Wie sieht es unter der Fußmatte aus?
Warum 1.800 und nicht 800?
Also ganz im Ernst: selbst wenn sie tadellos läuft und der Motor komplett revidiert und an allen erdenklichen Stellen trocken ist. Im Traum nicht mehr als 1.000 Euro.
Meine Meinung. Du findest viiiiiiel besseres.
Der Pott hat ihn garnicht interessiert...
Ich glaube, dass auf 50 ohne Gutachten leichter geht, als auf 48 mit. Nur mein subjektiver Eindruck.
Da musst Du schon verdammt gut sein, um das zu entknittern.
Hab den sito Nachbau davon. Läuft echte 50. Bin zufrieden. Jetzt will ich nur irgendwann noch zum TÜV und die Kiste auf 50 kmh umschreiben lassen
Ich kann Dir den echten nur empfehlen. Ich kann garnicht die Finger davon lassen, so schön läuft der.
War bei mir noch auf Halde, aber ich habe es immer geschoben. Zeit ist knapp und ist ja nur ein Pott...
Weder noch. Einfach gesagt, dass sie 50 läuft und (wahrheitsgemäß) (fast) original ist. 16.16er, 70er HD, HP4-Zylinder. Den 4109er Pott habe ich erst heute Abend hingehängt, hatte keine Zeit.
Technisch war sie top. Also kein Grund zu meckern.
Habe ich heute gemacht.
Hab gerade von meiner Special den Shitto runter und gegen den 4109s getauscht. Ist eine andere Vespa, leise, geschmeidig, +5 km/h... einfach schön
Piaggio 937 giallo müsste das sein.
Full Ack - bis auf den letzten Punkt. Der Check verschlingt 200 Öre für Sachen, die jede/r selbst lernen kann. Zündkerze, Bremsen, Reifen muss man selbst können nach meiner Überzeugung, wenn man so eine alte Dame sein eigen nennen will.
Dann bleiben nämlich genau diese Öre übrig, um sich mal was nettes zu gönnen. Für den einen etwas mehr Druck im Kessel, für den anderen ne nette Bank
Wir reden uns ja insofern leicht, als dass wir alle mindestens eine haben . Hinter meiner ersten war ich damals auch dringend her und habe sicher zuviel bezahlt.
Unverhofft kommt aber trotzdem oft und früher oder später kommt Dir was passendes vor die Flinte. Ich fahre seit vielen Jahren gut damit im Bekanntenkreis die Info zu hinterlassen, dass ich mal wieder eine suche. Irgendwer hat sowas immer noch rumstehen.
Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass man so oft für echt kleines Geld eine Menge Arbeit auf den Hof bekommt. Dafür lernst Du zwangsläufig gleich vieles selbst zu richten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Das Thema mit der Leistung ist immer eine Frage der Perspektive. Ich neige dazu auch zu sagen, dass Dich die 139 Milliliter schnell langweilen werden. Aber da wartet dann Deine erste Aufgabe
Die Preise sind mittlerweile verrückt. In der Rollerzentrale hängt eine identische PX zu Deiner am schwarzen Brett für Sechzenhundertirgendwas in weiss. Würde ich normal nie zahlen. Aber der Markt ist so.
Wenn sie vom Motor gut in Schuss ist und keine Karosseriethemen hat, dann versuch doch, dass Du Dich auf drei Fünfhunderter einigst. Für den aufgerufenen Tarif kriegt er sie definitiv nicht spielend weg...
Mein Vorstand würde von einer überschaubaren Anzahl von Herausforderungen sprechen, die wir strukturiert und passioniert überwinden müssen
Es ist Drecksarbeit, ich würde mich auch aufs Sofa legen
Der Mog waere jetz eher meins
Ich bin in Unimogs verliebt